English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Auferstehung ist nichts "einzigartiges"!
Previous Previous

Next Next
New Post 7/24/2008 3:12 PM
  Davide
675 posts
5th Level Poster

Re: Die Auferstehung ist nichts "einzigartiges"! 

Josef,du darfst dabei nicht vergessen das wir von euch ausgeschlossen worden sind das nur wegen einem nur wegen dem Masiach,wir nicht in die Synagogen dürfen.Wären wir nicht ausgeschlossen dann würde es keine Einzige Kirche geben denn dann würden wir zusammen leben und beten.

Ansonsten kann man im Judentum immer andere Positionen vertreten und bis zum geht nicht mehr reden bis man einen Punkt hat wo man sich einigen kann.

Es gab auch schon im Judentum andere die als Messias verehrt worden sind,sind deshalb die Leute ausgeschlossen worden?Außer vielleicht paar Leute von Chabad die auch früher verflucht worden sind im 17 Jahrhundert,so liegt auf den Christen auch ein Fluch vielleicht sollte der gelöst werden wieder,auch Messianische Juden bleiben Juden trotz alledem.vielleicht solltet ihr euch wieder uns gegenüber öffnen vielleicht kann es dann Frieden geben und Haschem kann uns gemeinsam zeigen was richtig oder falsch ist.

Wie stark wären wir in der Welt wenn wieder Gemeinschaft entsteht und Gebet wir lieben beide die Thora und sie sollte durch Vertrauen und Liebe erfüllt werde denke und die Einsicht die vielleicht noch fehlt da kann Haschem Wege zur Umkehr zeigen,

Mir fällt dazu noch Manasse ein,selbst dem ist die Umkehr geschenkt worden obwohl was der alles gemacht hatte da hätte er es wohl nicht Verdient.

Aber denke Menschlich ist es nicht möglich weil der Wille fehlt wirklich Frieden zu schaffen und Gemeinschaft aber ich Träume davon das wirklich bald der Messias kommt und er dann dieses tut aber damit er kommt dafür ist es nötig Haschem die Ehre zu geben.

Bring ,Ewiger,unsere Weggeführten zurück wie die Bäche im Süden viel mir grade dazu ein wäre schön er würde alle wieder zusammenführen.Wäre doch ein Traum oder nicht?

lg Susi

New Post 7/24/2008 6:13 PM
  Davide
675 posts
5th Level Poster

Denke wenn dann der Messias wiederkommt werden wir das Lied des Moses und des Lammes gemeinsam Singen

New Post 7/25/2008 9:06 AM
  ROSARY
32 posts
No Ranking

Josef schrieb

ROSARY schrieb

Was ist daran falsch, wenn sich bis heute auch römisch katholische Christen, Jugendliche aus aller Welt des Messias erinnern, und seiner einzigartigen Erlösungstat duch sein Blut (durch sein Blut sind wir geheilt) und seinen stellvertretenden Opfertot gedenken. Das geschieht bei jedem Abendmahl. Die Rückbesinnung auf die historischen Grundlagen des gemeinsamen Glaubens ist ebenso einzigartig, weil es Juden wie Christen vereinen kann. Was ist daran auszusetzen?

Lieber Rosary,

Auszusetzten ist gar nichts, nur das Christentum ist einfach noch mehr überflüssiger geworden. Das ist der Kern. Im Judentum ist ALLES enthalten, also wozu ist noch das Christentum noch gut?  Um zu das zu erklären was eh schon erklärt worden ist, noch dazu viel besser und logischer??   Also wozu die Kopie, die im Inhalt nur aggressiv gegen Juden gestaltet ist und nichts neues bringt? Reine Zeitvergeudeung.

LG

Halevi

Lieber Josef, danke für die ehrliche Antwort. Ein einfacher Grund ist der: ohne das Christentum gäbe es keine Christen. Wenn die Jüdische Religion missionarisch wäre und die ganze Welt (zumindest der Teil der Menschheit, der sich jetzt christlich nennt) zu G´TT zurückgeführt hätte, wäre das Christentum möglicherweise überflüssig.

Nur, ganz so doof sind Christen (die Goofen, Goy) auch nicht. Es ist wahr, viele der besten Erfindungen der Menschheit sind Juden gegeben worden, die besten Finanziers der Welt sind jüdisch, die besten Gesetzesvertreter usw,usf. Beispiel:

Ein israelisches Forschungsteam hat damit angefangen, eine bestimmte Bakterienart zu prüfen, die „Cyano-Bakterie“ genannt wird (früher nannte man sie manchmal „Blaualgen“, obwohl sie eigentlich keine Algen sind). Diese einzelligen Lebewesen haben eine lange Geschichte der Produktion von dem Menschen zugute kommenden Stoffen: Sie  gehörten zu den ersten Lebewesen, die Sauerstoff in die Atmosphäre der Erde gebracht haben.

Ich meine, das ist genial!

Dennoch, Sieh mal, was für eine Chance darin liegt, Christen mit der gesamten Länge, Höhe, Tiefe und Breite der Erkenntnis G´TTes vertraut zu machen. Ich meine, das ist genial von G´TT, seinen eigenen Sohn als Messias zu senden, um diese Erkenntnis weltweit sich ausbreiten zu lassen. Das ist ebenso wichtig wie Sauerstoff zum atmen.

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Auferstehung ist nichts "einzigartiges"!

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il