|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
|
HI Josef! Du schreibst: „Das würde hier den Rahmen sprengen." OK!!! ich bin dabei!!!
"Aber eines kann ich dir sagen: G´tt ist Eins aber nicht wegen der Einheit.“
Wenn du Eins sagst, hast IHN damit beschränkt!!
Über den Schöpfer kann man nicht sagen, dass Er Eins ist! Wir können den Schöpfer mit unserem Verstand nicht erfassen. Der Schöpfer ist das Sein. Er ist nicht existent, sondern das Sein (an sich) ist er selbst.
Ohne Anfang und ohne Ende!!
Capito pronto?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
HI Josef!
Ich habe für dich eine Neuigkeit! Wir haben auch Gemeinsamkeiten!! Noch einmal über Hebräer 11; 1-3: „Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. Durch den haben die Alten Zeugnis überkommen. Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.“
Also hier steht: Durch den Glauben haben die Alten Erkenntnisse und nicht gleich die Erkenntnis dem Glauben. Wir kommen zu der Wahrheit durch den Glauben. Viele Gemeinde Leiter bestehen darauf, dass ihr Glauben die Wahrheit repräsentiert! Also alles wahr was sie sagen! Nur weil sie glauben! AN wen Glauben wir und was glauben wir? Das sind die allerwichtigsten Fragen!
Josef du hast Recht: Gottes Wille ist sehr wichtig! Viele Gläubigen glauben, dass ihre eigenen Gedanken von Gott stammen, und ihre falschen Vorstellungen zwingen auf die Anderen. Aber die Bibel sagt eindeutig (sowohl das AT auch als das NT), dass die Wahrheiten von GOTT stammen sollen und nicht aus unseren Gedanken. Aus den folgenden Versen können wir es nachvollziehen: 4. Moses 9; 8-9: „Mose sprach zu ihnen: Harret, ich will hören, was euch der HERR gebietet. Und der HERR redete mit Mose und sprach:. .“
Also HIER hat NICHT Moses seine eigenen Gedanken gesagt, sonder er hat den Herrn gefragt!
In dem NT finden wir etwas sehr ähnliches: Johannes 16; 13: „Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.“
Viele Gemeindeleiter missbrauchen diese Aussage! Und wortwörtlich(!) verkaufen ihren eigenen Gedanken als Wort Gottes!!
„Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: "Die Zeit ist herbeigekommen." Folget ihnen nicht nach!“ (Lukas 21;8) Diese Leute, die im Namen Christus kommen und sie haben nicht mit Ihm Verbindung sind betrogen sie selbst und betrogen die anderen! Durch den Glauben werden wir mit Gott verbunden!! ABER!! Wir müssen ganz genau wissen an Wen wir glauben!!!
Also zu den Glauben gehört auch: Kennen den Willen Gottes und gehorsam IHM folgen!!
LG GG
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |