für diese Sache krame ich mal das Nt ausnahmsweise raus.
Matitjahu Kapitel 4 Vers 1-3
Dann führte der Geist Jeschua hinauf in die Wüste,wo er erneut vom Widersacher versucht werden sollte.Nachdem Jeschua vierzig Tage und Nächte gefastet hatte war er hungrig.
Schwer vorstellbar eigentlich,Jeschua war ja ein richtiger Mensch,und hatte wohl den Geist eben vielleicht kann man auch sagen die Seele von Haschem,jetzt ist er in der Wüste,also dort ist es heiß usw.Dann soll er 40 Tage gefastet haben ,das heißt für mich 40 Tage,24 Stunden kein Wasser ,kein Essen und gar nichts.das 40 mal.Wenn ich 3 Wochen nichts zu mir nehme bin ich Tod.Wenn ich fasten will und 24 Stunden nichts zu mir nehme dann reicht es völlig vielleicht könnte ich wenn ich wollte noch mal 24 dazu tun dann reicht es aber jedenfalls wenn ich noch denken oder arbeiten muß.Wie konnte das dann gehen.Das er nicht danach Tod war oder umgekippt ist?Oder das er als der Widersacher ihm Brot anbot er ablehnte.Er konnte dieser Veruchung widerstehen.Also muß es entweder falsch geschrieben sein,oder er hat nicht vollständig gefastet vielleicht nur halbtags oder er muß wirklich übermenschliche Fähigkeiten von Haschem gehabt haben.Wie dein Wort ward meine Speise so oft ich es empfing.
Wie stellt ihr euch das vor,wie steht ihr zum Thema Fasten tut ihr es oder nicht,und worin steht für euch der Sinn zum fasten?Und wenn ihr nicht fastet warum mögt ihr es nicht tun?
lg Susanne und shalom euch allen