English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nazareth
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 07.07.2008 21:14
  susanna
258 Beiträge
9.

Re: Nazareth 

AVIEL AVIEL AVIEL,  mi amigo 

liebe grüße susanna

neuer Beitrag 07.07.2008 22:23
  Davide
675 Beiträge
5.

danke das ist aber lieb,bei euch hätte ich Lust euch mal wirklich zu sehen und uns alles in Echt an den Kopf zu werfen.

shalom susi

neuer Beitrag 08.07.2008 01:39
  georggati
514 Beiträge
6.

Liebe Susanna!

Du schreibst:
„. ich bin nicht am zweifeln, was meinen glauben betrifft. solltest du darüber vielleicht beunruhigt gewesen sein.“
Ich war nicht beunruhigt und ich freue mich darüber! Ich weiß, dass du an das Evangelium glaubst,
aber du hast gefragt wo man nachlesen könnte und ich wollte dir die Mühe ersparen diesen Beitrag zu suchen!

Du schreibst:
„haben es mir möglich gemacht, immer weniger unsicher und skeptischer zu sein. es mag sich echt verrückt anhören,
aber ich habe mich lange nicht so sicher in meinem glauben gefühlt , wie im moment bzw. in letzter zeit.“

Es geht darum, dass die Skeptiker keine Wasserdichten Beweise aufbringen können um ihren Verdacht unterzumauern.

Alles ist so geschehen wie die Evangelisten beschrieben haben!!!

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 08.07.2008 11:38
  bere
297 Beiträge
9.

bearbeitet durch bere  am 08.07.2008 13:06:09)

Es scheint so zu sein, dass unter anderem folgender Fehler gemacht wird.
Meinem Eindruck nach sieht es nicht so aus als wäre es nötig gewesen eine Stadt Nazareth "zu erfinden" um die Korrektheit der Aussage "gesagt durch die Propheten: Er [Jesus] soll Nazarener heißen" zu begründen. Warum und wo sollte ein stichfester Grund für den Begriff "Nazarener" vorliegen, dass Nazarener zwangsläufig Einwohner einer Stadt namens Nazareth bedeuten würde und eine Prophetie "soll Nazarener heißen" möglichst wörtlich im Tenach vorliegen müsste? Dem scheint nicht so.

In den folgenden Links wird darauf eingegangen:

http://www.apologeticspress.org/articles/565

http://www.carm.org/diff/Matt2_23.htm

http://www.christiancourier.com/articles/573-was-matthew-mistaken-in-the-nazarene-prophecy

Nazarener ist im vorliegenden Fall eher als Epithet, Beiwort, Attribut oder Beiname gebraucht. Betreffend Matthäus 2:23 wird ein Widerspruch künstlich aufgebaut, der nach Analyse der Zusammenhänge kein Widerspruch ist.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

neuer Beitrag 08.07.2008 12:29
  susanna
258 Beiträge
9.

hallo georg, danke dass du mir die mühe ersparen wolltest. also wenn ich mal wieder etwas nicht finden kann , dann werde ich mich an dich wenden  o.k.? liebe grüße susanna

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Nazareth

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il