|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
|
Liebe Susi! Du schreibst: „Lieber GG,denke auf deine wirklichen Fragen kann eher persönlich Antworten,Id,weil sowas ist in aller Öffentlichkeit wirklich nicht gut.“ Ich verstehe ich habe meine E-Mail Adresse frei geschaltet. (ich hoffe es zumindest!) Aber die Kirche als unter Führung von Konstantin eine Staatsreligion geworden, hat den Heiligen Geist verloren: Constantin hat dem damaligen Papst Silvester riesige Vermögenswerte übergeben, und machte ihn zum ersten reichen Papst. ("Tausche nicht deinen Heiligen Geist für irgendwelchen Reichtum". Fragment 9 Qumranrollen: "Der Heilige Geist").
"Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelstein und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Gräuel und Unreinheit ihrer Hurerei, und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden." (Off. 17,4-5). Die Frau ist also reich geworden, durch Constantin. Der Mammon hat zugeschlagen! Lukas 16,13: "Kein Knecht kann zwei Herren dienen,... " entweder oder.
"Ihr könnt nicht Gott dienen und dem MAMMON."
Der Drache hat also seine Taktik verändert. Der "Drache" ist unauffällig (Schlange) in die Kirche "eingetreten", und hörte mit der Verfolgung der Katholiken auf. Diese Religion hat ihre ursprüngliche Bahn schon im IV. Jahrhundert verlassen. Bis zum Jahr 1000 ist sie zur bedeutendsten Macht der Welt geworden. Rom ist Rom geblieben. Seine Macht ist noch größer geworden, als je zuvor.
"Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden." Offenbarung 17,18. Und die Offenbarung gibt einen eindeutigen Hinweis auf die Stadt. Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt: ROM. Und die Kirche begann mit ihrem hurerischen Programm, sich in die Weltpolitik einzumischen. In Kürze war Rom in der Lage, Könige zu ernennen (Herrschaft über die Könige auf Erden!).
Im Gegensatz dazu können wir in Johannes 6,15 lesen: "Als Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er selbst allein".
Dieser Vers bedeutet u.a. das Folgende: Christus wollte, und will sich nicht in die Politik einmischen. Diese Aussage steht im Zusammenhang mit der Aussage von Matthäus 22,21: "Da spricht er (Christus) zu ihnen: Gebt denn dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist. " Also ist es eindeutig festgelegt: Die Politik und die Religion sollten voneinander getrennt werden. Gott mischt sich nicht in die Politik ein, (nur ausnahmsweise, wie gesagt). Die Einmischung würden gegen den freien Willen der Menschheit verstoßen. Die obigen Zitate aus der Bibel stellen ein ganz anderes Bild von der Kirche dar, was sie fast 2000 Jahre lang verkörpert hat.
Liebe Susi! Du schreibst: „Menschliche Väter sind da viel Grausamer die zerstörren ihr Kinder wenn ganz und gar fürs ganze Leben.“ Ja aber der Unterschied ist zwischen den Himmlischen und Menschlichen Väter das Folgende: Der Himmlische Vater handelt nach dem GESETZ und die Menschliche Väter (die Borderliene Kinder erziehen) nach der Bosheit.
Sie wurden ebenso erbarmungslos erzogen und sie geben diese Bosheit weiter.
LG GG
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
Lieber GG,geht leider immer noch nicht.Es war ja schon lange Zeit vorher bei Paulus als er wahnte vor Leuten die zB das Heiraten verbieten,Vorher wo alles noch Jüdisch war die ersten Jeshua Anhänger gab es das ja nicht.Auch haben die RK Kloster eingeführt viele Regeln und ganz früher auch die Schrift ferngehalten von der Bevölkerung,das nur der Pastor etwas predigte und sie glauben mußen was den Leuten gesagt wurde.Dann natürlich viel Besitz und Macht und Geld angehäuft.Denke aber Gott will das allen geholfen werde so wird er auch versuchen dort die Menschen zu erreichen zum richtigen Glauben.Also verteufeln würde ich die Menschen nicht ,viele wissen es nicht anders oder besser,Dann gab es noch den Ablass wogegen dann Luther auch mit seinen Thesen usw.vorgegangen ist,danach trat eine Spaltung ein und viele Glaubenskriege die bis heute ja noch teilweise Anhalten.Außerdem versuchte Luther dann Juden zu missionieren,als er es nicht Ausrichten konnte Hasste er diese danach leider,aber er hatte wohl dann auch keine echte Berechtigung zu sowas ,ob er den Heiligen Geist hatte weiß ich nicht aber normal wenn müßte er auch in der Liebe bleiben.So wurde auch die Ev.Kirche gleich eigentlich gegen Jeshua aufgebaut mit Judenhass,(entschuldigt wenn ich es so schreibe),und später gab es den der das als sein Argument benutzt hat,Antisemi. gab es bestimmt aber auch schon vorher.Dann gab es noch andere Täufer und sonstige,also fast von anfang bis heute nur Irrwege.Dann noch etliche Sekten ok ,Haschem sagte mal in der Tenach wenn jemand in seinem Namen kommt den hört niemand ,wird getötet,usw.aber kommen Menschen in ihren eigenen Namen den folgen die Leute gerne nach.Das ist auch in der Kirche so geworden.Dann paar Hundert Jahre entstand noch der Islam also Chaos komlett.Ja ohne Haschem die Welt zu betrachten macht traurig,Jeshua sagte auch mal es sind nur wenige die auf der Engen Straße sind oder durch die Enge Pforte gehen,also nicht unbeding der Mehrheit folgen.Trotzdem wer wirklich von Haschem berufen ist braucht sich nicht zu fürchten ,er wird gehalten,und außerdem müßen wir nicht für Haschems Reich sorgen das macht er selber,wir brauchen ihm nur Vertrauen in seiner Liebe bleiben und zu verfügung stehen,er sorgt,Paulus der sonst ja das Kreuz predigt,sagte aber am Ende noch zu den Juden (kann es raussuchen falls nötig) das sie sich Adonai zuwenden sollen,wenn es ehrlich und echt ist diese zuwendung wird Adonai ihnen alles zeigen ihnen die Augen Öffenen und die Ohren und Herzen ,also an der Bibelstelle verlangte er nur die Umkehr zu Adonai.Denke nicht Mutlos sein,weiter vertrauen und vorallem nicht aus verzweiflung den falschen in die Arme laufen.Rk war ich aber nie.Aber gut das wir jetzt nicht mehr im Mittelalter leben bei dem was ich über die Kirche gesagt habe.
Denke der Drache ist ja schon lange da und zwischen den echten wächst auch Unkraut bis zur Ernte.
Was ich aber auch schon mal gedacht habe,weil alle auf Rom immer deuten was die Offenbarung betrifft,wie ist es mit der anderen Religion und mit dem Bauwerk in Israel wo mal der Tempel stand?Ok war nur meine Meinung weiß ja nicht wie ihr das seht.
lg Susanne |
|
|
|
 |  |
|
|
|
Das schlimmste so noch ist bei der Kirche die ganze Uneinheitlichkeit,statt eins sein im Ruach Ha Kodesch, wie soll jemand von Außen das sehen der nichts mit der Kirche zu tun hat,wer sollte sich da angesprochen fühlen von Jeshua wenn der Glaube so entstellt worden ist.Wie sollen Menschen Brudeliebe sehen wenn die meist nicht vorhanden ist.
lg Susi |
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |