|
|
|
| Re: Aufbau des dritten Tempels: <-->Erhebung des Antichristen |
|
|
Lieber erwin wo steht das was du meinst?
Die Einzige Stelle die ich denken kann ist Offenbarung 5,6 da steht aber das das Lamm aussah wie erwürgt,nein wie will der Antichrist das Lamm überwinden was schon überwunden hat,das Lamm hat den Tod besiegt,
wer überwunden wird ist Elia wenn er Auftritt er wird die festgelegte Zeit verkündigen und wenn die Zeit erfüllt ist wird er vom Antichristen überwunden dann wird er getötet nach dreieinhalb Tagen aber wieder lebendig dann wird er in den himmel aufgenommen,und Mose auch vermute ich also die beiden.
Auch bei den Schriftrollen Qumran gibt es im Kriegsrecht einen hinweiß drauf ,da geht es in manchen Rollen wie Kriegsrecht um die endzeit ,dort ist die Rede von einer Verurteilung von jemanden der sich gegen Israel stellt und der einen sehr schmerzhaften Tod haben wird durch Hinrichtung.Ob es zusammenhängt weiß ich nicht wäre aber vielleicht naheliegen das der Herrscher in Eli einenn Feind sieht von Israel um ihn dann zu töten,Kreuzigung ist aber nicht gemeint aber etwas ähnlich schmerzvolles,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
Lieber erwin wo steht das was du meinst?
Die Einzige Stelle die ich denken kann ist Offenbarung 5,6 da steht aber das das Lamm aussah wie erwürgt,nein wie will der Antichrist das Lamm überwinden was schon überwunden hat,das Lamm hat den Tod besiegt,
wer überwunden wird ist Elia wenn er Auftritt er wird die festgelegte Zeit verkündigen und wenn die Zeit erfüllt ist wird er vom Antichristen überwunden dann wird er getötet nach dreieinhalb Tagen aber wieder lebendig dann wird er in den himmel aufgenommen,und Mose auch vermute ich also die beiden.
Auch bei den Schriftrollen Qumran gibt es im Kriegsrecht einen hinweiß drauf ,da geht es in manchen Rollen wie Kriegsrecht um die endzeit ,dort ist die Rede von einer Verurteilung von jemanden der sich gegen Israel stellt und der einen sehr schmerzhaften Tod haben wird durch Hinrichtung.Ob es zusammenhängt weiß ich nicht wäre aber vielleicht naheliegen das der Herrscher in Eli einenn Feind sieht von Israel um ihn dann zu töten,Kreuzigung ist aber nicht gemeint aber etwas ähnlich schmerzvolles,
lg Susi
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
"Man darf nichts der Schrift zufügen ,sage mir mal die Schriftstellen die sagen das nach Jesus noch ein neuer Prophet mit einer neuen Bibel kommt,"
Der Ouran ist keine neue Bibel, sondern eine Lesung, nicht offensichtlich in Torah. Quran ist Emet Torah. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Und ich sah, und siehe, in der Mitte des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten stand ein Lamm, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen ,steht bei schlachter
Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß. Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamme nieder, und sie hatten jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen. Und sie sangen ein neues Lied: Würdig bist du, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu brechen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott mit deinem Blut Menschen erkauft aus allen Stämmen und Zungen und Völkern und Nationen
VND ich sahe / vnd sihe / mitten im stuel vnd der vier Thieren / vnd mitten vnter den Eltesten stund ein Lamb / wie es erwürget were / vnd hatte sieben Hörner vnd sieben Augen / welchs sind die sieben geister Gottes gesand in alle Land. Vnd es kam vnd nam das Buch aus der rechten Hand des der auff dem stuel sass. Vnd da es das Buch nam / Da fielen die vier Thier / vnd die vier vnd zwenzig Eltesten fur das Lamb / vnd hatten ein jglicher Harffen vnd gülden schalen vol Reuchwergs / welchs sind die gebet der Heiligen / vnd sungen ein Newlied / vnd sprachen / Du bist wirdig zu nemen das Buch vnd auff zuthun seine siegel / Denn du bist erwürget / vnd hast vns erkaufft mit deinem Blut / aus allerley Geschlecht vnd Zungen vnd Volck vnd Heiden / vnd hast vns vnserm ,Luther 1545
Lieber Erwin mal wieder diese Bibelübersetzer ,Elberfelder ,Luther 1545,Schlachter ,steht überall das selbe das geschlachtete Lamm,erwürgt würde ja passen da man bei einer kreuzigung meist erstickt,aber es hat überwunden so wie ich lese wie will jemand noch mal sterben wenn er tod ist?
Vielleicht sind die Luther neu falsch übersetzt,aber der Antichrist wie soll der nochmal das Lamm überwinden.?
lg Susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Das hab ich mir auch überlegt Davide aber vielleicht ist das nur symbolisch gemeint für das Auferstehungswunder.Denn immerhin ist es das Lamm nur überwunden bis Jesus neu zurückkommt.
13Ich sah in diesem Gesicht des Nachts, und siehe, es kam einer in des Himmels Wolken wie eines Menschen Sohn bis zu dem Alten und ward vor ihn gebracht.
14Der gab ihm Gewalt, Ehre und Reich, daß ihm alle Völker, Leute und Zungen dienen sollten. Seine Gewalt ist ewig, die nicht vergeht, und sein Königreich hat kein Ende.
Ausserdem steht es ja von "Anbeginn der Zeit" "des Lammes das erwürget ist" ...."alle beteten an die nicht im Buch des Lammes stehen".
Das bedeutet das die zu Christus gehören seit der Zeitrechnung "nach Christus" bzw. seit Anbeginn der Zeit.Jesus wurde durch seinen Tod erwürgt und die an ihm Glauben stehen im Buch des Lebens so ist das gemeint Davide.Davor steht das das Tier kämpft gegen die Heiligen.Damit ist doch zu verstehen das die Gemeinde die an Jesus glaubt besiegt wird aber trotzdem gerettet wird durch das kommen Jesus.Alle vereinigen sich gegen die Christen und werden verfolgt und gejagt.Und die Christen müssen geduld haben um auf Jesus zu warten.Es ist auch eine Machtfrage Davide,den immerhin ist das Lamm noch erwürgt,aber wenn Jesus wieder kommt hat er vielmehr Macht die er ausüben kann gegenüber Satan und seinen Geschöpfen. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Erwin das Lamm habe ich bis jetzt immer für Jesus gehalten ,und der Drache die Alte Schlange für den Teufel,deine Version ist mir jetzt vollkommen neu werde mir das ganze noch mal durchlesen.Da Jesus gestorben ist am Kreuz ist und wieder Auferstanden ist ,wird er doch als Lamm Gottes bezeichnet.
lg Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Hi Erwin, natürlich ist es unverständlich wieso so viel Unrecht passiert zwischen Religionen, aber das ist nichts neues. Und kommt es auch denke ich aus ganz alter Zeit. Das liegt in den Genen. In der Bibel wird erwähnt das, aus Ismaels Nachkommen ein wilder Mensch wird. Und seine Hand wieder aller Hand und umgekehrt. Kann sein das alles so passieren muss. Wie gesagt, alles was wir so mitbekommen über Christenverfolgung in der Gegenwart ist nicht der Islam. Genauso die Judenhetze heute und die globale Propaganda gegen Juden , gegen den Saat Israel ist vom Teufel.Die echten Muslime leiden genauso darunter, aber sie können nicht viel ausrichten, weil sie sich fürchten müssen, genauso wie Juden damals sich fürchten mussten Christus zu folgen. Alles gleicht sich aus. Und ausserdem laufen Muslime auch falsch, weil es eben so sein muss. Die ganzen Fragen warum und weshalb, könnten sich unendlich wiederholen. Keiner hat den Antichristlichen Geist, das ist absurd, wir sollten nicht so paranoid denken,im Islam ist alles klar und deutlich, und wer trotzdem sein eigenes Ding macht, aus Macht und Politikgründen ist kein Muslim, kein Jude kein Christ. Der Kampf für die Gläubigen ist auch keiner mit den Waffen dieser Welt, den es sind Waffen des Bösen. Und man bekämpft das Böse nicht mit Bösem. Noch eines ,das Wort ``Yihad`` heisst heiliger Krieg wie viele wissen, nur das es der ``Innerer Krieg`` bedeutet wissen nicht alle. Es ist der Krieg mit sich selbst, gegen Begierede und fleischliche Gelüste und alles was mit uns Menschen zusammenhängt.Trotzdem wird dieses Wort missbraucht so oft es geht, und auch der Name Gottes. Es gibt vlt eine Milliarde Muslime, aber nicht alle sind es auch. |
|
|
|
|  |