|
|
|
| Aufbau des dritten Tempels: <-->Erhebung des Antichristen |
|
|
Als Jesus den Tempel verließ, traten seine Jünge zu ihm, um ihm die Bauten des Tempels zu zeigen. Er aber sagte:`` Von allem, was ihr hier seht, wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerstört würde.``
Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen:`` Sage uns, wann wird dies geschehen? Und was ist das Zeichen deiner Wiederkunft und des Eendes der Welt?`` Jesus antwortete:`` Gebt acht, daß euch niemand verführt ! Denn viele werden in meinem Namen kommen und sagen :` Ich bin der Messias´ und weerden viele irreführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten höre. Gebt acht erschreckt euch nicht, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. Dann erheben wird sich Volk und Reich gegen Reich, und es werden da und dort Hungersnöte und Erdbeben kommen. Dies alles aber ist erst der Anfang der Not. Dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt bis jetzt keine gewesen ist und ist und auch keine sein wird. Wenn nicht jene Tage abgekürzt würden, würde kein Lebewesen gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage abgekürzt werde.``
(Nun es heißt nicht selten, dass man den dritten Tempel im heiligen Land aufbauen wird, auf der Stelle der Al-Aksa Moschee. Es wird ein Wiederstand gegen Gott sein, den der Tempel hat keine Bedeutung, den würde er nicht zerstört sein , wenn er heilig wäre. Es soll angeblich mitten in Israel ein Israeli zur Welt kommen der sich bald als Messias behaupten wird. Ein Messias der die Medien und die Instrumente dieser bösen Welt nutzen wird. Ein Messias aus Fleisch und Blut. Wird viele irre führen in Israel, viele Juden werden ihn anerkennen als ihren Messias und ihn erheben im Land. Er wird sitzen im Tempel und sich Gott nenen.)
viele Quellen zu finden unter dem Namen :: Stephen Yulish(http://www.prophecyforum.com/yulish/index.html)
|
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Aufbau des dritten Tempels: <-->Erhebung des Antichristen |
|
|
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
so steht die wiederkunft in der apostelgeschichte lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
auch wenn Jesaja 53 immer wieder von Jüdischer Seite gesagt wird es wäre nicht Jeshua gemeint ,sondern eindeutig wäre es der Knecht Israels so findet man dennoch in Sachaja wer hier mit dem durchbohrten gemeint ist ,denn Jhwe spricht hier eindeutig von sich selber,aber über das Haus David (juda) und über die bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets.Und sie werden mich ansehen den sie durchbohrt haben ,und sie werden um ihn klagen usw. Also in Verbindung zu Jesaja 53 und diesen Vers ist meiner Meinung nach eindeutig nicht der Knecht Israel gemeint sondern hier spricht Jhwe über sich selber das Juda auf ihn blicken wird den siee durchbohrt haben da steht nichts über ein durchbohrtes Volk.
und Sachaja steht des Herrn füße werden auf den Ölberg stehen ,da steht auch nicht das das volk Israel dort stehen wird,wenn das geschieht werden die Heiden zertreten,dann wird sich der Ölberg spalten und ihr werdet fliehen,wie Jesus genau voraussagte über die Zeit das die Menschen fliehen werden,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Hi Davide, natürlich ist damit Jesus Christus gemeint. Sie , für die Jesus in diese Welt gekommen ist , haben Jesus an die Heiden gegeben. Israel hat sich von denZeichen der Gnade abgewendet und von der Umkehr, und bald werden sie Yehoshua anerkennen und akzeptieren als ihren Herrn.
Aber vorerst wird viel Verwirrung hier auf der Erde stattfinden, so wie es geschrieben steht in der Schrift. In Israel viele wird es viele Irrtümer geben, weil so ziemlich viele Menschen in Israel bald meinen werden ohne Gott klar zu kommen, aber sie vergessen wer sie zurück in ihr Land geführt hat. Viele sehen in all dem was passiert keine göttliche Gnade ,sondern ihr eigenes Anstreben auf Macht und Kontrolle, und das eben zeigt nur das sich die Geschichte wiederholt wie zu alten Zeiten. Sie wollen sich selbst verherrlichen, weil sie immer noch blind sind.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Was sind den die Vorzeichen für den Antichrist?Hab folgendes gelesen:
Der Antichrist stamme vom jüdischen Stamm Dan ab, sei also nicht wie Christus von einer Jungfrau geboren. Aber an seiner Zeugung sei der Teufel als Incubus beteiligt.
Er werde in Babylon geboren und dort von Zauberern und falschen Propheten erzogen.
Er werde nach der Regierungszeit des letzten Frankenkönigs erscheinen. Vor seiner Ankunft würden die wiedergeborenen biblischen Propheten Henoch und Elija die Gläubigen dreieinhalb Jahre lang warnen und sogar die Juden zu Christus bekehren.
Der Antichrist werde sich beschneiden lassen, die beiden Warner töten, die Christen verfolgen, den Jerusalemer Tempel neu errichten und von dort aus seine Weltherrschaft mit Schrecken (Terror), Bestechung und Wundertaten ausüben.
Die Juden und fast alle Menschen würden ihn dann als ihren Messias anerkennen; seine Anhänger trügen ein Zeichen auf der Stirn.
Etwas anderes noch zum Thema dazu:
Jakob prophezeit die Geburt des Antichrist seinem Sohn Dan.
Einer seiner Nachkommen schläft mit seiner eigenen Tochter.
Sie empfängt den Antichrist durch die „Kraft des Teufels“.
Er wird beschnitten.
- Die Juden bauen den Tempel wieder auf.
- Er und seine Gesandten predigen weltweit, auch in Indien, der „Königin von Amason“ (der Amazonen) und den „roten Juden“, die Alexander der Große in die „gepirgen Caspie“ (den Kaukasus) vertrieben habe.
Der letzter Abschnitt ist aus einem Blockbuch.Also weiss nicht ob das Wahrheitsgemäß ist.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Folgendes steht im Koran:
Der Daddschal (arabisch الدّجّال, DMG ad-Daǧǧāl, „der Täuscher, der Betrüger“) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichristen.
Der Daddschal wird im Koran nicht erwähnt, aber verschiedene Überlieferungen beschreiben die Eigenschaften des Daddschal wie folgt:
- Er wird missgebildet sein und sein linkes Auge ist blind.
- Er wird missgebildet sein und sein rechtes Auge ist blind.
- Er wird die Gläubigen täuschen, er wird lehren, das Paradies sei die Hölle und umgekehrt.
- Auf seiner Stirn werden die Buchstaben Kaf Faa Raa (Kufr, „Unglaube“) geschrieben stehen.
- Er wird die Fähigkeit haben, Wunder zu bewirken, um die Muslime zu verwirren.
- Er wird versuchen, einen Menschen auf Gottes Thron zu setzen.
- Er wird nicht die Städte Mekka und Medina betreten können.
- Der Mahdi wird gegen ihn im Namen des Islam kämpfen.
- Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.
Also glaubt doch der Islam das Jesus den Teufel besiegt.Schon komisch das sowas im Koran steht.Immerhin gleicht sich das ja mit der Bibel. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Hallo Erwin, sehr richtig, im Islam ist Jesus ein Prophet Gottes und auch der Messias. Ich glaube auch das Im Kuran die absloute Wahrheit steht, über das Volk Israel und überhaupt ist es das letzte Wort Gottes. Das was heute den Muslimen als böse angerechnet wird , sind keine wahren Muslime, es sind Kriminäle und Feinde des Islam(unter Muslimen herrscht eine Ohnmacht) , so wie auch in unseren Reihen unter Juden und Christen es schon immer gegeben hat und auch immer noch gibt. Das ist wahr, wir und andere sollten uns nicht für so klug halten und meinen dass das was für uns etwas befremdend wirkt wie der Islam ,nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Ich habe oftmals gehört das sich das jüdische Volk erheben wird und auch wieder aufs Gesicht fallen. Ich als jemand mit jüdischen Wurzeln hab mich vor solchen Aussagen immer weggedreht. Aber nichts passiert einfach so. Gott hat einen Plan .
Ich persönlich hab über diesen Antichrist der noch geboren werden soll, von einem Geistlichen aus Russland gehört. Er meinte er und viele Geistliche wüssten untereinander über zukünftige Ereignisse. Er soll angeblich in Russland geboren werden, und wird nach Israel emmigrieren, oder so was ähnliches,vlt als kleines Kind, genau kann ich das nicht erläutern. Und lässt den Tempel aufbauen und viel wird Unheil bringen.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
ich weiß ja nicht ob es richtig ist aber ich denke das der Antichrist nicht aus den Juden kommt sonder vielleicht wie seine Voräufer aus den Christen,
Joh.2,19 Sie sind von uns ausgegangen,
lg susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Davide das habe ich auch immer gehört das der Antichrist aus den Reihen der Kirche kommt.Mit der Bibel in der Hand usw...In meinem Bibellexikon steht das der Antichrist aus den Völkernmeer gerufen wird.Und das er maximal aus dem verstreuten Volk kommen kann das unter den Völkern lebt.
Was noch darin steht ist das der erste Weltenherrscher und Christenverfolger Kaiser Nero die Hebräische Zahlenwertsumme von 666 hat.Der letzte Weltenherrscher und Christenverfolger könnte von der selben Art wie der erste sein und ein Modell für den letzten sein.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
Lieber Bere ,natürlich kann es schon sein,aber raubt es nicht das vertrauen in Jesus wenn ich davon ausgehen kann das Satan so mächtig wird das er einen Christen so verführen kann das das Band zwischen dir und Jesus zerreisst? |
Wenn man jetzt mal nur die vorhin angegebenen Bibelstellen nimmt und im Kontext liest, dann kann man sehen, dass Antichrist und die zu Antichrist gehörende Handlungsweise vorwiegend so beschrieben wird, wie es in 2 Thessalonicher 2:3-4 zusammengefasst ist und dort wiederum im beispielhaften Kernsatz "der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt". Ein Verwirrer, Unruhestifter und Verführer, viele Arglose werden verführt, aber es gibt auch diejenigen welche überwunden haben.
Gleichzeitig steht in 2 Thessalonicher auch:
2 Thessalonicher 2:6-12
Und nun wisset ihr ja, was noch aufhält, daß er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird, ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.
2 Petrus 3:17
Ihr aber, Geliebte, da ihr solches zum voraus wisset, hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung gewissenloser Menschen mitfortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verlieret!
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Azareli schrieb
Hallo Erwin, sehr richtig, im Islam ist Jesus ein Prophet Gottes und auch der Messias. Ich glaube auch das Im Kuran die absloute Wahrheit steht, über das Volk Israel und überhaupt ist es das letzte Wort Gottes. Das was heute den Muslimen als böse angerechnet wird , sind keine wahren Muslime, es sind Kriminäle und Feinde des Islam(unter Muslimen herrscht eine Ohnmacht) , so wie auch in unseren Reihen unter Juden und Christen es schon immer gegeben hat und auch immer noch gibt. Das ist wahr, wir und andere sollten uns nicht für so klug halten und meinen dass das was für uns etwas befremdend wirkt wie der Islam ,nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Ich habe oftmals gehört das sich das jüdische Volk erheben wird und auch wieder aufs Gesicht fallen. Ich als jemand mit jüdischen Wurzeln hab mich vor solchen Aussagen immer weggedreht. Aber nichts passiert einfach so. Gott hat einen Plan .
Ich persönlich hab über diesen Antichrist der noch geboren werden soll, von einem Geistlichen aus Russland gehört. Er meinte er und viele Geistliche wüssten untereinander über zukünftige Ereignisse. Er soll angeblich in Russland geboren werden, und wird nach Israel emmigrieren, oder so was ähnliches,vlt als kleines Kind, genau kann ich das nicht erläutern. Und lässt den Tempel aufbauen und viel wird Unheil bringen. |
Azareli also bist du Muslime oder Jude?Wie meinst du das das letzte Wort Gottes?Welchen Gott meinst du Allah oder den Gott Israels?Ich glaube auch das es Muslime gibt die den Terror als Unmuslimisch ansehen.Wieso gibt es eigentlich unter Muslimen diese Ablehnung gegen Chriten und Juden?Wenn sie doch Gemeinsamkeiten in ihren Religionen ansehen?Müsste die Rolle von jesus im Koran eigentlich nicht höher gestellt sein?Denn immerhin hat er ja noch mehr Macht als der Mahdi der den Antichristen ja nur bekämpft aber nicht besiegt.Kann man da nicht die Messiaserwartung etwas anders ansehen? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.
Liebe Bere ,dort raus kann man aber auch sehen das bestimmte Bedingungen daran gebunden sind verführt zu werden, so wie ich es lese welche die das Evangelium nicht angenommen haben obwohl sie es hätten tun können,also praktisch so Jesus fragt dich eines Tages nach viel vorbereitung kämpft er um dein Herz ,du merkst es das zwei miteinander Streiten ein ringen in dir zu welcher Seite du möchtest und Jesus fragt dich möchtest du zu mir gehören,du bist frei zu entscheiden überlegst und sagst ja oder nein zu ihm ,wenn ja werden dir die Sünden vergeben und du bekommst den Heilligen Geist und wirst Versiegelt ,wenn du aber das Angebot abschlägst und sagst ich will nicht dann zieht Jesus sich zurück,so bekommst du dann wohl den antichristlichen Geist weil du die Erlösung ausgeschlagen hast und nicht zur Wahrheit kommen möchtest,manche sagen das man später wenn man nein sagt noch mal eine Chance bekommt aber wäre mir da nicht so sicher.
At ist es ja auch so Gerechte werden richtig geführt und die Ungehorsamen in die Irre.
1Korinther steht noch niemand der Jesus hat kann ihm fluchen wer den Heiligen Geist hat,und niemand kann ihn Herr nennen wenn er nicht den Geist hat. so ähnlich .
Auf der anderen Seite denke ich muß man wachsam sein und darf sich nicht drauf verlassen das man sagt ich mache was ich will,aber denke auf jedenfall um verführt zu werden braucht es deine Zustimmung abzufallen solange du bei Jesus bleiben möchtest und ihn lieb hast hilft er aus allem.
lg Susi |
|
|
|
|  |