English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Vision von ISRAEL
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 30.05.2008 11:03
  FrankB.
147 Beiträge
10.

Re: Vision von ISRAEL 

Hallo Rosary,

meiner Ansicht nach liegt  deine Erklärung über dieses Traumbild der Wahrheit sehr nahe. Der Widder steht durchaus für Israel und das Wisserhorn bläst eine neue Zeit ein, die dritte Zeit, den Abschluss einer alten Zeit, oder die Vollendung einer Zeit. Es soll nichts mehr unreines im Widder bleiben, deshalb die Schächtung, damit es ein reines Israel sei. Sein Fleisch, (geistige Nahrung und lebendige Taten) soll nahrhaft sein für die Menschheit. Wölfe belauern von allen Seiten Israel, aber sie werden Israel nicht zu fassen bekommen,  Jesus Christus selbst wird sein Volk die Augen öffnen und den Schnitt vollziehen, durch sein Wort, das schneidet sauberer und schärfer als das beste Messer der Welt.

In dieser Heimsuchung jedoch wird die Not vorrausgehen und die Völker sich wie Wölfe um den Widder stellen, um es zu tödten. Es ist eingegrenzt und kann sich nicht mehr wehren. Doch Gott selbst offenbart seinen Bund mit ihnen trotz ihres bisherigen Verhaltens. In diesen Bund aber wird viel Volk Sühne leisten müssen, weil sie nicht Moses hörten. Viel Trübsal und widerrum Vernichtung kommt über Israel, aber nicht durch wahre Christen, sondern durch Antichristen, die sich als Wohltäter ausgeben und daherkommen wie der Wolf im Schafpelz.

Alles Gute

Frank

neuer Beitrag 30.05.2008 11:24
  Tanir
192 Beiträge
10.

Lieber Franky - Boy, hier schlagen mal wieder deine struben antisemitischen Fantasien durch:

“ Viel Trübsal und Vernichtung kommt über Israel“...Was glaubst du eigentlich, was das jüdische Volk bisher alles erduldet hat?( Griechen , Römer, Inquisition, Shoah?)

Weiter:

Erstens ist der Widder ein koscheres Tier und kann nicht durch die Schechita “ koscher“ gemacht werden.Bitte, bitte informiere dich doch, bevor du weiterhin so lusche Dinge schreibst.

Und ich bitte dich, geh mal auf www.akte-islam.de.

Dort wirst du sehen, was auf  Europa bzw. Eurasien  zukommt.Was wir in Israel als Alltag kennen , wird bald in DE,F,,E,CH,A, usw  sichtbar eintreffen.

Es ist schon soweit, und es gibt kein zurück mehr.

neuer Beitrag 30.05.2008 13:58
  georggati
514 Beiträge
6.

bearbeitet durch georggati  am 30.05.2008 14:03:35)
Liebe Tanir!
Du schreibst:
„Könntest du bitte jeweils die Quelle deiner Beiträge angeben.“

Aber gerne!

Die Literatur für den letzten Beitrag lautet:

1)S. Freud: 1. „die Psychoanalyse.“
................2. Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse

2) Die große Coron Enzyklopedia (ISBN 3-577-17041-7) Coron Verlagsgesellschaft
3) Flauvius Josephus: Geschichte des Jüdischen Krieges.
4) ) 1. Friedrich Weinreb: Die Symbolik der Bibelsprache. Origo Verlag
....(ISBN 3-282-00003-0)

......2. Friedrich Weinreb: Zahl Zeichen Wort (Das Symbolische Universum
der Bibelsprache) Thauros Verlag (ISBN 3-884411-031)

5) Die fünf Bücher von Moses und die Haftara: Dr Hertz J.H.
Oberrabbiner of United Kingdom Budapest 1984 Akademia Verlag 1984

6) BIBEL. Es wurde verschiedenen Bibelausgaben verwendet und verglichen.

7) Heraushebung von mir

Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte!

LG
GG

neuer Beitrag 30.05.2008 14:32
  Tanir
192 Beiträge
10.

bearbeitet durch Tanir  am 30.05.2008 14:34:40)

Danke lieber Georg - Gatti, das ist nett.

Was ich natürlich gemeint hatte, wenn du in Zukunft ganze Passagen kopierst oder Abhandlungen bringst, bitte jeweils gerade anschliessend deine Quelle bekanntgeben.

Es sieht nämlich sonst so aus, als ob das alles aus deiner Werkstatt stammt. Das finde sollte übrigens für alle gelten.

Man möchte sich ja nicht gerne einen Plagiatsvorfwurf einhandeln, nicht wahr?

Gut shabbes und sei gesund!

A PROPOS, geht mal auf die politische Seite Israel im Forum

neuer Beitrag 30.05.2008 15:57
  georggati
514 Beiträge
6.

Liebe Tanir!
„Man möchte sich ja nicht gerne einen Plagiatsvorfwurf einhandeln, nicht wahr?“
Es ist nicht schlimm, da in den Lehrbüchern sollte man auch keine Angabe über die Quelle geben.
Aber was wichtig ist: Was sagst du zu der Ortschaft Nazareth?

Es GAB(!!) sie, nur wurde in dem Tanach nicht festgehalten da diese
Ortschaft erst später (Jahrhunderte später) errichtet worden ist, nachdem der Letzte Prophet des Tanach gelebt hat.

LG
GG

neuer Beitrag 31.05.2008 19:00
  FrankB.
147 Beiträge
10.

Lieber Franky - Boy, hier schlagen mal wieder deine struben antisemitischen Fantasien durch:
“ Viel Trübsal und Vernichtung kommt über Israel“...Was glaubst du eigentlich, was das jüdische Volk bisher alles erduldet hat?( Griechen , Römer, Inquisition, Shoah?)

Liebe Tanir, erst mal ein Dankeschön für deine gewählte Anrede. Es ist des Menschen Auffassung über Dinge sich ein Bild zu machen und die Menschen sind verschieden, mich verwunderts, dass du zu einem Traumbild, dass ich von meiner Sicht aus erklärt habe, dich in solch einer Auffassung hineinsteigerst. Meinst du ich will Trübsal oder Vernichtung? Das ist doch weit hergegriffen von dir, wenn ich schreibe, es kommt Trübsal und Vernichtung, diese kommt von Satan und ist von Gott zugelassen, er hindert Satan nicht an seinen Vorhaben, sondern er nutzt ihn, um sein Volk zu läutern. Währe aber das Volk rein, könnte keine Macht der Welt etwas wider dem Volk ausrichten.
Antisemitismus ist ein Gespenst, das Zionisten hervorgebracht haben und es bringt der jüdischen Bevölkerung nichts Gutes. Denn es lenkt von allen Leid der restlichen Menschheit ab, ob durch Kriege oder Katastrophen, oder sonst was. Das Leid der Juden wird zu stark hervorgehoben gegenüber den restlichen Menschen, die im zweiten Weltkrieg auch Opfer wurden. Und vergessen wir nicht, dass die deutsche Bevölkerung auch ihr Leid hatte, auch zu Millionen getötet wurden, als schon der Krieg aus war. Die Allierten und ihre Verbündeten waren in ihrer Grausamkeit nicht viel anders. Dresden wurde in Schutt und Asche gelegt und genau so mussten tausende Deutsche in Sibirien ihr Leben lassen, und noch zehn Jahre danach war für ihnen Gefangenschaft und Zwangsarbeit genau so ausgeübt. Vergessen wir nicht, dass Deutschland den Juden die Möglichkeit der Ausreise nach Israel vor dem Krieg schon gegeben hat. Das haben andere Mächte verhindert und wollten es nicht und zum großen Teil wollten die Juden es selbst nicht. Dann sind Zahlungen gelaufen, Entschädigungen, in Milliardenhöhe, Deutschland ist nicht nur im ersten Weltkrieg, sondern besonders im zweiten Weltkrieg zu ungeheuren Reparationszahlungen verpflichtet gewesen und ist bis heute darin in Zahlung. Nach wie vor ist Deutschland nicht aus dem Verhältnis zu den Besatzungsmächten getreten und ein Friedensvertrag nicht gemacht. Man will auch nicht, dass Deutschland eine eigenständige Macht sei, und in Europa geht es sowieso unter und bleibt wiederum Hauptzahler und Sklave. Die Ausländerfrage war ja nicht eine Frage Deutschlands, sondern der Alliierten. Deutschland ist in der Hand gewisser Machthaber und wird von diesen bestimmt und missbraucht zur neuen Weltordnung. Das würde in der Wahrheit deinen Fundamentalismus doch einen mächtigen Hieb versetzen wüsstest du was sich hinter den Gardinen abspielt.  Wenn du aber etwas von deiner Gesinnung einsehen möchtest, dass durchaus wahre Spuren von Antisemitismus hat, dann ließ es noch mal, was du geschrieben hast, zumindest ich argumentiere jetzt mal so, das du mit deinen Worten nicht weit davon weg bist:
Nicht nur Barbara Ludwig scheint das Problem zu haben; genau solche Leute wie sie wollen partout nicht verstehen, dass sie gar nicht nach Israel gehören. Was wollen sie hier ? Juden sind sie keine, Staatsbürger sind sie keine, was soll das Ganze also ? Und mögen sie auch noch solange Glück haben und nicht erwischt werden, irgendwann kommt immer der Zeitpunkt der Wahrheit und dann ist der Ofen aus.

Was jedoch veranlasst solche Leute hierbleiben zu wollen ? In ein Land, in das sie nicht gehören und in dem sie Fremde bleiben.
(Anmerkung von mir:
Hätte das eine führende deutsche Persönlichkeit zu einem Juden in Deutschland gesprochen, währe es eine Antisemitische Schlagzeile ohnesgleichen geworden)

Weiter:
Erstens ist der Widder ein koscheres Tier und kann nicht durch die Schechita “ koscher“ gemacht werden.Bitte, bitte informiere dich doch, bevor du weiterhin so lusche Dinge schreibst.
Liebe Tanir, erst mal habe ich nicht geschrieben, dass der Widder für Juden keine koschers Tier währe, sondern dass, wenn es nicht ordnungsgemäß geschächtet wird, es auch trotz erlaubter Speise für die Juden nicht verzehrt werden darf, sie sich unrein machen.  Der Schnitt also muss so sauber und schnell vollzogen werden, dass das Tier auch vollkommen ausbluten kann, denn nur durch dieses „Schächten“ gelingt es auch. Zudem merkt das Tier nichts davon, und es verfällt auch in keinen Schockzustand, in dem sich das Blut eventuell staut. Also, wenn im Traumbild eine Wolf einen Widder reißt, dann darf ein Jude das Tier nicht mehr essen, noch als ein Opfer darbringen. Oder liege ich da in meinen Verständnis etwa falsch? Was ich aber dargestellt habe ist ein geistiges Bild, dem du nun weniger nachgegangen bist, denn dann würdest du verstehen, wenn ich geschrieben habe, dass Israel wieder Leid erfahren wird. Das Traumbild hat es ja verdeutlicht und ich habe es zum Teil bestätigt in meiner Ansicht. Es waren aber doch keine reale Geschehen, sondern Traumbilder, die jeder deuten kann wie er will. So wie du es ja auch gedeutet hast im Seelenleben des Menschen, das genau so seine Berechtigung findet und hat.
Übrigens gar nicht so schlecht in der Psychologie des Menschen.

Und ich bitte dich, geh mal auf www.akte-islam.de.

Ja, liebe Tanier, es ist erschreckend, zu was der Mensch fähig ist, man kann aber trotz allem nicht alle Menschen  unter einen Kamm scheren, auch wenn bestimmte Menschen diese leiten. Überall gibt es Menschen, die auch Liebe in sich haben und nicht das wollen, was man an Greuel sieht. Selbst meine ich, ist es fanatischer blinder Glaubenszwang, der die Menschheit zum Tier macht, ob nun der Mensch anderen Scheingöttern dient, oder er sich selbst zu Gott erhebt, beides entbehrt der wahren Liebe. Es ist das antichristliche, was die Menschen von Gott und der Wahrheit abbringt, was dem Menschen Elend und Leid zuführt. In der Wahrheit aber bemühen sich die Menschenmassen nicht, sie lassen sich willig in die Lüge führen.  Die Ausbreitung des Islams ist zum großen Teil aber auch von Völkermächten organisiert, die nicht muslemischen Glauben haben. Der Islam strebt zur Weltherrschaft, weil es in ihren Gesetz so geschrieben steht, wird diese aber nicht erreichen, es ist ein Trugschluß. Ein Volk aber, das mit der Wahrheit wandelt, das in der Liebe wandelt, das findet auch seinen Segen unter Gott. Davon aber sind alle gleich, in der Wahrheit folgen sie dem Baal.  Der Islam steht im Niedergang, wie alle babylonischen Strukturen. In der Offenbarung des Johannes kannst du die Endgeschichte der Menschheit lesen, für dich ist das nicht von Gott, aber für mich schon. Dass der Niedergang kommt und schon ist, kannst du an den bisherigen Krieg sehen, gerade gegen den Irak und dem folgenden Krieg gegen den Iran. Darin steht aber die USA genau so in antichristlichen Verhalten und Machtstreben, dass in die neue Weltordnung mündet. Die 60 Milliarden bewilligten Kriegsgelder, zur Waffenlieferung in den muslemischen nahen Osten werden der gezielten Zerstörung beitragen. Wenn ich nun über babylonische Strukturen spreche, dann ist das ein Bild, das allumfassend gemeint ist, dass nicht auf einen Staat begrenzt, oder einer Religion begrenzt anzusehend ist. Wo das Aas ist, dort sammelt sich der Adler.

.Was wir in Israel als Alltag kennen , wird bald in DE,F,,E,CH,A, usw  sichtbar eintreffen.
Es ist schon soweit, und es gibt kein zurück mehr.
Ja, ich weiß Tanir, darin hast du recht. Der Völkerbrand ist ja schon und die Weichen werden gnadenlos gestellt. Was noch läuft sind Sicherungsmaßnahmen um das Eigene in Sicherheit zu bringen. Die Menschen interessieren nicht, sie sind wie Vieh, dass zur Schlachtbank oder in die Abdeckerei gebracht wird.
Habe ja schon bereits geschrieben, dass auch Jesaja gesagt hat, man wird einen Bund gegen Israel machen. Du siehst doch selbst, was los ist. Die Regierung handelt nicht weise und für das Volk regieren sie nicht, sie regieren alle für den Antichristen, versprechen tun sie viel Gutes zum Schein, aber die Taten sehen ganz anders aus. Schau doch mal die EU an, und ein Jude buhlt damit, dessen Wesen doch völlig gegen eure Lehre steht und kennst du dieses Gesetze, dann weist du, das sie gegen eure Lehre stehen.  Schau doch auf den Libanon, wer da das wirkliche Sagen hat. Und schau doch auf Jerusalem, betet ihr nicht zu Füßen des Islams und macht euch ständig unrein in euren Glauben?  Wer aber will euch die Reinheit geben? Ihr habt zwar Krieg geführt und seit im Kriege, doch wahrhaft gewonnen habt ihr nichts, ihr seit Knechte in eurem eigenen Lande und eure Politik ist eine Politik voller Kompromisse. Was kann man sich dann rühmen und welcher Nationalstolz sollte da gut sein? Ihr belügt euch oder eben dich, als einen Juden doch selbst in  Glauben und festhalten an dem Tanach tagtäglich. Wie kann man also von wahrer jüdischer Abstammung sprechen, wenn man es zwar im Fleische nachweisen kann, in der Gesinnung aber dennoch nicht vollzieht. Oder währest du da besser als andere Menschen, die viel sprechen, aber wenig tun?   Weist du, was ich meine? Sie werden selbst fremd sein, und sind es, in ihrem eigenen Land, weil sie noch nicht einmal vermögen in ihren Sprüchen zu leben. Die  Wahrheit steht bei einem Juden auf sehr wackligen Fuß. Und für was sie gekämpft haben, hat nicht viel eingebracht, der Frieden und das Land dass sie sich wünschen ist eben eine andere Sache, die nur in der wahrhaften Bindung mit Gott Erfolg haben kann.  Es wird kein Israel mehr geben, für einen Juden, der streng an alten Bräuchen und Gesetzen festhält, es wird keinen neuen Tempel mehr geben, in dem Tieropfer dargebracht werden können. Das neue Jerusalem kommt aus dem Himmel, es ist ein Werk Gottes und nur einer ist der Erbauer, Jesus Christus und jeder Mensche und jede Nation, die sich an ihm stößt, wird stehen bleiben müssen, oder ihn annehmen und in sein Herz als unverrückbaren Baustein aufnehmen müssen. Zuvor aber muss der bittere Kelch über die ganze Menschheit gehen.
Alles Gute
Frank

neuer Beitrag 31.05.2008 21:44
  georggati
514 Beiträge
6.

FrankB schreibt:

„Antisemitismus ist ein Gespenst, das Zionisten hervorgebracht haben und es bringt
der jüdischen Bevölkerung nichts Gutes.“
Es ist unfassbar! Sogar der Antisemitismus stammt auch aus dem Judentum???
Vielleicht hast du schon mal den Namen von Hieronymus, der einer der Kirchenväter, die
die Kirchliche Lehre ausgearbeitet haben, gewesen ist.
„Sophronius Eusebius Hieronymus (* 347 in Stridon (Dalmatien, und starb 30. September 419 in Bethlehem)
war ein Kirchenvater, Gelehrter und Theologe der alten Kirche. Er wird in der katholischen Kirche zusammen
mit Ambrosius von Mailand, Augustinus und Papst Gregor I. zu den vier spätantiken Kirchenlehrern des Westens
gezählt.“ (Schreibt das Lexikon)

Es wurde jeder wichtiger Punkt des Antisemitismus schon im IV. Jahrhundert von den Kirchenvätern „ausgearbeitet“.,
dass die Bibel nicht Wort Gottes sei, sondern das Wort von Lügnern.
Weist du, Lieber Franky B, dass Kaiser Konstantin (315) die Bekehrung zum Judentum als Kapitalverbrechen betrachtete,
der bekehrende Jude und der bekehrte Christ sollten durch den Tod büßen. Derart bedrohte der christliche Staat auch
die Ehe zwischen Juden und Christen, und zwar seit 339 den jüdischen, seit 388 beide Ehepartner. Konstantina Söhne
ahndeten den Übertritt eines Christen zum Judentum mit Konfiskation des gesamten Besitzes und die Heirat eines Juden
mit einem Christen sowie die Beschneidung von Sklaven mit der Todesstrafe. Man entzog den Juden die bürgerliche
Gleichberechtigung.“ - Schrieb Karlheinz Deschner in seinem Buch: Kriminalgeschichte des Christentums, Die Frühzeit.

Dieses Gesetz blieb bis zum 19 Jahrhundert im Kraft, und bei Hitler auftauchte.

Der Heilige Hieronymus, der die Bibel ins Lateinische übersetzt hat, behauptete dass „die Bibel nicht Wort Gottes sei,
sondern das Wort von Lügnern“ und weiter:
"Gott hat die Juden nie geliebt", sie haben diese Lüge selber in die Bibel geschrieben. "Die Juden sind nicht Gottes Volk,
sondern stammen von aussätzigen Ägyptern ab". Schrieb weiter Hieronymus. "Nicht die römische Soldaten, sondern
die Juden quälen und verhöhnen Jesus. . . Die Juden sind Kinder des Satans...usw. ".
So der Heilige Hieronymus, der große Kirchenlehrer.
Also der Antisemitismus, der schon in der Zeit des Hieronymus (330-420), von der Kirche "komplett" ausgearbeitet war.

Dieser "staatliche" Antisemitismus wurde erst in dem II. Vatikanischen Konzil abgeschafft, alle Spuren des Antisemitismus
wurden aus dem kanonischen Recht der römisch -katholischen Kirche getilgt. Bis 1965 hatte die katholische Kirche
im Nahmen Christi, im Nahmen der Liebe, im Nahmen des Heiligen Geistes den Hass gegen einen Teil der Menschheit verbreitet.

Also meine Frage lautet:

Wo waren damals die Zionisten??

neuer Beitrag 01.06.2008 12:05
  Tanir
192 Beiträge
10.

@Frank

Der Bericht über Barbara Ludwig habe ich nicht geschrieben, sondern aus http://lebeninjerusalem.blogspot.com herauskopiert. Geschrieben hat ihn die Jerusalemerin  und Bloggerin Miriam Woelke.

Sie ist auch Autorin von http://hamantaschen.blogspot.com

Deine vielen Ausführungen und Ansichten über das Judentum und über das jüdischeVolk zeigen, dass noch viel zu lernen wäre.

“Das Judentum zu verstehen, heisst das Judentum zu lernen;und lernen ist eine intellektuelle Investitiion von Energie und Zeit“

.(Dies schrieb ein Student von Or Sameach, der im Alter von 16 Jahren erfuhr, dass er jüdisch war. Seine Eltern hatten die Shoa überlebt und versucht , zu vergessen, dass sie Juden waren.)

neuer Beitrag 01.06.2008 13:04
  Wolfgang
37 Beiträge
keine Bewertung

> Dort wirst du sehen, was auf  Europa bzw. Eurasien  zukommt.Was wir in Israel als Alltag kennen , wird bald in DE,F,,E,CH,A, usw  sichtbar eintreffen.

> Es ist schon soweit, und es gibt kein zurück mehr.

Und was meinst du was dann passiert Tanir?

Mein Tip: Wir werden ganz schnell - in einer Geschwindigkeit, die du nie für möglich gehalten hast - lernen wie man auf einen solchen Terror entsprechend reagiert. Wir werden dann ganz schnell - dir wird noch wochenlang danach der Mund offen stehen vor Staunen - alle guten Vorsätze vergessen und alle Vorwürfe, die Europa gegenüber Israel formuliert hat und euch erklären "wie man es richtig macht".

Tanir du verstehst die Deutschen ncht und auch nicht die Franzosen - die schon gar nicht. Beides sind Völker die - so sage ich es immer - eigentlich nicht reiten können. Sie fallen immer von einer Seite vom Pferd. Entweder sind sie zu gutmütig oder zu brutal.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass Deutschland oder Frankreich auch nur einen Monat einem Bomben- und Raketenterror im eigenen Land zusehen würde? - Ich sage dir nur eines und ich bin fast bereit darauf zu wetten (obwohl ich eigentlich nicht Wette): Aber das machen die nicht einen Monat lang mit!

Sorry aber das halte ich für absolut ausgeschlossen.

neuer Beitrag 01.06.2008 13:26
  Tanir
192 Beiträge
10.

“Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass Deutschland oder Frankreich auch nur einen Monat einem Bomben- und Raketenterror im eigenen Land zusehen würde? - Ich sage dir nur eines und ich bin fast bereit darauf zu wetten (obwohl ich eigentlich nicht Wette): Aber das machen die nicht einen Monat lang mit!

Sorry aber das halte ich für absolut ausgeschlossen.“

On  y verra, Monsieur Wolfgang!

Eh, c`est en train, déjà...

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Vision von ISRAEL

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il