|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Re: Bergprädigt - Ein Unsinn? |
|
|
| Josef schrieb
Mit dem Vers die du hier zitierst, sind doch genau jene falsche Propheten a la Jesus gemeint! Das ist doch eindeutig oder? |
Nein.
| Ich glaube ihr habt alle angst vor der Wahrheit. Ihr redet mit Absicht an mir vorbei. |
Du versuchst von der sichtbaren Wahrheit abzulenken und du versuchst andere zu blenden.
Aber der Tenach hat dich schon Lügen gestraft.
| Wenn ich sage, dass bei der Thora nicht dazugetan oder weggenommen worden ist, so kommt ihr mit irgendwelchen Versen daher, die ihr nicht versteht und wollt damit etwas beweisen, von dem gar nicht die Rede ist. |
Wer nicht versteht oder nicht verstehen will oder bewusst flunkert, das sind Menschen wie du.
Aber Tatsachen zählen:
http://books.google.de/books/pdf/?id=9RgHAAAAQAAJ&output=pdf&sig=ACfU3U1VMdPobJMGl-B3EfuDg0o2TM2i1g
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Liebe Susi ich stimme dir zu, bis zur diesen Aussage:
,Jesus sagte prüfet alles und das gute behaltet.“
Das hat Apostel Paulus gesagt: 1.Thess. 5;21: “prüfet aber alles, und das Gute behaltet“
Susi schrieb: „Wenn einer sagt hier ist der Christus oder dort geht nicht dahin hört nicht darauf der Satan verkleidet sich auch als Engel des Lichts,er kommt nicht immer böse daher sondern verkleidet sich im guten dadurch sieht mand en ganzen Abgrund des bösen.“
Das hat Jesaja so formuliert: Jesaja 5;20-21: „Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug! {Sprüche.3,7} {Römer.12,17}
JA liebe Susi! Die Welt wird immer vom satan verführt, solange, bis man die Wahrheit erkennt! NUR DIE Wahrheit kann uns frei machen!!!
Liebe Susi! Danke für deine Unterstützung!! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ich glaube ihr habt alle angst vor der Wahrheit. Ihr redet mit Absicht an mir vorbei. 
Wenn ich sage, dass bei der Thora nicht dazugetan oder weggenommen worden ist, so kommt ihr mit irgendwelchen Versen daher, die ihr nicht versteht und wollt damit etwas beweisen, von dem gar nicht die Rede ist. Ihr wisst geanu was ich meine, aber ihr spielt hier Tarnen und Täuschen. Aber nicht mit mir. 
Ich kenne eure Methode, und ich weiss eure "Argumente" schon im vorhinein. Ihr wisst in euren innersten Seele, dass ich recht habe, wolt es aber aus Trotz nicht zugeben. Macht nichts. Ihr wisst, dass ich es weiss und ich weiss es auch
Lieber Josef,habe es nicht nötig zu täuschen ,auf Seite 9 habe ich genug über die Thora geschrieben und auch das selbe gesagt wie du auch.Angst vor der Wahrheit habe ich nicht wieso auch,und auf meine Argumente kommt es auch nicht an,ich darf von Haschem Friede und Freude haben nichts anderes wünsche ich dir auch.Methode habe ich auch nicht dabei ,ich sage nur das weiter was ich selber erlebt habe,überreden kann man sowieso niemanden dazu ,wenn man wirklich sich für die Wahrheit interessiert dann kann man jederzeit Adonai im Gebet alles sagen alle vorberhalte auch Ängste und Fragen und wenn man wirklich die Wahrheit sucht zeigt er sie auch,nur er möchte das wir uns ihm ganz zuwenden und nicht nur halbherzig,dann wendet er sich einem zu .
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ja Georg,ich hatte Frei von der Bibel zitiert aber auch was Paulus sagte kommt ihrgendwie von Jeshua.
Eines darfst du nicht vergessen wenn du gläubig bist grade dann versucht Satan dich am meisten zu ärgern.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
georggati schrieb
bere schrieb
Josef schrieb
Und wie die Lehre von den Juden erfüllt wird, ist doch die Sache der Juden. Also wozu sich darüber Sorgen machen? Ich kann dich aber beruhigen; Kein Jude oder Prophet hat bei der Lehre etwas dazugetan oder weggenommen.
|
Darüber urteilen weniger die Menschen, sondern YHWH.
Jeremia 23:29-32
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die meine Worte stehlen, einer dem andern; siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die ihre eigenen Zungen nehmen, um einen Gottesspruch zu sprechen; siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, welche erlogene Träume erzählen und durch ihre Lügen und Prahlereien mein Volk irreführen, da ich sie doch nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk gar nichts nützen können, spricht der HERR.
|
|
Ich habe das Zitat vollständig gelassen, damit der Zusammenhang erkennbar bleibt.
Bere! Bere Du bringst alles durcheinander!
Hier steht ganz eindeutig, |
Georg, Georg, deine Worte zeigen, dass du entweder falsch redest oder dass du an der Stelle nicht weißt worüber du redest. WAS am Beginn des Zitates eindeutig steht, das ist dass Josef behauptet hat, fälschlicherweise behauptet hat "Kein Jude oder Prophet hat bei der Lehre etwas dazugetan oder weggenommen.". Diese Aussage genommen so wie sie da steht, allein schon der Tenach selbst entlarvt solche Aussagen als falsch.
Du fragst nach Beweisen? Oder andere fragen nach Beweisen?
Eine Zusammenfassung dazu hier:
http://books.google.de/books/pdf/?id=9RgHAAAAQAAJ&output=pdf&sig=ACfU3U1VMdPobJMGl-B3EfuDg0o2TM2i1g
Hier steht ganz eindeutig, dass dies „Propheten“ waren keine echte Propheten, sie waren „Begeisteten“ wie N.H.TUR-Siai übersetzt hatte. Und Jeremia eindeutig gesagt hatte, dass diese „Propheten“ wurden nicht von G´tt geschickt:
Jeremia 23: 21: “Ich sandte die Propheten nicht, doch liefen sie; ich redete nicht zu ihnen, doch weissagten sie.“
Also diese Leute waren keine Propheten! |
Keine Propheten in dem Sinn "keine echten Propheten" oder "keine echten Lehrer".
In den angegebenen Versen Jeremiah 23:29-32 geht es um falsche Propheten, ja.
Und du wiederholst es, hmm hmm.
| Und Joseph sprach dagegen über den Propheten, die von G´tt geschickt worden waren. |
Der springende Punkt ist das, was du nicht erkennst oder was du bewusst unterschlägst:
Diejenigen welche sich selbst als "von Gott geschickte Propheten" oder Lehrer ausgeben, sind eben nicht immer von Gott geschickt. Das ist das wovor Jeremiah 23:29-32 warnt und was in diesen Versen zum Vorschein kommt, besonders in Vers 31.
Falsche Propheten oder falsche Lehrer, das Verhalten solcher ist typisch MITMA.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Liebe Bere soviel Zeit habe ich grade nicht das jetzt durchzulesen aber verstehe nicht wieso soll die Thora verändert sein ,es ist doch immer die selbe Lehre werder die Propheten noch Jesus hat was anderes gebracht und auch Rabbi Gamliel nicht
die ganze thora ist Liebe Gott von ganzen Herzen ganzer Seele mit allem was du hast und deinen Nächsten wie dich selber was hat sich daran geändert
der Rest ist nur Auslegung dazu
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
|
Liebe Susi ich stimme dir zu, bis zur diesen Aussage:
,Jesus sagte prüfet alles und das gute behaltet.“
Das hat Apostel Paulus gesagt:
1.Thess. 5;21: “prüfet aber alles, und das Gute behaltet“
Lieber Georg stimmst du dem nicht zu?
Johannes5,39 Suchet in der Schrift,denn ihr meintet,ihr habt das Ewige Leben drinnen;und sie ist es die von mir Zeugt.
lg susi
|
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Johahes 10,35 Die Schrift kann doch nciht gebrochen werden.
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
Liebe Bere soviel Zeit habe ich grade nicht das jetzt durchzulesen |
Die paar Zeilen? Kein großer Aufwand nötig. Es wäre aber besser gewesen genau hinzusehen 
| aber verstehe nicht wieso soll die Thora verändert sein ,es ist doch immer die selbe Lehre |
Denn dann kann man sehen, dass ich nicht sagte die Thora wäre verändert 
| der Rest ist nur Auslegung dazu |
Sondern dass ich meinte (vorher im letzen Absatz), dass falsche Lehrer sich eingeschlichen haben und auf Thora basierende Lehre gefälscht haben. Also nicht die eigentliche Thora geändert, denn das Wort Gottes ist unveränderbar.
Sondern falsche Lehren wurden hervorgebracht, auch fälschlicherweise als von göttlicher Herkunft deklariert 
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| bere schrieb
Sondern dass ich meinte (vorher im letzen Absatz), dass falsche Lehrer sich eingeschlichen haben und auf Thora basierende Lehre gefälscht haben. Also nicht die eigentliche Thora geändert, denn das Wort Gottes ist unveränderbar.
Sondern falsche Lehren wurden hervorgebracht, auch fälschlicherweise als von göttlicher Herkunft deklariert
|
Lieber Bere,
Du drehst wo du nur kannst. Was haben "falsche Lehrer" mit der Unveränderlichkeit der Thora zu tun?? Nichts! Ich sagte, dass kein Jude oder Prophet nichts von de Lehre weggenommen hat oder dazugetan. Es ist auch nicht möglich, auch wenn Einer es versuchen würde. Auch falsche Lehrer können nichts fälschen.
Und ich sagte: Nicht mal G´tt selbst könnte an der Unveränderlichkeit seines Wortes rütteln. Also was willst du jetzt beweisen?? Das es Irre gibt die. die Thora nach ihren "Ansichten" auffassen um damit andere labile Menschen zu manipulieren oder zu nötigen? Da musst du dich schon in den christlichen Kirchen umschauen. Allein die Begriffe, Teufel, Satan, Hölle usw... Strapazieren die Christen und Moslems am meisten.
Das beste Beispiel für solche Manipulationen ist der Islam von Heute; Der Koran wird hergenommen um offensiv Morde zu rechtfertigen. Da machen islamische Geistliche sogar mit.
Der Weg aber der im Tanach beschrieben wird, und wenn dieser Weg auch befolgt wird, kann nur zum Frieden führen.
Lg
Halevi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Ich glaube in ganzem Glauben, dass diese Tora, wie wir sie jetzt besitzen, die gleiche ist, die unserem Lehrer Moses uebergeben wurde. entschuldige dieses zitat ist auch ein Menschliches
Ja Bere ,wenn man dieses nicht mehr glaubt dann setzt man die Gesamte Autorität der Schrift außer Kraft,denn selbst Jesus erkannte die Autorität an ,auch die Apostel ,weil woran soll man sich stützen wenn nicht auf das Wort Gottes allein ,durch Menschliche Auslegung ist dann vielleicht Menschliche Weisung geworden und die Menschen hören lieber auf Menschen ,viele verdienen viel Geld mit dem Wort Gottes auch christliche sind da nicht anders auch da geht es oft um Geld und es wird so gepredigt,die Gottes Wort oft festhalten und predigen die haben keine ehre ,da hört niemand hin,den anderen wird hinterher gelaufen,Jesus hat immer wieder gezeigt wie Menschliche Lehre mit den Wort Gottes vertauscht und Gottes Wort außer Kraft gesetzt wird,auch Erkenntniss ohne liebe nützen nichts ,das führt zu streit,haarspalterei,und schulgezänk,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Josef schrieb
Du drehst wo du nur kannst. Was haben "falsche Lehrer" mit der Unveränderlichkeit der Thora zu tun?? Nichts! Ich sagte, dass kein Jude oder Prophet nichts von de Lehre weggenommen hat oder dazugetan. |
Du drehst dich im Kreis.
| Es ist auch nicht möglich, auch wenn Einer es versuchen würde. Auch falsche Lehrer können nichts fälschen. |
Es ist doch schon längst passiert.
Es werden schon lange Lehren proklamiert, die der Thora widersprechen.
Dort zusammengefasst:
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |