English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  mal`achi 1.14
Previous Previous

Next Next
New Post 7/14/2008 8:31 PM
  susanna
242 posts
9th Level Poster

mal`achi 1.14 

Den ein großer König bin ich, spricht der Ewige der Scharen, und gefürchtet ist mein Name bei den Völkern.

ich hätte eine frage zu diesem Vers, g´tt hat sich ja eigentlich dem israeliten offenbart, wie ist das dann gemeint mit ---- und gefsürchtet ist mein name bei den völkern---- welche völker sind gemeint. und wodurch war sein name bei den völkern gefürchtet???

liebe grüße susanna

New Post 7/14/2008 8:55 PM
  Aviel
47 posts
No Ranking

Re: mal`achi 1.14 

Shalom Susanna, 

es waren unter den Gojim der Arm des Ewigen, das heißt seine Stärke, bekannt. Denke nur an den Auszug aus Mizraim, was mit Pharao und seinen Volk geschieht. Denke an die Völker, die Israel nicht haben durchziehen lassen und gegen sie gezogen sind. Denke daran, was mit Haman geschehen ist und was in der Folge geschieht. Der Ewige hat sich den Israeliten offenbart, aber das war kein Geheimnis bei den anderen Gojim. Und denk an die Diskussion um Jeschijahu 53, die hier geführt wurde, wo eine Vorausschau zeigt, das alle Völker den Arm des Ewigen erkennen werden. Es sind alle Völker gemeint, wirklich alle!

Aviel 

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  mal`achi 1.14

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il