English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Freimaurer
Previous Previous

Next Next
New Post 6/23/2008 9:35 PM
  tom
4 posts
No Ranking

Freimaurer 

Wie steht Ihr zur Freimaurerei? Hat das was mit unserem Volk zu tun? Welche Zusammenhänge gibt es? Ich bin leider in dieser Sache sehr unerfahren und habe da einige Sachen gehört, die ich gerne geklärt haben möchte. Bitte hilft mir bei meinen Fragen.

Schalom und LG aus Berlin

New Post 6/24/2008 9:14 AM
  michael
60 posts
No Ranking

Re: Freimaurer 

tom schrieb

Wie steht Ihr zur Freimaurerei? Hat das was mit unserem Volk zu tun? Welche Zusammenhänge gibt es? Ich bin leider in dieser Sache sehr unerfahren und habe da einige Sachen gehört, die ich gerne geklärt haben möchte. Bitte hilft mir bei meinen Fragen.

Schalom und LG aus Berlin

Hier kannst du dich kundig machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer

New Post 6/26/2008 9:24 AM
  tom
4 posts
No Ranking

Das Internet habe ich ja schon durchgeforstet und mir alles erdenkliche herausgesucht. Ich wollte zu diesem Thema nicht das, was im Internet steht wissen, sondern wie ihr persönlich über die Freimaurer denkt.

Schalom und LG

New Post 6/26/2008 10:05 AM
  erwin
46 posts
No Ranking

Ein Winkel (gelegentlich auch Winkelmaß genannt) ist eine Formlehre (siehe Lehre (Technik)), die bei der Holz, Stein- und Metallbearbeitung sowie im Bauhandwerk verwendet wird. Der Winkel besteht aus zwei Schenkeln, die in einem rechten Winkel zueinander angeordnet sind.

Ein rechter Winkel, kurz auch Rechter, ist der vierte Teil eines Vollwinkels.

Der Zirkel (althochdeutsch: circil, von lat.: circulus „Kreisbahn“) ist ein in der ebenen Euklidischen Geometrie verwendetes mathematisches Instrument, das einen Kreis um einen gegebenen Punkt zieht.

New Post 6/26/2008 10:25 AM
  michael
60 posts
No Ranking

erwin schrieb

Ein Winkel (gelegentlich auch Winkelmaß genannt) ist eine Formlehre (siehe Lehre (Technik)), die bei der Holz, Stein- und Metallbearbeitung sowie im Bauhandwerk verwendet wird. Der Winkel besteht aus zwei Schenkeln, die in einem rechten Winkel zueinander angeordnet sind.

Der Zirkel (althochdeutsch: circil, von lat.: circulus „Kreisbahn“) ist ein in der ebenen Euklidischen Geometrie verwendetes mathematisches Instrument, das einen Kreis um einen gegebenen Punkt zieht.

Lieber Erwin was meinst du damit?

New Post 6/26/2008 11:29 AM
  erwin
46 posts
No Ranking

michael schrieb

erwin schrieb

Man soll nicht Holz,Stein,Metall anbeten und sich Staturen aufstellen.Wenn man an den Gott Israels glaubt und ein gegebener Mittelpunkt ist dieser Staat ebenso.

New Post 6/27/2008 9:14 AM
  michael
60 posts
No Ranking

erwin schrieb

michael schrieb

erwin schrieb

Man soll nicht Holz,Stein,Metall anbeten und sich Staturen aufstellen.Wenn man an den Gott Israels glaubt und ein gegebener Mittelpunkt ist dieser Staat ebenso.

Also meinst du das Freimaurer Götzen anbeten?

New Post 6/27/2008 9:25 AM
  erwin
46 posts
No Ranking

michael schrieb

erwin schrieb

michael schrieb

erwin schrieb

Also meinst du das Freimaurer Götzen anbeten?

Genau das meinte ich damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenanbetung

New Post 6/28/2008 10:16 AM
  Ola
15 posts
No Ranking

H. Passarge schreibt in seiner Broschüre "kurzer Abriss über die Freimaurer" :

" In allen Logen werden strenge Gesetze und Ordnungen befolgt. Alle Tätigkeiten erfolgen unter dem Siegel der Verschwiegenheit und Geheimhaltung; sie finden hinter verschlossenen Türen statt. Das lateinische Wort für Geheimhaltung /Verheimlichung heißt occultum oder auch occultatio.Die Außenstehenden dürfen nicht wissen, wieviel okkulte und spiritistische Praktiken in den geheimen Bruderschaften betrieben wurden und noch werden......Der eigentliche Ursprung der Freimaurerei ist in den griechischen und östlichen Mysterienkulturen und dem resultieren Okkultismus zu suchen, der mit christlichen Grundsätzen versehen ist, ob es sich um den Templerorden, die Rosenkreuzer, die Freimaurerlogen, die Illuminaten oder um die daraus resultierenden Edelkommunisten handelt......."
"Der Standort eines Jüngers Jesu ist die Gemeinde des Herrn und nicht in mysteriösen Geheimbünden".

Meine Bemerkung: Die "einfachen" Freimaurer, die dort hineingelangen mit bestem Vorhaben und Erwartungen, wissen zu Anfang selbst nichts von der Gefahr, in die sie bei Aufsteigen in einen höheren Grad des Geheimbundes geraten. Das und die "christlichen" Werte sind die Fangnetze.

New Post 6/30/2008 11:25 PM
  FrankB.
112 posts
10th Level Poster

Hallo Tom,

so wie der Geist führt, so tue ich.

Wenn du wirklich etwas Umfassendes zu Freimaurertum wissen möchtest dann hier:

http://forum.infokrieg.tv/viewtopic.php?t=15

http://forum.infokrieg.tv/viewtopic.php?t=15&start=225

Freimaurerische Symbolik im Justiz-Gebäude von Jerusalem

Die Außenansicht ( mit der Pyramide plus allsehendes Auge im linken Teil ) dürfte den meisten ja bereits bekannt sein. Aber hier nochmals eine Darstellung:

Hier auch noch ein Blick durch ein Fenster, am Fuße der Pyramide:

Direkt unter der Pyramide sieht man 6 Quadrate. Sechs ist die Ziffer des Menschen und jedes Quadrat hat 4 Seiten die sich an die Welt richten. Im Zentrum direkt unter der Spitze der Pyramide befindet sich ein Kristall angebracht, so daß er eine direkte Linie mit der Spitze der Pyramide bildet:

Der beinahe schon obligatorische Obelisk, als Fruchtbarkeitssymbol ägyptischen Ursprungs:

Ein weiteres verstecktes Fruchtbarkeitssymbol?

Die pyramidal in Ränge aufgeteilte Bibliothek ist Spiegelbild der Rangordnung innerhalb von Geheimgesellschaften.
Das untere Drittel ist "nur" für Anwälte. Das zweite (mittlere) Drittel ist reserviert "nur" für die Richter. Das oberste Drittel ist reserviert nur für Richter im Ruhestand, was auch Aussagekraft hat über die Ordnung der Dinge unter den Illuminaten: jemand muß akzeptiert/ angenommen werden um zum nächst höheren Niveau aufzusteigen, bevor er Zugang zu diesem Wissen erlangen darf. Und direkt über dem dritten Niveau befindet sich die Pyramide mit dem Alles-Sehenden-Auge Luzifers.

Und wer hat´s erfunden? - Nein nicht die Schweizer... vielleicht schon eher deren Banken? - Auch nicht so ganz... Confused
Hier des Rätsels Lösung:

Neben dieser Inschrift bezüglich der Familie Rothschild findet sich auch folgendes Bildnis in diesem Gebäude:

Das Gemälde erweist den Rothschilds Referenz, oben bemerkt man das Emblem der Rothschilds. Es ist das Symbol für den Gründer der Rothschild Dynastie und seiner fünf Söhne, die in ganz Europa die Zentralbanken gründeten. Die Rothschilds erließen mehrere Bestimmungen für die Israelische Regierung, bevor mit dem bau begonnen wurde, darunter: Die Rothschilds erwerben das Land um das Oberste Gericht zu bauen, sie verwenden ihre eigenen Architekten und niemand darf wissen, wieviel der Bau kostet. Es hat vier Jahre gedauert, die Struktur zu bauen – mit vielen Geheimnissen innerhalb des Gebäudes.

-----------------------------------------
Mehr zu diesem Thema gibt es hier:
Das Israelische NWO öffnet seine Hand – Der Freimaurer Orden entwirft die Symbole in Israels Gebäude des Obersten Gerichtshofes
-----------------------------------------

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Freimaurer

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il