English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nikolaiten
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 09.09.2008 11:35
  Davide
831 Beiträge
3.

Nikolaiten 

Es war damals die Zeit der Gemeinde in Ephesus, zu der Zeit ging es um die echten und falschen Apostel,es ging darum das die erste Liebe verlassen wurde.In Offenb.2,Vers 6 steht, Aber das hast du ,daß du die Werke der Nikolaiten hassest,welche ich auch Hasse. Aber was sind die Werke der Nikolaiten? Eine Antwort gibt die Bibel ja ,die Wirkung der Lehre der Nikolaiten ist identisch mit der Lehre Balaams,und die Wirkung dieser Lehre war das der Segenszug des Volkes Gottes im Tenach gestoppt werden konnte.Im Tenach kam es durch Vermischung (Assimilation) das kann ja auch heute im Jüdischen Volk noch passieren.Und ist vielleicht in ruhigen Zeiten ohne Unterdrückung und sowas noch viel gefährlicher für das Jüdische Volk als das andere Übel.Weil es kann sehr zerstörrerisch auf das Jüdische Volk wirken.

Aber wie sieht es auf der Messianischen Seite aus,schließlich ist es ja auch eine Nt Wahnung,denke und die meisten kümmern sich nicht drum überlesen das,aber die Wirkung muß genauso schlimm gewesen sein wie in alter Zeit denn der Segen für die Gemeinde konnte gestoppt werden dadurch,was versteht ihr darunter gab es Nikolaiten nur damals oder gibt es sie noch heute insbesonderen einen habe ich im Hinterkopf wo ich in diese Richtung denke,es geht ja immer um die Vermischung auch mit Ungläubigen usw. was meint ihr?

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nikolaiten

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il