English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod?
Previous Previous

Next Next
New Post 4/19/2010 1:12 PM
  Annabella
65 posts
No Ranking

Re: Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod? 

Norbert:

"Das heißt, das Gericht hat sogar schon begonnen. Denn schon HEUTE entscheidet es sich, ob ich gerettet, oder ob ich verdammt werde; und nicht erst irgendwann in einer späteren Zukunft !"

Das ist nicht richtig, Norbert! Wenn ich an Christus glaube, wie die Schrift sagt, dann habe ich bereits das ewige Leben!

ABER: im Kapitel 24 des Mathäus steht auch, daß am Ende der Zeit viele "abfallen" werden! Abfallen kann nur, wer "dran" gewesen ist!

Norbert,  ich meine, daß man "Paradies" von "Reich Gottes" unterscheiden muß.

Ehrlich, Norbert, hast DU ein Problem mit dem Wort Sünde? Jede Sünde, auch eines bereits wiedergeborenen Christen, wird ihm vergeben, wenn er sie bereut und unter das Kreuz bringt! DAS ist Gnade!

Und nun verdrehe bitte nicht wieder meine Worte so, daß Du meine Aussage so darstellst, als würde ich ständig - oder absichtlich - sündigen! Nein! Grundsätzlich (ich wiederhole): Wir müssen nicht mehr sündigen als Christen (sind nicht mehr Sklaven der S.), aber wir können es noch, solange wir noch hier leben. Jedoch "....dann ist ER treu und gerecht, daß er uns die Sünde vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit". Immer wieder darf das Kind zum Vater kommen. ER ist LIEBE! Immer!  Unabhängig, ob jemand ein falsches Vaterbild oder Gottesbild oder einfalsches Bild von Gnade hat.

New Post 6/15/2010 11:45 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Thomas schrieb
Hallo JürgenM!
Im griechischen Grundtext des NT gibt es keine Interpunktion. Der Vers Lukas 23, 43 kann auch so übersetzt werden:
"Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein."
Diese Übersetzung macht durchaus Sinn,

Nein, diese Schreibweise der Übersetzung macht keinen Sinn, denn im Altgriechisch, KOINE, in dem das NT ursprünglich geschrieben war, ist keine sichtbare Interpunktion enthalten, wie schon erwähnt wurde.
Warum die Schreibweise "Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein." falsch ist, das ist in folgendem Artikel gut erklärt, auch anhand von verschiedenen Beispielen. Deswegen lohnt es den ganz zu lesen.

http://www.soundwords.de/artikeldr.asp?id=1127

New Post 6/20/2010 7:49 PM
  Thomas
40 posts
No Ranking

Norbert schrieb:

Hier muß ich Dir allerdings mal widersprechen !  Denn es steht eindeutig geschrieben:
,,Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. (Mk.16,16)''

Und das entscheidet sich nicht erst bei einem künftigen Gericht.

Hier muss man allerdings fragen: Was ist wahrer rettender Glauben? Sind alle, die den Namen Christi im Munde führten automatisch gerettet - z. B. die Kreuzritter und die Inquisitoren???

New Post 6/21/2010 12:36 PM
  norbert
435 posts
7th Level Poster

Thomas schrieb
Norbert schrieb:
Hier muß ich Dir allerdings mal widersprechen !  Denn es steht eindeutig geschrieben:
,,Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. (Mk.16,16)''
Und das entscheidet sich nicht erst bei einem künftigen Gericht.
Hier muss man allerdings fragen: Was ist wahrer rettender Glauben? Sind alle, die den Namen Christi im Munde führten automatisch gerettet - z. B. die Kreuzritter und die Inquisitoren???

Hallo Thomas,
Nein - natürlich nicht;  da hast Du vollkommen recht !  Natürlich kann man nicht jeden, der mal irgendwie oder irgendwann Christi Namen in den Mund nahm, schon als Gläubigen bezeichnen.  Wenn es hier heißt:  ,,Wer gläubig geworden ... wird errettet werden'', dann meint das auch wirklich gläubig, und nicht nur eine Schein-oder auch Namensgläubigkeit. Gläubig kann man genauso auch mit einem Götzen sein. Und dazu gehört ua auch, zu wissen, wer, und vorallem auch was Christus ist; dass man den Unter-schied zwischen VATER und SOHN erkennt und versteht; so dass man am Ende auch erkennt und weiß, wer der nur eine wahre GOTT ist. 
Und dazu man muß auch erkennen und verstehen, dass Jesus kein Christ, sondern Jude war, so wie auch Seine Jünger Juden waren, und dass Er auch als Solcher gelebt hat. 
Gottes Segen
Norbert

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod?

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il