English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Was ist Jesus wirklich in den Augen der Christen?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 01.06.2008 18:19
  Josef
233 Beiträge
9.

Re: Was ist Jesus wirklich in den Augen der Christen? 

georggati schrieb
Josef schrieb:

„JESUS IST J U D E ! ! ! ! JUDE JUDE JUDE und nochmals JUDE und in aller EWIGKEIT JUDE!!!!!“

Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!

JA!

ER war JUDE und auch Sohn Gottes!

Er ist der Erstgeborene, der im Bethlehem Jude geworden.

Lieber Josef!
Was weißt du über Melchisedek?

LG
GG

Lieber Gerorg,

Es ist unwahrscheinlich. du bist nicht in der Lage zu verstehen.  Das heisst dass das gesamte NT MAKULATUR  oder MÜLL ist!!  

Du und alle anderen Christen müssten  zum Judentum übertreten, wenn ihr was von Jesus haben wollt, den Jesus ist zu allererst Jude. Und als Jude hält er auch die Lehre G´ttes wie dem Moses übergeben!!   Also Denken bitte!  Er würde als JUDE wiederkommen, und mit ihm "das Halten der gesamten Lehre" nach jüdischen Brauch!!  Irrelevant ober er Sohn G´ttes ist oder nicht.

( Aufpassen ich rede hier nur Illusorisch) das heisst. wenn Jesus überhaupt exestiert, und das heisst wiederum würde er existieren würde das daran nichts ändern, dass Juden ihn natürlich NICHT anzuerkenenn haben, weil es nicht nötig wäre.

Und Meki Zedek nützt dir da auch nichts.  

LG

Halevi

neuer Beitrag 02.06.2008 05:02
  georggati
515 Beiträge
6.

Hi Josef!

Immer diese negative Sache? Kannst einmal etwas Positives etwas Hoffnungsvolles schreiben?
Wäre ich dafür sehr dankbar.

Über Melchisedek!
Deine Antwort bezeugt, dass du keine Ahnung hast wer der König von Salem gewesen sein sollte! Gell?

Von Melchisedek sind weder Vor- noch Nachfahren, noch sein Tod in der Bibel erwähnt;
Es gibt außer der Thora keine Hinweise über diesen ihn!

Also wer war ER? Du weist es nicht, und trotzdem glaubst daran, dass er wirklich gelebt hat.
Warum?
Da Moses berichtet über ihn!
Wir haben VIER Zeuge, die über z.B. die Existenz Nazareth berichten, und die wissenschaftliche Forschungen
auch belegen dass diese Ortschaft mindesten 200 Jahre vor Christus errichtet worden war.

UND du nicht glaubst daran!

Es ist deine Sache, aber wer wagt es behaupten, dass die Vier Apostel gelogen hätten?

Nur deine leeren Worte stehen ständig gegen die Wahrheiten der Bibel.

Nur deine Gedanken, die du niemals beweisen kannst!

Also wer war Melchisedek?

Diese Frage hängt mit deiner Threadfrage zusammen!

neuer Beitrag 02.06.2008 08:01
  Josef
233 Beiträge
9.

JA schrieb
Josef, es wird immer schlimmer mit Dir. Der ganze Müll, den Du hier abläßt, ist nur noch peinlich! Niemand versteht, warum diese dummen Provokationen nicht gelöscht werden. Es glaubt Dir sowieso kein Mensch irgendetwas! Nullkommanichts!

Das sind keine Provokationen, sondern Logik. wenn Jesus so wie jeder Christ behauptet, dass er als Jude gegangen war so KOMMT er als Jude wieder. Und da würden jüdische Lehren und Bräuche gelten auch für Christen. (ist ja auch nur eine theoretische Annahme weil Jesus natürlich kein Messias ist)

Deswegen ist es gehupft wie gesprungen  was das NT sagt.  Tatsache ist das Jesus Jude war und er sich weiterhin so benehemen würde. Da könnts ihr euer NT 100000-mal rauf und runter zitieren es ändert nichts!!

LG

Halevi

neuer Beitrag 02.06.2008 08:11
  Josef
233 Beiträge
9.

georggati schrieb
Hi Josef!

Immer diese negative Sache? Kannst einmal etwas Positives etwas Hoffnungsvolles schreiben?
Wäre ich dafür sehr dankbar.

Über Melchisedek!
Deine Antwort bezeugt, dass du keine Ahnung hast wer der König von Salem gewesen sein sollte! Gell?

Von Melchisedek sind weder Vor- noch Nachfahren, noch sein Tod in der Bibel erwähnt;
Es gibt außer der Thora keine Hinweise über diesen ihn!

Also wer war ER? Du weist es nicht, und trotzdem glaubst daran, dass er wirklich gelebt hat.
Warum?
Da Moses berichtet über ihn!
Wir haben VIER Zeuge, die über z.B. die Existenz Nazareth berichten, und die wissenschaftliche Forschungen
auch belegen dass diese Ortschaft mindesten 200 Jahre vor Christus errichtet worden war.

UND du nicht glaubst daran!

Es ist deine Sache, aber wer wagt es behaupten, dass die Vier Apostel gelogen hätten?

Nur deine leeren Worte stehen ständig gegen die Wahrheiten der Bibel.

Nur deine Gedanken, die du niemals beweisen kannst!

Also wer war Melchisedek?

Diese Frage hängt mit deiner Threadfrage zusammen!

Lieber Georg,

Es wäre doch was positives, wenn Jesus als Jude wieder kommen würde und endlich jeder das Judentum annimmt. Aber das spielt nicht.

Du versuchst wie immer mit Melki Zedek abzulenken. Also gut erzähle mir du wer Melki Zedek war, dann sage ich dir ob du recht hast.

Nur hat das mit Jesus als Jude nichts zu tun.

Natürlich fassen die Christen als "provokation"  auf das auf dem sie kein Argument mehr haben.  Nocheinmal:

Wenn Jesus Jude ist dann würde er auch als Jude wieder kommen. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Und Jude sein bedeutet: Beschneidung, shabbat halten, speisegesetzte halten usw.........

(Ich könnte euch schon mal gute Ärzte empehlen für die Beschneidung)

Es gib nur 4 bedeutende Verse im NT, was wert sind zu erwähnen.

Mt. 5, 13, 14, 17,

Mt 27,46

Alles andere ist nicht von Bedeutung.

LG

Halevi

neuer Beitrag 02.06.2008 08:27
  Josef
233 Beiträge
9.

bearbeitet durch Josef  am 02.06.2008 08:28:18)

@ alle,

Warum gerade diese Verse?

Weil diese das Wesen von Jesus zeigt.  Und die ungeheure Stärke der Lehre zeigt.

Einerseits sagt er als Jude richtig, dass die Juden das Salz und Licht dieser Welt sind, und dass die Lehre G´ttes unveränderlich ist, andererseits meint er, dass er G´tt versuchen kann.  Der Vers "Gott  warum hast mich verlassen" spricht Bände.  Allein wenn man nur diesen einen Vers Mt. 27,46 im gesamten NT liest, braucht man das übrige nicht mehr zu lesen, weil das übrige nur noch als Zirde oder Ausschmückung dienen kann.

Jesus wollte mehr als was in der Lehre steht und hat versagt. Das wiederum zeigt die Gewaltigkeit der Lehre G´ttes. Kein Mensch wird es je biegen können. 

Und das meine ich jetzt wirklich ernst.

LG

Halevi

neuer Beitrag 02.06.2008 13:50
  susanna
258 Beiträge
9.

JA schrieb
Josef, es wird immer schlimmer mit Dir. Der ganze Müll, den Du hier abläßt, ist nur noch peinlich! Niemand versteht, warum diese dummen Provokationen nicht gelöscht werden. Es glaubt Dir sowieso kein Mensch irgendetwas! Nullkommanichts!

hallo ja , schade das du das geschriebene vonjosef als provokation und müll bezeichnest.  du solltest doch mal darüber nachdenken,

liebe grüße susanna

neuer Beitrag 03.06.2008 11:41
  Aviel
62 Beiträge
keine Bewertung

@JA

Du schreibst: JEDER Christ weiß ......  Und das ist in meinen Augen das Problem. "Jeder Christ weiß..." bedeutet nicht  "Jeder Christ glaubt....", nein, er weiß es ja, er kennt die Wahrheit und hat diese natürlich allen Andersgläubigen zu sagen. Und teilweise muß sich hier jeder Andersgläubige so manches anhören, zum Beispiel das er nicht die Wahrheit, die er ja vor Augen hat. erkennt.

Ihr Christen, macht euch bitte klar, das für die Juden das "NT" keine Rolle spielt! Es ist das Buch der Christen. Nur wird es leider als "Totschlagskeule" in der Argumentation verwendet in der Art: Siehst du es denn nicht, hier steht es doch!  Davon müssen wir uns lösen.

Natürlich schießt Josef übers Ziel, aber ich kann Ihn verstehen. Und natürlich hat er diese "chuzpa jisraelit" und reitz euch. Das war bei seiner Frage klar, warum habt ihr überhaupt geantwortet? Und keine Angst, ihr braucht euch nicht beschneiden zu lassen, auch wenn Josef euch einen guten Arzt empfehlen kann

Aviel

neuer Beitrag 04.06.2008 02:13
  georggati
515 Beiträge
6.

Lieber Josef!
Du schreibst:
„Du versuchst wie immer mit Melki Zedek abzulenken. Also gut erzähle mir du wer Melki Zedek war,
dann sage ich dir ob du recht hast.“

Ich habe dich nicht ablenken wollte, sondern durch Melchisedek nur zeigen wie lückenhaft deine
Argumentation über die Tatsachen des Neuen Testaments.
Du leugnest die Existenz einer Ortschaft ohne deine Position beweisen zu können.

(Außerdem wäre die Erfindung dieser Ortschaft Nazareth absolut Unsinn:
Warum hätten die Apostel eine nicht existierende Ortschaft erfunden? Es wäre unverständliche, unsinnige Lüge,
aber die Apostel ebenso wie die Propheten, niemals gelogen haben!!!!)

Dann:
„Also gut erzähle mir du wer Melki Zedek war, dann sage ich dir ob du recht hast.“

Es funktionieret nicht!!

Du hast keine Ahnung wer Melchisedek war! Zuerst solltes du es zugeben!!!

Aber:
Warum glaubst du, dass Melchisedek wirklich gelebt hat, da man über ihn keine Außerbiblische Bestätigung finden kann?
NUR DIE THORA berichtet und das NT, aber das NT ist für dich inakzeptabel . . .

Es ist keine Ablenkung, sondern eine sehr wichtige Frage: Wer war Melchisedek?

Lieber Josef! Du schreibst:

„Natürlich fassen die Christen als "provokation" auf das auf dem sie kein Argument mehr haben.“

Welches Argument hast du bisher gebracht um deine Gedanken beweisen zu können.
Ich habe bisher von dir keine einzige Argumentation gelesen, die sinnvoller weise deine „Wahrheit“ bestätigen hätte!

Du wiederholst immer dasselbe: Es ist Lüge, „es glaube ich nicht“, „diese Ortschaft nicht existierte“

Deine negative Einstellung kann man nicht als Argument betrachten.

Deine Vorführungen (gegen das NT) erinnern mich an die Geschichte Voltaire´s:
Voltaire (geb 21. November 1694 in Paris - 30. Mai 1778 Ebenda) sagte einmal in seiner Überheblichkeit:

„Jesus brauchte 12 Apostel um seine Lehre verbreiten zu können. Ich werde seine Lehre allein abschaffen!“

Hat es ihm geklappt?

In seinem Geburtshaus ist die Britische Bibelgesellschaft eingezogen mit mehreren Tausend Bibel (über 100 Sprachen)!
Und Voltaire wurde schon vergessen!

Der Geist ist zwar willig. . . .

Also du sagst weiter:
„Und Jude sein bedeutet: Beschneidung, shabbat halten, speisegesetzte halten usw.........“

Also Jude zu sein: bedeutet die Rituale einzuhalten? Oder etwas anderes??
Z.B:
Das Gesetz ist von der Außenwelt in uns gelangt!! Wir sollten unser Herz beschneiden!! Darüber handel sich das NT!!!

Die Zeichen des Bundes in dem AT waren in der Außenwelt!! Das hat sich abgeändert!!!

Hast su es noch nicht bemerkt?

Du schreibst:
„Es gib nur 4 bedeutende Verse im NT, was wert sind zu erwähnen.

Mt. 5, 13, 14, 17,

Mt 27,46“

Mt 5:
13Ihr seid das Salz der Erde.
14Ihr seid das Licht der Welt.
17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen;
ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen

Mt 27,46: „Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani?
das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
{Psalm.22,2: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule; aber meine Hilfe ist ferne }

NA endlich etwas Positives!!!

Wenn du diese Verse für dich Wertvoll sind, dann langsam verstehst du das NT!!!

HalleluJah!!

GG

neuer Beitrag 04.06.2008 09:13
  Tanir
192 Beiträge
10.

@ Ja

Also dann bist du ein Mann, wenn du beschnitten bist.  Interessant, sehr interessant.

Wurdest du schon als Baby am achten Tag beschnitten oder hast du das erst später veranlasst? Wenn ja, warum?

Manche Baby haben ja auch eine Phimose und haben deshalb einen  kleinen Eingriff.

neuer Beitrag 04.06.2008 11:00
  Tanir
192 Beiträge
10.

Ich empfinde das nicht als Provokation.

Was mir eher zu denken gibt, ist deine Selbstdefinition als“Weib!“.

Wir leben ja im 21.Jhdt. und da ist dieser Ausdruck nicht mehr üblich. Ausser als negativ besetzt.

Was ist los mit dir, bist du nicht gerne eine Frau?

Nichtjuden werden aber nicht am 8.ten Tag beschnitten.

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Was ist Jesus wirklich in den Augen der Christen?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il