English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod?
Previous Previous

Next Next
New Post 11/10/2008 2:17 PM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Re: Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod? 

Davide schrieb

Was passiert eigentlich wenn ein Mensch fast alles Blut verliert wo die Seele drin ist?

Vergiss nicht: Das Blut des Menschen wird nirgends in der Bibel mit Seele bezeichnet oder in Verbindung gebracht.

New Post 11/9/2008 10:31 PM
  klaus j
10 posts
No Ranking

Gebet fuer Verstorbene

bere schrieb
Nach dem Tode gibt es keine Buße und keine Errettung mehr, auch wenn Tausende von sogenannten Christen für die Seelen in der Hölle beten. Das hilft nicht!

Nach dem jüngsten Tag gibt es nur zwei Orte für die Seelen. Alle in der Gnade Gottes Verstorbenen sind dann in der ewigen Glückseligkeit bei Gott. Sie schauen Gott und das macht sie glücklich. Wir Menschen haben unsere verklärten Leiber. Wir haben Freude an Gott, an Maria, an den Heiligen Engeln und an unseren Brüdern und Schwestern aus allen Generationen und Völkern.

Der andere Ort ist die Hölle, der Ort der Qualen und des Vergessens, der Ort der ewigen Strafe.

Für die Verdammten in der Hölle beten wir römisch katholischen Christen nicht. Wir würden mit jedem Gebet nur ihre Qualen vergrößern, weil Gott solche Gebete nicht annimmt.

Für die Geretteten gibt es bis zum jüngsten Tag noch einen weiteren Ort der Reinigung. Er ist für diejenigen Menschen bestimmt, die Gott in ihrem irdischen Leben nicht genug geliebt haben, in ihrem Tode aber eine gewisse Reue zeigten oder eine Liebesregung gegenüber ihren Kindern. Schon bei dem geringsten Zeichen der Liebe im menschlichen Herzen setzt Gott alle seine Mittel ein, unsere Seele zu gewinnen, weil er sich nach uns sehnt.

Wer in den Reinigungsort (Fegefeuer) kommt, kann sich selbst nicht mehr helfen. Er betet für uns, seine Strafe kann er jedoch nicht verkürzen. Die Fegefeuerstrafe ist außerordentlich streng. Ihre Qualen sind quälender als Höllenstrafen, kein Geschöpf kann diese Strafe auch nur einen Augenblick freiwillig aushalten, aber sie ist zeitlich begrenzt. Spätestens am jüngsten Tag gelangen alle Seelen aus dem Fegefeuer zu Gott. Ihre größte Not ist jedoch nicht die feurige Qual sondern die fehlende Anschauung Gottes. Jetzt wissen sie ja, dass Gott der Bräutigam ihres Herzens ist, jetzt sehnen sie sich nach Gott mit einer tiefen Liebesglut die alles irdische Verlangen tausendfach und zehntausendfach übertrift.

Wenn wir Ablässe gewinnen für die Armen Seelen im Fegefeuer können wir ihre Strafen verkürzen und sie gelangen früher zur Anschauung Gottes, alle ihre Sehnsüchte sind dann erfüllt. Gott gefällt es, wenn wir auf diese Weise Barmherzigkeit üben und er befreit jeden Tag viele Arme Seelen vorzeitig aus dem Fegefeuer, weil wir mit seiner Gnade für die Armen Seelen gebetet und geopfert haben.

Die Armen Seelen beten aber auch für uns. Ebenso glutvoll, wie sie sich nach Gott sehnen, wünschen sie unsere Rettung. Unablässig beten sie für uns und der liebende Gott erfüllt ihre Wünsche.

Schon hier auf Erden hat ein Mensch, der um diese Dinge weiß seinen tiefen Frieden und ein brennendes Herz.

Ihr lieben Armen Seelen aller Völker, bittet für uns.

Gott segne Dich auf die Fürsprache der Armen Seelen

Klaus

New Post 11/10/2008 2:50 PM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

klaus j schrieb

Wer in den Reinigungsort (Fegefeuer) kommt, kann sich selbst nicht mehr helfen. Er betet für uns, seine Strafe kann er jedoch nicht verkürzen. Die Fegefeuerstrafe ist außerordentlich streng. Ihre Qualen sind quälender als Höllenstrafen, kein Geschöpf kann diese Strafe auch nur einen Augenblick freiwillig aushalten, aber sie ist zeitlich begrenzt. Spätestens am jüngsten Tag gelangen alle Seelen aus dem Fegefeuer zu Gott. Ihre größte Not ist jedoch nicht die feurige Qual sondern die fehlende Anschauung Gottes. Jetzt wissen sie ja, dass Gott der Bräutigam ihres Herzens ist, jetzt sehnen sie sich nach Gott mit einer tiefen Liebesglut die alles irdische Verlangen tausendfach und zehntausendfach übertrift.

Verführtes Lügengeschwätz. Ist nicht wert weiter darauf einzugehen als: Aus der Finsternis inspiriert.

Wenn wir Ablässe gewinnen für die Armen Seelen im Fegefeuer können wir ihre Strafen verkürzen und sie gelangen früher zur Anschauung Gottes, alle ihre Sehnsüchte sind dann erfüllt. Gott gefällt es, wenn wir auf diese Weise Barmherzigkeit üben und er befreit jeden Tag viele Arme Seelen vorzeitig aus dem Fegefeuer, weil wir mit seiner Gnade für die Armen Seelen gebetet und geopfert haben.

Lügengeschwätz, durch die Bibel schon längst widerlegt.

Gott segne Dich auf die Fürsprache der Armen Seelen

Du hast mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich NIE gesagt habe.

New Post 10/19/2009 7:52 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Ich stöbere manchmal in älteren Beiträgen, dabei ist mir hier im Thread folgendes aufgefallen und hat mich an Verse erinnert, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.

erwin schrieb

Die jüdische Lehrmeinung nimmt an, dass die reine Seele, unbefleckt durch Geburt, Leben und Tod, wieder rein zu Gott zurückkehrt. Sie geht von der Unsterblichkeit der Seele aus und davon, dass diese nach dem Tod unabhängig vom Körper weiterlebt (Schabbat 152b, Proverbien 12,28).

Steht der erste Satz steht nicht im Widerspruch zu beispielsweise Hiob?
Denn Hiob spricht:

Hiob 19:25-27
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und er wird zuletzt über dem Staube stehen. Und nachdem diese meine Hülle zerbrochen ist, alsdann werde ich, von meinem Fleische los, Gott schauen. Den werde ich mir ansehen, meine Augen werden ihn schauen, ohne Ihm fremd zu sein. Es schmachten meine Nieren in mir!

Wäre die Seele unbefleckt, dann bräuchte sie keinen Erlöser. Hiob spricht aber ganz deutlich von dem Erlöser, nicht nur Erlöser, sondern Erlöser und Gott.

Der Rest des oberen Zitates (die Unsterblichkeit der Seele) steht allerdings im Einklang mit den Versen aus Hiob.

New Post 10/19/2009 8:03 AM
  anonymous
0 posts
No Ranking

Hiob war auch kein Jude und nur die sind erlöst

lg Susi

New Post 10/19/2009 9:59 AM
  bere
923 posts
2nd Level Poster

Davide schrieb

Hiob war auch kein Jude und nur die sind erlöst

Ach nee, meinst du? Dann müsstest du auch sagen Abraham wäre nicht jüdisch, denn gemäß der Schrift lebte er ursprünglich in Mesopotamien, Abraham kam aus Mesopotamien.

1 Mose 12:1
Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus von deinem Land und von deiner Verwandtschaft und von deines Vaters Hause in das Land, das ich dir zeigen will!

Josua 24:2-3
sprach Josua zum ganzen Volk: So spricht der HERR, der Gott Israels: Eure Väter, Terach, Abrahams und Nahors Vater, wohnten vor Zeiten jenseits des Euphrat Stromes und dienten andern Göttern. Da nahm ich euren Vater Abraham von jenseits des Stromes und ließ ihn durch das ganze Land Kanaan wandern und mehrte seinen Samen und gab ihm Isaak.

New Post 10/19/2009 10:08 AM
  anonymous
0 posts
No Ranking

Das Jüd. Volk wurde erst am Sinai gegründet ,ich zähle Abraham trotzdem als Juden manche Juden tun es aber nicht,aber er hatte die Beschneidung und die Gesetze und Satzungen gehalten und das schon vor dem Sinai , und er ist Vater von allen Juden ,und er hatte ein beschnittenes Herz , auch deshalb zähle ich ihn dazu aber richtig genommen das Volk gibt es erst seit dem Bund und Sinai.

lg Susi

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Wo ist die SEELE des Menschen nach seinem Tod?

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il