|
|
| | Pia |
| 58 Beiträge |
 |
|
|
| Re: Sünde/ Schuld - Sühne -Vergebung // Tod oder Leben |
|
|
| Jojo...!!!!! Was hast Du dann da für ein Geschreibsel an Susanna vollbracht? Es wird immer schlimmer mit Dir! Ich dachte, Du hättest Dich erholt.
Schicksalsschläge, Im Negativen das Positive suchen, Sterben kommt sowieso? Das Negative kommt anders, als man denkt, beichten führt zu Depressionen!? Ist heute Märchenstunde im Forum?
Sag mir lieber mal endlich, wie Du das Mondgesicht bekommst. Oder rede etwas Vernünftiges, bitte! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
liebe pia, mit dir muß ich ja echt lachen. du bist ja lustig.
P:S: deinem geschriebenem nach , kann das sein das du vielleicht aus bayern bist ?meine nur ,ich nämlich auch.! |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| susanna schrieb
hallo josef, ich kann das nicht so sehen wie du. ich bin mir ganz sicher und glaube daran, dass wir christen jesus brauchen , um zu gott zu kommen, ich habe schon soviel gute erfahrungen gemacht. ich weiß dass jesus für mich da ist. auch wenn er mir nicht alle probleme aus dem weg schaffen wird. aber er gibt mir die kraft die ich brauche, wenn es mir schlecht geht. ich habe bis jetzt keine probleme mit depressionen. ganz im gegenteil, je mehr ich bete und je öfter ich in der bibel lese um so besser geht es mir. ich hoffe nicht auf jesus , ich bin ganz sicher das er für uns christen der ist für den er sich ausgegeben hat. liebe grüße susanna
|
Liebe Susanna,
Und genau das nennt man den Placeboeffect. Das "das besser gehen" ist trügerisch. Würde es dir wirklich besser gehen, müsstest du nicht so viel beten. Damit du dich besser fühlst, betest du. Je mehr desto beruhigender. Das ist aber nur eine subjektive Beruhigung. Objectiv geht es dir noch immer schlecht. Da entwickelt sich "das Beten" als Droge. Noch schlechter.