|
|
|
| Was ist Jesus wirklich in den Augen der Christen? |
|
|
Ich würde gerne genau wissen, was Jesus für eine Bedeutung für die Christen hat.
Ist er Gott oder ist er ein Messias oder ist er Jude und Gott oder nur Jude. Wenn Jude, dann ist er immer noch Jude oder ist er schon Christ. Und wenn er Christ ist, weiss er überhaupt davon, oder ist das ihm bewusst. Wenn nicht, und er erfährt es später, würde er damit einverstanden sein? Wenn ja, dann wie verhält er sich zu der Lehre seines "Vaters"?? Würde er was wegnehmen? wenn ja dann warum die aussage im Matthäus, dass er nichts wegnehmen würde?
Wie schaut die ganz genaue Definition denn aus??
Fragen über Fragen. Ob es eine klare Antwort gibt?
LG
Halevi |
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Was ist Jesus wirklich in den Augen der Christen? |
|
|
Lieber Halevi,
aus all den bisher geführten Gesprächen sind dir ausreichend Antworten zugekommen. Mit tut es leid, dich so unverständlich zu sehen, voller Zerwürfnis, und Unsicherheit, gerade als Jude.
Wer soll dir die Antwort geben? Auf welchen Menschen hoffest du noch? Hattest du doch selbst einen Vater, der dir zur Betrachtung war, aber wahrscheinlich hast du ihn nie richtig verstanden. Wenn man selbst keinen Standpunkt verändern kann, wenn der eigene Wille in Verhärtung getreten ist, was hofft du dir aus kommenden Antworten?
Das dein Verstand dieses entschlüsseln kann? Wahrlich, du wirst deinen Blick wenig ändern und Gott dir ferne sein, wenn du nicht aufnimmst diese Liebe aus Gott und sie in dir lebendig werden lässt. Auf der anderen Seite stellst du ein provokatives Verhältnis zu Gott auf, in dem du deine Eigenweisheit zur Schau tragen tust.
Die Liebe des Herr und Verständnis sei mit dir.
Alles Gute
Frank |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| FrankB. schrieb
Lieber Halevi,
aus all den bisher geführten Gesprächen sind dir ausreichend Antworten zugekommen. Mit tut es leid, dich so unverständlich zu sehen, voller Zerwürfnis, und Unsicherheit, gerade als Jude.
|
Lieber Frank,
Die Antworten waren zwar zahlreich, aber kein einziger war von einer schlagenden Aussage. Die Antworten sind eher universel. was man gerade braucht das nimmt man. Braucht man einen Messias so ist Jesus der Messias. Braucht man einen Gott so ist Jesus ein Gott. Braucht man einen Juden so ist Jesus ein Jude. Braucht man einen Erlöser so steht Jesus habt acht zur Stelle und er ist schon der Erlöser. Braucht man einen der leidet, ist der gute Jesus zur Stelle und schon leidet er. Und braucht man einen der alle Sünden auf sich nimmt, nu wer ist zur Stelle? erraten Jesus. Ist einem die Liebe abhanden gekommen und braucht etwas Liebe, wer ist zur Stelle? Jesus der Liebende.
Jesus der Universalgenie.
Und wenn nicht anderes geht, so muss Gott als Vater herhalten, und der heilige Geist wird auch noch bemüht. Ich glaube da kennen sich die Christen selbst nicht aus.
Also was bitte ist Jesus wirklich. Und warum wollen die Christen, dass gerade die Juden Jesus anerkennen sollen?
Warum gehts nicht zu den Hindus, oder zu den Moselms, oder Budda, Shinto usw.....
Was glaubst du was Jesus sagen und machen würde wenn er wirklich wiederkommen würde? 
Wobei ja eine gewisse Vorraussetzung geben müsste, die nie in Erfüllung gehen wird. Aber nehmen wir illusorisch an er kommt morgen. was würde geschehen?
LG
Halevi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lk 16,31: "Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde." |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Frank,
Die Antworten waren zwar zahlreich, aber kein einziger war von einer schlagenden Aussage. Die Antworten sind eher universel. was man gerade braucht das nimmt man. Braucht man einen Messias so ist Jesus der Messias. Braucht man einen Gott so ist Jesus ein Gott. Braucht man einen Juden so ist Jesus ein Jude. Braucht man einen Erlöser so steht Jesus habt acht zur Stelle und er ist schon der Erlöser. Braucht man einen der leidet, ist der gute Jesus zur Stelle und schon leidet er. Und braucht man einen der alle Sünden auf sich nimmt, nu wer ist zur Stelle? erraten Jesus. Ist einem die Liebe abhanden gekommen und braucht etwas Liebe, wer ist zur Stelle? Jesus der Liebende.
Ja, lieber Halevi, so ist es, und weil es so ist , ist die Antwort doch auch logisch und verständlich, denn niemand kann das so sein, wie du es beschreibst, außer einem - Gott.
Und Jesus war und ist schaubarer Gott.
Bei Gott aber geht es nicht um brauchen, und Gott lässt sich auch nicht von Menschen in eine Ansicht zwängen, sondern er ist was er ist und wie er ist. Er ist Alles in Allen. Er ist Anfang und Ende, er ist das ewige Sein, die reine Liebe,
die vollendete Weisheit, die unerschöpfliche Kraft, die ewige Allmacht.
Jesus der Universalgenie.
Ja, Jesus nicht nur ein Genie auf allen Gebieten, weil Gott genial ist (die vollkommene Weisheit), sondern dazu auch noch die Macht zu tun aus dieser vollkommenen Weisheit.
Und wenn nicht anderes geht, so muss Gott als Vater herhalten, und der heilige Geist wird auch noch bemüht. Ich glaube da kennen sich die Christen selbst nicht aus.
Jesus sprach, ich sende euch den heiligen Geist, den Geist der Wahrheit, bis er sich selbst offenbart in unserer Zeit. Weist du, wenn der Mensch am Ende ist mit seiner Weisheit und Kraft, dann kommt auch Gott dem Menschen meist ersichtlich. Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her… Sicher könnte man jetzt viele Fälle aufzählen, wo in menschlicher Auffassung man sagen würde oder könnte, er sehe keinen Gott, er sähe Leid, das kein Ende hätte. Das ist äußere Beschauung, in Wahrheit aber sind die geistigen Weichen in den Himmel gestellt. Selbst kann ich nur sagen, dass Gott sichtbar wirkt und niemals ein aus innigen Herzen an ihm gerichtetes Gebet unerhört lässt.
Also was bitte ist Jesus wirklich. Und warum wollen die Christen, dass gerade die Juden Jesus anerkennen sollen?
In Jesus ersieht der Mensch Gott. Ansonsten ihn kein Mensch sehen könnte, auch im Geiste nicht. Denn Gott ist nicht personifizierbar in seinem Wesen. Sein Wesen ist purer Liebesgeist, höchste Weisheit und unendliche Kraft.
Ob nun wirkliche Christen (Jünger Jesus) wollen, dass sich Juden zu Jesus wenden, ist wohl eine Anschauung aus deinem Blickfeld. Für einen wirklichen Christen zählt der Mensch, nicht seine Herkunft bei der Wahrheitsfindung. Vorurteile sind da nicht angebracht. Und es sind Fügungen, ein wahrer Christ übt keinesfalls zwanghafte Lehre aus, so wie die RKK es getan hat, sondern geht seinen Weg neben einen Menschen wie ein Freund, wie ein Bruder.
Vorstellen aber könnte ich mir, dass man so denkt wie du darüber, weil es eben Blutsverwandschaft für die Juden darstellt, das Verhältnis Jesus zu den Juden. Denn Jesus wurde ja zudem noch als ihr König, ihr Hohepriester gekreuzigt, so zumindest ließ es Pilatus ans Kreuz zum Zeugnis für das Volk schreiben. Die Juden sind nun mal das auserwählte Volk Gottes, unter ihnen ist der Messias erschienen und unter ihnen hat er in besonderer Weise gewirkt, wie an keinem anderen Volk. Sie tragen daher Verantwortung, denn sie haben die Lehre und die Wahrheit und lehren und tun nicht danach. Selbst kann ich diesen Fluch verstehen, denn das Volk hat ihn ausgesprochen, die Hohepriester und die Ältesten haben es gerufen, sein Blut komme über uns und unsere Kinder. Nur wer da große Reue hat und große Liebe, der wird wohl frei werden, ich weiß nicht, ich sehe ja selbst, das ein Jude die Wahrheit nicht findet, selbst wenn sie ihm vor Augen gestellt wird, er ist blind dafür. Für mich sehr verwunderlich, was andere Menschen (Nationalitäten) leicht finden und erkennen in der Wahrheit ist für einen Juden wie als müsse er einen Stein heben, der weit über seinem Gewicht ist und müsse er ein Wort hören, das von Jesus gesprochen ist, ist es einen Juden als schlugen Granaten bei ihm ein.
Warum gehts nicht zu den Hindus, oder zu den Moselms, oder Budda, Shinto usw.....
Das ist eine eitle Frage, die von Unverständnis zeugt.
Was glaubst du was Jesus sagen und machen würde wenn er wirklich wiederkommen würde?
Lieber Halevi,
Jesus kommt wieder, den Seinen sichtbar. Du müsstet wissen, dass er kommt in einer Endzeit, die dem Menschen zum Gerichte wird, nach ihren Leben, und nach ihrer Liebe, wie sie steht.
Jedoch wird es völlig anders sein, als die Menschen es annehmen, und besonders die Juden annehmen. Denn ein Jude denkt, der Messias kommt als König und sie haben ihn nicht erkannt. Gott richtet nicht den Menschen, der Mensch richtet sich selbst in seiner Lieblosigkeit und seinem Hochmut und Selbstsucht und Eigenweisheit. Jesus kommt zu den Seinen, sie dem Antichristen zu entheben, zuvor aber wird eine große Naturkatastrophe unvorstellbaren Ausmaßes kommen und die ganze Erde erschüttern, solche die Menschen noch nie erlebt haben. Diese Katastrophe, dieser Eingriff, der von Gott kommt, beendet den weltweiten Krieg, der vorangeht. Aus diesen Chaos, wird der Antichrist das Weltenzepter erheben über die restliche Menschheit, die noch ist und alle Religon und Gottesglauben bei Strafe verbieten und die Christen des Lebens bedrängen. Das währt nur kurz, dreieinhalb Zeiten und dann kommt Jesus, und mit ihm das Ende der alten Erde, das Gericht. Dieses Ende aber bereitet der Mensch selbst, in dem sie Versuche machen, die sie nicht mehr eindämmen können, die Kräfte die frei lösen jegliche Materie auf und das ist der Menschen Untergang, es ist schlimmer als die Naturkatastrophe, denn alles wird vergehen, die inneren Kräfte der Erde dringen nach außen und entzünden alles, so dass nichts mehr leben kann. Gott würde niemals die Erde zerstören, so wie die Menschen es tun, in ihrer antichristlichen Verhalten. Der Antichrist aber, in dem sich Satan selbst verkörpert, der will Zerstörung, weil er meint, damit seinen Anhang zu behalten.
Wobei ja eine gewisse Vorraussetzung geben müsste, die nie in Erfüllung gehen wird. Aber nehmen wir illusorisch an er kommt morgen. was würde geschehen?
LG
Halevi
Lieber Halevi, unsere Generation ist es, die das Ende erlebt, die das Kommen Jesus Christus erlebt und das Morgen liegt so nahe, dass ein normales Leben nicht mehr möglich währe, wüssten die Menschen um diesen Tag. Sie zu, dass du etwas tust für deine Seele, Seelenarbeit ist das wichtigste im Leben, das leben in der Welt und die Sorge der Welt ist Nebensache. Gehe der Wahrheit nach und suche sie. Hab keine Furcht, denn wer die Wahrheit liebt, dem ist Gott nahe. Die Menschen wissen nicht wann der Herr kommt und er kommt wie ein Dieb in der Nacht, unerwartet…
Alles Gute
Frank
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Halevi schrieb:
„Was glaubst du was Jesus sagen und machen würde wenn er wirklich wiederkommen würde?“ Was sagt darüber Sacharja? Lieber Josef?
Sach 14,4: „Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberg, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin.“
Johannes 19; 37: „Und abermals spricht eine andere Schrift: "Sie werden sehen, in welchen sie gestochen haben.“
Sacharja 12; 10: „Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; und sie werden MICH ansehen, welchen sie durchbohrt haben, und werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um ein erstes Kind.“
Joel.3,1: „Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen; eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.“
Lieber Josef! Diese Aussagen sind absolut eindeutig! DU willst es nicht bemerken, weil das von deinem freien Willen abhängt: Du willst es nicht verstehen!! Wenn aber du beginnst korrekt zu denken solltest du zugeben, dass es sich hier um eine Unglaubliche Prophezeiung handelt:
Wer wurde durchbohrt und wer ist von dem Ölberg die Erde verlassen? Er wird zurückkommen und Er wird seine Füße genau dort die Erde berühren wo Er sie verlassen hat.
Er wird dort stehen und du kannst IHN fragen ob Er schon da gewesen ist!
Lieber Josef! Ich verrate dir eine Neuigkeit: Er war schon da!!
Die Apostel waren eben so korrekt und Wahrheitstreuen Augenzeugen wie die Propheten!! Wie das AT absolut korrekt ebenso das NT auch!
DU kannst ständig wiederholen, dass das ganze NT nur eine Spekulation wäre, aber mehr kannst du nicht dagegen aufbringen. Du hast uns bisher keinen einzigen Beweis präsentiert, die die Wahrheiten des NT widerlegen könnte.
Warum?
DU kannst niemals beweisen, dass die Heilige Schrift, die ganze Schrift!!, nicht von Gott inspiriert wurde!!
Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. . . |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber FrankB!
Du schreibst: „Er ist Anfang und Ende, er ist das ewige Sein,“ Warte mal! Das ist selbst ein Widerspruch! Das ewige Sein: hat keinen Anfang und kein Ende!! Der HERR ist der Anfang und das Ende! "Ich bin der Anfang und das Ende". Steht sowohl in dem AT als auch in dem NT:
Wir sollen nur begreifen, dass der Herr vom Alten Testament und vom Neuen derselbe ist: Das Alfa und Omega der Anfang und das Ende. Im I. Mose 1,1 steht: "Im Anfang erschuf Gott die Himmel..." Nach Paulus können wir verstehen warum Christus der Anfang ist. Kolosser 1,16 "Er ist ..der Erstgeborener vor aller Schöpfung".
Es steht in der Offenbarung dreimal, ich bin das Alpha und das Omega (Off. 1,8; 21,6 und) 22,13: Ich bin das A und O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende". Im Vers 16 können wir erfahren, dass A und O Jesus ist, "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt."
Im Jesaja 44,6 können wir lesen:
"So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte,.. "
Und Christus ist das Alpha und Omega.
Gott hat keinen Anfang und kein Ende, Er ist UNENDLICH. ER ist das SEIN der Ewige!! ER ist Elohim!!
Du schreibst: „Aus diesen Chaos, wird der Antichrist das Weltenzepter erheben über die restliche Menschheit, die noch ist und alle Religon und Gottesglauben bei Strafe verbieten und die Christen des Lebens bedrängen.“
Der Antichrist war schon da, wie es Johannes in seinem Brief geschrieben hat: 1.Joh 4,3: “und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt SCHON in der Welt.“
Du schreibst: „Lieber Halevi, unsere Generation ist es, die das Ende erlebt, die das Kommen Jesus Christus erlebt und das Morgen liegt so nahe, dass ein normales Leben nicht mehr möglich währe, wüssten die Menschen um diesen Tag.“
Lieber Franky Boy!
„NEIN“ hat eine sehr gute Frage gestellt:
Woher weißt du, dass diese Zeit schon da ist?
Ich glaube nicht, dass man diese Zeit im Voraus erkunden kann. (Laut der Bibel es ist UNMÖGLICH!)
LG GG
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
An Alle hier interssierten,
Ich habe jetzt viele antworten bekommen. Z.B: Jesus "alles" in einem. und er wird kommen und die Juden werden ihn anerkennen. Usw...
Sogar der Antichrist wird erwähnt.
Es gibt aber etwas was den Christen immer vor der Nase ist und dies doch nicht wahrnehmen. Deswegen heisst es; du hast augen und du siehst es nicht.
Der Christ vergisst das Jesus Jude ist. Und das ist der Schlüssel zu dem, was die Christen nicht bedenken. JESUS IST J U D E ! ! ! ! JUDE JUDE JUDE und nochmals JUDE und in aller EWIGKEIT JUDE!!!!!
Die Juden brauchen ihn nicht anzuerkennen WEIL er ja schon JUDE ist. Die Christen oder Katholiken beten den JUDEN Jesus an. Soll von mir aus so sein, aber Jesus wird niemals die Lehre G´ttes oder seines Vaters wie G´tt Vater aller Juden ist, verleugnen und er kann es gar nicht auch wenn er wollte.
Setzen wir vorraus Jesus der Jude kommt nocheinmal als Messias. Dann ist er Messias und nicht Gott.
Er wird jene Juden strafen die zum Christentum übergetreten sind. Als aller erst jene messianischen Juden die zuerst Juden waren. Er wird auch jene Juden strafen die sich vermischt haben. Die Christen wirde er nicht strafen weil diese zu den Völkern gehören. Wer sich aber von jenen Christen Jesus nähern wollen müssen sich zum Judentum bekennen.
Jesus würde nicht einmal beim Papst ein Glas Wasser anrühren wenn er z.B. eingeladen wäre. Jesus ist KOSCHER und hält Shabbat und ist beschnitten. Somit müssen all jene beschneiden lassen die sich ihm nähern wollen, ansonsten gelten für die Nichtjuden die 7 Gebote des Noah.
Glaubt ja nicht Jesus kann die Lehre G´ttes (seines Vaters) irgendwie ändern. DENN DIE LEHRE IST NICHT MEHR IM HIMMEL!!!!
Nicht mal G´tt selbst kann es ändern, und Jesus schon gar nicht. Die Lehre ist in euch, und nur an euch allein liegt es sie anzunehmen oder nicht.
Wenn die Christen den Juden Jesus anbeten ist ok, und wenn sie die Lehre nicht halten dabei ist auch ok, nur die Christen müssen IMMER vor Augen halten dass Jesus JUDE ist. Was gerne vergessen wird.
Somit ist die Sache total umgekehrt. Die Christen haben die Lehre anzunehmen und der Messias wird sie mit wohlwollen begrüßen.
LG
Halevi 
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Josef schrieb:
„JESUS IST J U D E ! ! ! ! JUDE JUDE JUDE und nochmals JUDE und in aller EWIGKEIT JUDE!!!!!“
Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!
JA!
ER war JUDE und auch Sohn Gottes!
Er ist der Erstgeborene, der im Bethlehem Jude geworden.
Lieber Josef! Was weißt du über Melchisedek?
LG GG
|
|
|
|
|  |