English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Das Gesetzbuch von Moses!
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 22.05.2008 23:41
  FrankB.
112 Beiträge
10.

Re: Das Gesetzbuch von Moses! 

Hallo Tanir,

ist es nicht so, dass immer drei Finger auf sich selbst zeigen?

In der Wahrheit aber bewegst du dich auf einem trockenen Zweig, in dem du keinen Halt hast. Würdest du aber in die Wahrheit gehen, würdest du bestehen können?

Wenn du aber etwas Gutes tun willst, dann arbeite an deiner Seele, damit solche Hassausbrüche nicht noch öffentlich zu sehen sind.

Alles Gute

Frank

neuer Beitrag 22.05.2008 19:32
  susanna
242 Beiträge
9.

Bayern schrieb
Liebe Susanna, mir scheint, daß Tanir doch nicht so ganz viel Menschenkenntnis hat. Wenn sie z.B. mich mit Frank in einen Topf werfen möchte, (sie hat mich schon früher total falsch eingeschätzt - - - ), muß ich protestieren. Auch mir war aufgefallen, daß Frank diesen Unsinn schrieb, die Juden hätten Christus ans Kreuz geschlagen. Du hattest es auch bemerkt, aber leider nicht seinen Namen genannt. Er kann vielleicht noch darüber nachdenken und sich entschuldigen!? F r a n k ! ?

lieber bayer, wie schon gesagt, die menschenkenntnis bezog ich allein auf meine person. wie tanir dich sieht, ?? darüber etwas zu sagen , denke ich steht mir nicht zu. sprich doch mal mit ihr. und schreibe sie direkt an. für einen neuanfang ist es nie zu spät.  was frank betrifft, so habe ich ihm eine nachricht gesendet. vielleicht kannst du ihn ja auch persönlich ansprechen, und ihr könnt noch über dieses thema diskutiieren.

ps. wenn jemand etwas schreibt, was man nicht o.k  findet , sollte man das sagen. aber ich finde es nicht schön, öffentlich zu sagen er würde unsinn schreiben. jeder uns hat doch schon mal unsinn von sich gegeben, oder?

shalom susanna

neuer Beitrag 25.05.2008 18:17
  Thomas
8 Beiträge
keine Bewertung

georggati schrieb

Eine Frage: stammt das ganze Mosaische Gesetzbuch von G´tt?

Aber Jesus mehrmals gesagt, dass diese Gesetze nicht von Gott sondern von den Väter stammen:

Johannes 7;22: 'Mose hat euch darum gegeben die Beschneidung, nicht dass sie von Mose kommt, sondern von den Vätern,
und ihr beschneidet den Menschen am Sabbat. '

Auf die Verführungsversuche des Satans hat er ausschließlich mit den Zitaten aus dem AT geantwortet.

Dazu 2. Mose 20, 1:

"Und Gott redete alle diese Worte: ... "

Also kommt das Gesetz von Gott!

Die Beschneidung kommt nicht von Mose, sie wurde bereits Abraham gegeben, und Mose war bereits beschnitten, als er das Gesetz erhielt. Nichts desto weniger wurde die Beschneidung von Gott geboten (allerdings nur Abraham und seinen Nachkommen.)

Die Bibelstelle mit der Versuchung Jesu ist der springende Punkt: Satan versucht auch heute die Christen, und du kannst ihm nur widerstehen, wenn du das Gesetz kennst und anerkennst!

neuer Beitrag 26.05.2008 21:53
  Aviel
47 Beiträge
keine Bewertung

Shalom Susanna,

habe mal hier im Forum nach dir gesucht. Habe lange nichts von mir hören lassen. Zum Thema schreibe ich nichts, würde mich zu sehr aufregen. Wenn der BR zu euren Kreis was berichtet schreibe mir doch bitte Sendezeit und -platz. Lese gern die Beiträge von dir und Tanir. Übrigens hat sie dir das deutsche sinngemäß nochmal auf Hebräisch geschrieben.

Shalom        

Aviel  

neuer Beitrag 23.05.2008 00:14
  FrankB.
112 Beiträge
10.

Hallo Bayern,

was ich gesagt habe, habe ich gesagt.

Was ist das für ein Gesetz, wo der Scharfrichter zur Verantwortung gezogen wird?

Haben nicht die Juden,  Jesus dem Pilatus zur Anklage überliefert?

Und wer hat geschriehen ans Kreuz mit ihm, als Pilatus Barabas und Jesus zur Freilassung geben wollte?

„Im Hause des Hohepriesters (Kaipahs) hatten sich alle Priester und Schriftgelehrten und Ältesten versammelt.“
Die Hohepriester aber und der ganze Rath suchten falsches Zeugnis wider Jesus, damit sie ihn dem Tode überliefern könnten.“
„Und sie fanden keines, obwohl viele falsche Zeugen aufgetreten waren. Denn diese legten zwar falsches Zeugnis wider ihn ab, aber die Zeugnisse waren nicht übereinstimmend.“
„Da stand der Hohepriester auf, trat in die Mitte, fragte Jesus und sprach:
Antwortest du nichts auf das, was diese wider Dich zeugen?
Jesus aber schwieg stille und antwortete nichts. Abermal fragte ihn der Hohepriester und sprach: Ich beschwöre dich beim lebendigen Gotte, dass du uns sagest, ob du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, des Hochgelobten?
Jesus aber sprach zu ihm:
Du hast es gesagt, ich bin es. Ich sage euch aber, von nun an werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Kraft Gottes sitzen und auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“
„Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert!
Was haben wir noch Zeugen nötig? Siehe, nun habt ihr die Lästerung gehört, was dünket euch? Und Alle verurteilten in und sprachen;
Er ist des Todes schuldig!“
(Weissagung der Psalmisten: „Sie legen mir Fallstricke und stellen meiner Seele nach; sie suchen mir Böses zu tun und reden Eitelkeit; den ganzen Tag sinnen sie auf Arglist. Ich aber, gleich einem Gehörlosen, höre nicht, und bin geworden wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut und wie ein Mensch, der nicht hört, und der in seinem Munde keine Widerrede hat.“
Da nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass er zum Tode verurteilt war, reute es ihn und er brauchte die dreißig Silberlinge den Hohepriestern und den Ältesten zurück und sprach: Ich habe gesündigt, dass ich unschuldiges Blut verraten habe. Sie aber sprachen: Was geht das uns an? Da sieh du zu! Da warf er die Silberlinge in den Tempel, entwich und ging hin und erhenkte sich mit einem Stricke.“
„Die Hohepriester aber nahmen die Silberlinge und sprachen: Es ist nicht erlaubt, sie in den Tempelschatz zu werfen, denn es ist Blutgeld. Als sie nun Rath gehalten hatten, kauften sie damit den Acker eines Töpfers zum Begräbnisse für die Fremdlinge. Deswegen heißt derselbige Acker Hakeldama, das ist : der Blutacker, bis auf den heutigen Tag. Da ist erfüllt worden, was durch den Propheten Jeremias gesagt wurde, da er sprach: Sie nahmen die dreißig Silberlinge, den Preis des Geschätzten, welchen sie gekauft hatten von den Söhnen Israels und gaben sie für den Acker eines Töpfers, wie mir der Herr befohlen hat.“

„Sie führten also Jesus von Kaipas weg in das Gerichtshaus. Es war früh Morgens. Sie gingen aber nicht in das Gerichtshaus hinein, damit sie nicht verunreinigt würden, sondern die Ostermahlzeit essen könnten. Pilatus ging also zu ihnen hinaus und sprach: Welche Anklage habt ihr wider diesen Menschen? Sie antworteten und sprachen zu ihm: Wenn dieser kein Missetäter wäre, so würden wir ihn dir nicht ausgeliefert haben. Da sprach Pilatus zu ihnen: Nehmet ihr ihn hin, und richtet ihn nach euren Gesetze. Die Juden aber sagten zu ihm: Uns ist es nicht erlaubt, Jemanden zu töten. Damit das Wort Jesus erfüllt würde, das er gesagt, um anzudeuten, welchen Todes er sterben werde.“ (nämlich durch die Hand der Heiden)

„Sie aber fingen an, ihn anzuklagen und sagten:
Diesen haben wir befunden als Aufwiegler unseres Volkes und als einen, der verbietet, dem Kaiser Zins zu geben, indem er sagt, er sei Christus, der König.“

„Da trat Pilatus wieder ins Gerichtshaus hinein und rief Jesus, Jesus aber stand vor dem Landpfleger. Und der Landpfleger fragte ihn und sprach:
Bist du der König der Juden? Jesus antwortete: Sagst du dieses von dir selbst, oder haben es dir die Anderen von mir gesagt? Pilatus antwortete:
Bin ich denn ein Jude?
Dein Volk und die Hohepriester haben dich mir überliefert: was hast du gethan?
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, so würden wohl mein Diener kämpfen, dass ich den Juden nicht überliefert würde. Nun ist aber mein Reich nicht von hier. Da aber sprach Pilatus zu ihm: Also bist du ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein Köing. Dazu bin ich geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe. Wer immer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Pilatus sprach zu ihm: Was ist Wahrheit? Und nachdem er dies gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden.“
„Und er sprach zu den Hohepriestern und zum Volke: Ich finde keine Schuld an diesem Menschen. Die Hohepriester aber und die Ältesten klagten ihn an in Vielen; doch er antwortete nichts. Da fragte ihn Pilatus abermal und sprach: Hörest du nicht, welch schwere Dinge sie wider dich bezeugen? Antwortest du nichts? Jesus aber antwortete ihm auf kein Wort mehr etwas, so dass Pilatus, der Landpfleger, sich sehr verwunderte. Sie aber bestanden darauf und sprachen: Er wiegelt das Volk auf, indem er durch ganz Judäa hindurch lehret, von Galiläa angefangen bis hierher.“

„Pilatus aber rief die Hohepriester und die Vorsteher und das Volk zusammen und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht als einen Volksaufwiegler; und siehe, nachdem ich ihn vor euch befragt habe, finde ich an diesem Menschen keine Schuld von dem, weswegen ihr ihn anklaget. Aber auch Herodes nicht. Denn ich habe euch zu ihm gesandt, und siehe, es geschah nichts mit ihm, was ihn des Todes schuldig zeigte. So will ich ihn denn züchtigen und losgeben.“

Allein die Hohepriester und Ältesten wiegelten das Volk auf, dass es vielmehr Barabas begehre, Jesus aber töten lasse. Und der Landpfleger entgegnete und sprach zu ihnen: Welchen von beiden wollet ihr für euch frei haben?
Da schrie die ganze Schaar einstimmig und sprach: Nicht diesen, sondern Barabbas! Hinweg mit diesem, und gib uns den Barabas los!“

„Pilatus redete nun abermals zu ihnen, indem er Jesus frei geben wollte: Was wollt ihr denn, dass ich tue mit dem Könige der Juden, mit Jesus, der genannt wird Christus?
Aber alle schrieen wiederum und sprachen: Ans Kreuz, ans Kreuz mit ihm!“

neuer Beitrag 24.05.2008 09:35
  Ola
15 Beiträge
keine Bewertung

Hallo, Frank!
Ich wünsche sehr, dass du deine Aussagen gegen "die Juden" überdenkst! Du siehst die Sache von unten (menschlich). Diese falsche Sicht hat den Juden bisher viel Leid gebracht! Du musst dieses wichtigste Ereignis der Weltgeschichte und der Menschheit von oben her sehen!
Gott hat seinen Sohn, den Messias, gesandt, um den MENSCH mit sich zu versöhnen. Der Christus hat von sich selbst gesagt "sie nehmen es (das Leben) nicht von mir, sondern ich gebe es hin."
 "Darsteller" waren MENSCHEN verschiedener Völker, (auch Juden). Sündige Menschen, wie alle! Nur durch die Sündlosigkeit und das Blut des Christus haben wir, Juden und Heiden, die Chance bekommen, durch den Glauben an den Erlöser wieder zu Gott zu kommen. Wenn sich Heiden erheben gegen die Juden und sagen, sie hätten Christus ans Kreuz geschlagen, so ist das ganz unsinnig und falsch!

Empfehle ich zu lesen Römer 9 - 11 !

Schon bei dem Propheten Jesaja (Kap. 53, 3 -12) lesen wir "10 Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen, er liess ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern. ---12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen liess und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat."

Einen gesegneten Shabat und Sonntag für alle!

neuer Beitrag 25.05.2008 02:04
  georggati
249 Beiträge
9.

bearbeitet durch georggati  am 25.05.2008 02:06:33)
Hi Franki Boy

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was dieser Vers bedeuten kann?
Johannes 10; 17- 18: „Darum liebt mich mein Vater, daß ich mein Leben lasse, auf daß ich's wiedernehme.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht,
es wiederzunehmen. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.“

Außerdem:
Wer hat IHN an das Kreuz genagelt? ROM!! Das Judentum wurde von dem Hohenpriester verhetzt.
AUS NEID!!

Lukas 19; 47-48: „ Und er lehrte täglich im Tempel. Aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten und
die Vornehmsten im Volk trachteten ihm nach, wie sie ihn umbrächten; und fanden nicht, wie sie ihm
tun sollten, denn das Volk hing ihm an und hörte ihn.“

Johannes 8; 1-2 „Jesus aber ging an den Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel,
und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.“

Und das Judentum war „nur“ Anstifter, der Vollstrecker war ROM!!!

Dann 2000 Jahre später wurden sogar Säuglinge getötet, da „sie Jesus gekreuzigt haben“!

Und der Anstifter war ROM!!!

FrankB verstehst du es?

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Das Gesetzbuch von Moses!

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il