English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der Arm des HERRN [YHWH] ___ Jesaja 51:9-10; Jesaja 53:1-5
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 16.07.2008 10:00
  obsend
44 Beiträge
keine Bewertung

Re: Der Arm des HERRN [YHWH] ___ Jesaja 51:9-10; Jesaja 53:1-5 
bearbeitet durch obsend  am 17.07.2008 09:14:32)

Bruni schrieb
Es werden immer mehr, die dank bere und obsend ausgeschlossen wurden - ich meine jetzt speziell Ola und Pia. Also, nicht den "Herren" widersprechen! Viel Vergnügen!

Außer den internen Admins kann niemand ausschließen!
Wir haben von mehreren Forumteilnehmenden Hinweise auf Verstöße gegen die Forumregeln erhalten, das betraf einerseits Verstöße verschiedener Art und andererseits ganz unterschiedliche Personen als Verursacher von Verstößen gegen die Forumregeln. Den Ausschluss von anderen Forumnutzenden einem Forumteilnehmenden anzulasten ist daher erstens falsch und zweitens Mobbing, welches nicht geduldet wird.

Wir haben den Weg der öffentlichen Erklärung ausnahmsweise gewählt. Weitere Erklärungen hierzu gibt es nicht mehr, siehe Forumregeln.

neuer Beitrag 16.07.2008 10:51
  bere
295 Beiträge
9.

Davide schrieb

denke man kann die Botschaft rausrufen und 1000 Zeichen dazu aber Blind sind die Augen und zu sind die Ohren,höchstens ein Rest kehrt um

Das stimmt leider, da hast du etwas Wahres geschrieben.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

neuer Beitrag 16.07.2008 11:25
  bere
295 Beiträge
9.

Bruni schrieb
Hallo, Davide, wenn Du unter "wahre Gottheit von Jeshua" schaust, kannst Du erkennen, warum ich bere diese Frage gestellt habe. Er hatte sie mir (Pia) genau so gestellt, als ich seinen numerisch angegebenen Text nur übersetzt habe. Danach hat er seinen Originaltext geändert - das macht er gern.

Das ist ziemlich an den Tatsachen vorbei.
Meine damalige Frage war: Ist Jesus für dich Gott oder nicht?
Darauf kam erst keine eindeutige Antwort, daraufhin habe ich den Sinn der Frage wiederholt und erweitert: Ist Jesus für dich Gott (oder mit anderen Worten: Ist er Gottheit)?
In der Wiederholung hat der erste Teil der Frage sinngemäß den gleichen Text wie vorher, ich hatte im zweiten Teil der Wiederholung lediglich eine Zusatzfrage gestellt.
Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

neuer Beitrag 16.07.2008 12:02
  Davide
675 Beiträge
5.

Schade eigentlich,denn jeder Rufer ruft doch nur wendet euch Haschem zu,liebt ihn und vertraut ihm,habt Gemeinschaft dann wird euch Haschem Segnen.

Und weil diese Botschaft nicht verstanden werden will wird man dafür zur Schlachtbank geführt.Das ist schon sehr vielen passiert.

Ruft jemand kommt mit rüstet euch wir kämpfen holt die Waffen,diese Herrführer bekommen dann eher.

Die Rufer haben keine Ehre im Menschlichen Sinne

lg Davide

neuer Beitrag 16.07.2008 22:36
  Davide
675 Beiträge
5.

Berg schrieb

Hallo

ich verstehe eins nicht wieso wird immer YHWH geschrieben stad YAHWEH???

L.G.

Hallo Berg glaube die Leutchen die vor kurzem hier waren mit ihren extra Seiten haben dich etwas mit den Namen durcheinandergebracht,denke Gott ist so das er dich auf jedenfall versteht ob du jetzt Haschem,Gott,Elohim,Adonai,Zebaoth Jeshua sagst,der Unterschied ist nur das sein,was dieser Name grade ausdrückt

Aber wegen Jeshua bekomme ich wohl gleich eins drauf den dazuzuschreiben

lg Susanne

neuer Beitrag 17.07.2008 01:52
  georggati
514 Beiträge
6.

Liebe Susanne!
Du schreibst:
„Hallo Georgi.also wenn man diesen Namen nicht aussprechen darf und auch nicht die Aussprache aufschreiben,Hohepriester gibt es auch seit ca.2000 Jahren nicht mehr,weiß denn dann heute überhaupt niemand mehr dann den richtigen Namen Haschems?

Müßte man dann nicht wirklich auf den Messias kommen weil er ja auch sogesehen als Hohepriester da war für die Menschen und er als einzigster diesen Namen kennt?“

Es ist sicher, dass den richtigen Namen Haschems heute niemand kennt.

Johannes 17; 25 -26: „Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und will ihn kundtun, auf daß die Liebe, damit du mich liebst, sei in ihnen und ich in ihnen.“

Jesus war Hohenpriester und Sein Priestertum war nach der Ordnung Melchisedeks!
Er kannte den Namen und die Apostel auch!

Die Hohenpriester, die damals einmal im Jahr Seinen Namen ausgesprochen haben, riskierten ihr Leben. Bevor sie in das Heiligtum eintreten dürften, haben sie einen Reinigungsprozess unterzogen.
3. Moses 8; 35-36: „Und ihr sollt vor der Tür der Stiftshütte Tag und Nacht bleiben sieben Tage lang und sollt nach dem Gebot des HERRN tun, daß ihr nicht sterbet; denn so ist es mir geboten. Und Aaron und seine Söhne taten alles, was der HERR durch Mose geboten hatte.“

Wenn der Hohenpriester bei der Aussprache des Namens doch gestorben ist, dürften die anderen nicht in das Heiligtum eintreten. Deswegen wurde an den Hohenpriester eine Leine gebunden, wenn er gestorben ist, könnten die Außenstehenden ihn herausziehen.

Also der Name Haschems ist voll mit Kraft und Macht. Im Gegensatz dazu der Name JHWH steht fast 7000-male in der Bibel zufällig konnte jeder aussprechen ohne zu sterben.

Und noch einmal: Es steht nirgendwo in der Bibel, (Tanach) dass seinen Namen (JHWH) nicht aussprechen darf, sogar seinen Namen wurde angerufen!!!
1. Mose 4,26: „Zu der Zeit fing man an, den Namen des HERRN anzurufen!“

Im Moses 2.Mose 20,7 steht etwas ganz anders: „Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes,
nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft...“

Missbrauchen bedeutet: z.B. Im Namen des Herrn sprechen obwohl Er hat sie nicht gesandt!!

Jeremia 14; 13- 14: „Da sprach ich: Ach Herr, HERR, siehe, die Propheten sagen ihnen: Ihr werdet kein Schwert
sehen und keine Teuerung bei euch haben; sondern ich will euch guten Frieden geben an diesem Ort.
Und der HERR sprach zu mir: Die Propheten weissagen falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt
und ihnen nichts befohlen und nichts mit ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Gesichte, Deutungen,
Abgötterei und ihres Herzens Trügerei.“

Dieselbe weise artikuliert Matthäus:

Matthäus 7; 20-23: „Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR!
ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
„Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt,
haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!“

Aber hier steht auch nicht, dass man Seinen Namen (des HERRN) nicht aussprechen darf!!

LG
GG

neuer Beitrag 17.07.2008 10:47
  ROSARY
32 Beiträge
keine Bewertung

Hi, Georg,

ja, in den "alten Foren" -waren es jetzt zwei oder drei?- konnte man sich auf JESHUAH einigen, als SOHN des Lebendigen G´ttes.

wem ist jedoch der Arm des Herrn offenbart? (Der Arm des HERRN [YHWH] ___ Jesaja 51:9-10; Jesaja 53:1-5 ), wenn nicht denen, die er auch sendet, und, wenn er sie sendet, dann auch mit seinem starken ARM beschützt?

Ich habe keine Angst davor, an einer langen Leine tot aus dem Allerheiligsten (oder aus einem Forum) herausgezogen zu werden, wenn ich SEINEN NAMEN schreibe oder ausspreche oder "meine Vision" verbreite: Ich sah die Hände G´ttes, die eine Neue Erde in ihren Armen halten (Offenbarung des Johannes 21,1ff). "He´s got the whole world in HIS HANDS"

-... Und ich habe es schon oft erlebt -und gebe dafür dem Allerhöchsten, der seine Arme ausstreckt und sie nicht zurückzieht, allein die Ehre!- 

wie eben derselbe, an den Juden wie Christen glauben, SEINE MACHT ERWEIST AN DENEN DIE GLÄUBIG SIND; WIE AN DEN UNGLÄUBIGEN:

Ich nenne IHN mal Messias , HaMashiah, Christus, JHWH, Jehoshuah, Jesus!

neuer Beitrag 17.07.2008 12:50
  georggati
514 Beiträge
6.

Hi Rosy!

Ich freue mich, dass du wieder schreibst!
Du nennst IHN:
Messias , HaMashiah, Christus, JHWH, Jehoshuah, Jesus!
Ja genau! Und JHWH ist auch eine Abkürzung vom:
JESCHUA HANOZRI WUMELECH HAJEHUDIM (Jesus der Nazarener und König der Juden).
Das wollten die Hohenpriester nicht haben!!

Du schreibst:
„... Und ich habe es schon oft erlebt -und gebe dafür dem Allerhöchsten, der seine
Arme ausstreckt und sie nicht zurückzieht, allein die Ehre!“
JA! Sein Engel hat das Schwert gegen die falschen Religionen ausgestreckt!!
Das kann man schon spüren!!!
Die Zahl 11 ist die zugreifende Hand!!

Im 1.Chr 21,16: „Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des HERRN stehen
zwischen Himmel und Erde und ein bloßes Schwert in seiner Hand ausgestreckt über Jerusalem.“

Nach dem Prinzip „Alfa und Omega“ geschieht es heute wieder, aber in umgekehrter Form.

Damals wurde dieses Schwert gegen Jerusalem ausgestreckt, heute UM Jerusalem!!!

HalleluJaH!!!!
LG
GG

neuer Beitrag 17.07.2008 13:38
  anonymous
0 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch obsend  am 17.07.2008 15:38:23)

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben.

[/QUOTE] bere, bere! Wir!!! wissen, daß Du eine "raffinierte Mentalität", wie auch Georg feststellte, hast!!! Wenn Du meinst, daß Du bei Gott mit Verdrehungen

-------------------------------

edited by admin

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Der Arm des HERRN [YHWH] ___ Jesaja 51:9-10; Jesaja 53:1-5

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il