Kannst du dir vorstellen, dass Jesaja einen solchen Satz, als Prophezeiung niederschreibt?
dann muß man erst einmal definieren was für dich ein Prophet ist weil wahrsager sind die ja nicht
erst mal sprechen die über die Vergangenheit über die Gegenwart und auch die Zukunft ,aber es ging auch um die Gegenwart bei König Ahas der von zwei Königen Bedroht wurde ,und Gott sagte er solle sich ein Zeichen fordern was er nicht wollte,so wollte Gott ihm ein Zeichen von sich aus geben das ein Junge geboren wird,und bevor der Junge groß genug dazu ist gut und böse zu unterscheiden würden die beiden Könige und ihre Reiche die ihn nun bedrohen angesichts der Assyrer gering sein ,also auch ein Zeichen für König Ahas sein Vertrauen auf Gott zu setzten und Hoffnung für ihn von Gott,darüber hinaus kann es dann die tiefere Paralele zu Maria sein und darauf Deuten das Jesus geboren wird.
aber auhc bei einer jungen Frau gehe ich davon aus das es ein unverheiratete unberührte ist von daher sehe ich kein Problem,
außerdem mußt du bedenken das ich vorher nicht aus dem Christentum kam und daher auch vielleicht manches anders sehe,
lg Susi