|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
|
| Josef schrieb
| erwin schrieb
Zum Beispiel lieben die Palästinenser den Tod und .......
|
Nur komischerweise lieben leider nicht jene Palästinenser den Tod, die es verdienen würden.......
Nähmlich jene Aufhetzer und Aufrührer, die gerne die anderen in den Tod schicken aber selber in schmucken Häusern sich gut gehen lassen. Diesen Scheinheiligen würde ich persönlich nicht 72 sondern 1072 Jungfrauen versprechen, damit sie endlich schon verschwinden.
LG
Halevi 
|
Der Gründer der Muslimbrüder woran die Hamas sich orientiert schrieb folgendes:
1938 erschien Al-Bannas Werk „Die Todesindustrie“, in welchem die Abwendung vom Leben radikalisiert und die Verherrlichung des Märtyrertums entfaltet wird: „Derjenigen Nation, welche die Industrie des Todes perfektioniert und die weiß, wie man edel stirbt, gibt Gott ein stolzes Leben auf dieser Welt und ewige Gunst in dem Leben, das noch kommt. Die Illusion, die uns gedemütigt hatte, besteht in nichts anderem als der Liebe zum weltzugewandten Leben und dem Hass auf den Tod.“
Das heisst dieses Aufhetzen der Palästinenser und die Liebe zum Tod,weil das vorgezeigte Leben des Westens und der Israelis eine Illusion ist,die die Lebensweise der Palästinenser demütigt.Somit verbrüdern sie sich mit dem Teufel,indem sie den Tod für sich in Anspruch nehmen und perfektionieren ihre Ansprüche,worunter alle zu leiden haben,weil nur der Tod edel ist und ewige Gunst bringt. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
HI Josef!
Was bedeutet dann "GLAUBEN"?
Es kann man nur mit NT erklären!!!
Liebe Grüße Georg |
|
|
|
 |  |
|
|
|
georggati schrieb
HI Josef!
Was bedeutet dann "GLAUBEN"?
Es kann man nur mit NT erklären!!!
Liebe Grüße
Georg |
Lieber Josef,
Um zu verstehen was "glauben" bedeutet, musst du zuerst verstehen was Gott bedeutet und infolge was "Gottes Wille" bedeutet.
LG
Halevi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber Michael! Du schreibst:
„Also müsste Luther ziemlich falsch liegen mit seiner Übersetzung.“ JA! Er hat es getan. Bei der Übersetzung mehr als 3000 Fehler gemacht hat. (Inzwischen viele wurden davon korrigiert!)
Ja im Schoel verlieren die Menschen ihr Bewusstsein. Die Schlange hat es hervorgerufen: I. Mose 3,14-15: "Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. "
Staub zu fressen symbolisiert auch die Ohnmacht, also wer die Schlange folgt wird auch in Ohnmacht fallen. Psalmus 115,17-18: "Die Toten werden Jah nicht loben, noch alle, die zum Schweigen hinabgehen. Wir aber, wir werden Jah preisen von nun an bis in Ewigkeit. " Hiob 19,25: "Doch ich weiß: Mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staub stehen. " Also schon Hiob wusste, dass der Erlöser kommt, der uns aus der Ohnmacht aufwecken wird. In diesem Sinn artikuliert auch Paulus:
1.Kor. 15; 51: „Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
und im 1 Thessalonicher.4,15: “Denn das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, daß wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen.“
Also die Lage hat sich nach der Auferstehung Christi verändert: Wer den Geist Gottes haben werden verwandelt, aber nicht EINSCHLAFEN!!! Die Schlange hat keine Macht über den (wirklich) Heiligen!!
Außerdem die mythologische Hölle ist eine Erfindung der Schlange, die dem Adam gelogen hat: „Ihr werdet mitnichten des Todes sterben;“
LG GG
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
| michael schrieb
Der Gründer der Muslimbrüder woran die Hamas sich orientiert schrieb folgendes:
1938 erschien Al-Bannas Werk „Die Todesindustrie“, in welchem die Abwendung vom Leben radikalisiert und die Verherrlichung des Märtyrertums entfaltet wird: „Derjenigen Nation, welche die Industrie des Todes perfektioniert und die weiß, wie man edel stirbt, gibt Gott ein stolzes Leben auf dieser Welt und ewige Gunst in dem Leben, das noch kommt. Die Illusion, die uns gedemütigt hatte, besteht in nichts anderem als der Liebe zum weltzugewandten Leben und dem Hass auf den Tod.“
Das heisst dieses Aufhetzen der Palästinenser und die Liebe zum Tod,weil das vorgezeigte Leben des Westens und der Israelis eine Illusion ist,die die Lebensweise der Palästinenser demütigt.Somit verbrüdern sie sich mit dem Teufel,indem sie den Tod für sich in Anspruch nehmen und perfektionieren ihre Ansprüche,worunter alle zu leiden haben,weil nur der Tod edel ist und ewige Gunst bringt.
|
Die pal demütigen sich selbst. Um den Tod zu lieben, müssen jene mit Gehirnwäsche bearbeiteten Leute vorher Drogen nehmen. Und jene die aufhetzen lieben den Tod nur bei ihren Brüdern die sich aufhetzen lassen . Würden die Aufhetzer von ihren Theorien überzeugt sein, dass wenn sie sich selbst in die Luft sprengen ein Edler Tod ist , so würden sie sich selbst als erster (aus Gier) in die Luft sprengen und den "Ruhm" nicht irgendwelchen Rotzlöffeln oder labilen Mitbrüdern überlassen.
Und wenn arbeiten und Aufbauen eine Illusion ist, so lebe ich lieber diese "Illusion" als die Realität der pal. Tja es ist immer demütigend, zu sehen wenn der andere fleißig ist und selbst nichts weiterbringt, nicht mal dann wenn die EU einem mit millionen finanziert. Aber auch der falsche Stolz der pal., kein Ezes von den Juden anzunehmen und endlich mal was von ihnen zu lernen ist eine demütigung, aber eine selbstgemachte.
Auf jeden Fall kann ich für diesem Volk solange keinen Mitleid empfinden solange sie sich selbst bemitleiden und nicht fähig sind mit Israel zusammen zu arbeiten.
LG
Halevi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber Georggati,in der griechischen Mythologie spielt das hier noch eine Rolle
http://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros
In Petrus 2,4 ließt man ja von den gefallenen Engeln die zum Gericht behalten werden.Also werden dort die Dämonen in der Hölle gehalten wovon sie nicht wieder freikommen?Ebenso verweist die Mythologie auf den Teufel was man an vielen Attributen erkennen kann.
Wer der Schlange folgt,kommt in die Hölle.Und wer sich mit der Schlange lässt sich mit dem Tod ein bzw. fällt in dessen Ohnmacht.Das sieht man an dieser Erklärung:
"Als Ort war der Hades nach ursprünglicher griechischer Auffassung gleichermaßen allen Sterblichen bestimmt, hoch oder gering, gut oder böse. Sie lebten dort nicht weiter, sondern westen nur als scheue Schatten."
Der Gott des „Reiches der Schatten“ war Hades. Sein Haus steht jedem, der hinein will, offen, dafür.
„Herr des Totenreiches“, der strenge, unerbittliche, Göttern und Menschen verhasste Gott, aus dessen schaurigem, öden Reich es keine Rückkehr gibt.
"Oft erscheint er auch mit verschleiertem Haupte oder mit dem Helme der Unsichtbarkeit (der „Hadeskappe“) bedeckt; oft auch Persephone neben sich auf einem Throne oder auf einem vergoldeten viergespannigen Streitwagen, gezogen von schwarzen Rossen, die er mit goldenen Zügeln lenkt. Hades (röm.: Pluto), der finstere und mitleidlose König des modrigen Schattenreiches der Unterwelt, gestattete den Toten keine Rückkehr aus seinem Reich."
Dazu passt 2.Petrus 2 17-19 |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber Josef,
Du schreibst: „Um zu verstehen was "glauben" bedeutet, musst du zuerst verstehen was Gott bedeutet und infolge was "Gottes Wille" bedeutet.“
Lieber Josef! Ich wäre sehr beeindruckt, wenn du den Verborgenen aller Verborgenen definieren könntest.
Liebe Grüße Georg
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Zuerst eine schmerzliche Korrektion: Hebräer 11; 1-4 und nicht 1; 1-4! (Ich habe Hebräer 1 geschrieben!! Sorry!) Also Ich würde davon ausgehen: Warum hat Gott das Opfer vom Kain nicht angenommen? Hier ist der entschiedene Unterschied! Du schreibst: „Kain daran geglaubt hat, daß sein Opfer angenommen werden würde, aber es war eher dieser Glaube ohne feste Zuversicht, ohne völliges Vertrauen auf Gott.“ Wenn Kain mit fester Zuversicht sein Opfer dargebracht hätte, hätte Gott auch nicht angenommen!! Warum?? Die Ursache ist gleich wie beim Pharao!!
Die Neueste Übersetzung über Hebräer 11; 1-4 lautet außerdem:
„ Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dinge, die man nicht sieht. 2 Aufgrund des Glaubens haben die Alten ein ruhmvolles Zeugnis erhalten. Aufgrund des Glaubens erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort erschaffen worden und dass so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist. 4 Aufgrund des Glaubens brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain; durch dieses Glauben erhielt er das Zeugnis, dass er gerecht war, da Gott bei seinem Opfergaben bezeugte, und durch Glauben redet Abel noch, obwohl er tot ist.“ LG GG
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber Josef!
Ich wäre immer noch sehr beeindruckt, wenn du den Verborgenen aller Verborgenen definieren könntest. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
georggati schrieb
Lieber Josef!
Ich wäre immer noch sehr beeindruckt, wenn du den Verborgenen aller Verborgenen definieren könntest. |
Lieber Georg,
Das würde hier den Rahmen sprengen. Aber eines kann ich dir sagen: G´tt ist Eins aber nicht wegen der Einheit. 
LG
Halevi
PS: Jetzt soll ja keiner kommen mit der "dreieinigkeit" weil das Gesagte nichts damit zu tun hat. |
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |