English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Vision von ISRAEL
Previous Previous

Next Next
New Post 5/28/2008 10:48 AM
  ROSARY
32 posts
No Ranking

Vision von ISRAEL 

G´TT gab mir vor einigen Wochen folgendes Bild im Traum:

Ich sah einen starken etwa dreijährigen Wider, angebunden in einer Arena.

Vorne und hinten angebunden waren Wölfe an Zäunen.

Es wurde von Veranstaltern versucht, Christen dazu zu bringen,

den Widder zu schächten, bevor die Wölfe ihn zerreissen konnten.

Der Widder ist ISRAEL, die Wölfe sind die fanatischen Moslems

in Gaza und Westjordanland.

ISLAMIsten wollen Christen dazu bringen,

den Staat ISRAEL auszulöschen,

um so im Jahrtausendealten Konflikt zwischen

den drei Religionen als die Sieger hervorzugehen.

Christen (ich meine besonders mich selber!-

weil, wer die Einzelheiten der ersten "Crusader" kennt,

weiss, welches Konfliktpotential darin steckt)

sollten nicht auf das Bedrohungsscenario der Muslimen gegen Israel

damit reagieren, dass sie ISRAEL angreifen oder zerreissen-

weder mit Kritik noch mit Waffenlieferungen,

weder in der UNO noch in einer sonstigen Arena.

David gibt uns ein Vorbild, wie mit Wölfen umzugehen ist.

Mich würde interessieren, wie andere Christen und Juden

dieses Bild sehen oder interpretieren.

New Post 5/28/2008 3:39 PM
  Tanir
150 posts
10th Level Poster

Re: Vision von ISRAEL 

Lieber Rosenkranz, zu deinem obigen Beitrag möchte ich mich nicht äussern. Aber ich denke , du wirst dich vielleicht mit folgendem Blog wohl fühlen.:

http://dreamingof moshiach.blogspot.com

New Post 5/28/2008 5:04 PM
  susanna
246 posts
9th Level Poster

hallo rosari,

ich denke die rolle israels und des jüd. volkes, ist wichtig gerade heute zu verstehen. unwissenheit über gottes volk kann ein nährboden für vorurteile und  der grund für fehleinschätzungen und falsche entscheidungen sein. wir müssen uns zu dem volk gottes stellen zu seisnem land israel .

shalom susanna

New Post 5/28/2008 6:44 PM
  Aviel
54 posts
No Ranking

Shalom Tanir, war neugierig, wo du Rosenkranz  hinschickst, kann aber die Seite nicht finden. Liegts an mir oder der Adresse?

New Post 5/28/2008 7:23 PM
  Tanir
150 posts
10th Level Poster

http://dreamingofmoshiach.blogspot.com/

Probiers nochmal. Bei mir gehts.

New Post 5/28/2008 9:04 PM
  Aviel
54 posts
No Ranking

Danke, jetzt hat es geklappt. Oben hatte sich ein Leerzeichen reingemogelt. 

New Post 5/29/2008 12:41 PM
  ROSARY
32 posts
No Ranking

Hi, Lydia,

klar, das Problem ist bei Träumen immer so.

Ich bitte dann einfach G´TT im Gebet, mir den Traum auszulegen.

Wenn´s nicht von IHM ist/war, zeigt er´s mir.

Fehlerfrei bin ich bei der Kommunikation allerdinghs leider nicht.

Bei sehr entscheidenden Weichenstellungen bitte ich dann meist um mindestens zwei Textzeugen

und wenn möglich auch um weitere prophetische Eindrücke von anderen Personen, die das bestätigen.

Damit bin ich bisher recht gut gefahren.

New Post 5/29/2008 1:42 PM
  Tanir
150 posts
10th Level Poster

Modified By Tanir  on 5/29/2008 1:52:14 PM)

@ Rosary :Allerdings ist es fraglich , ob ich mit meinen persönlichen Träumen an die Oeffentlichkeit gehen soll.Meist werden ja meine unbewussten Seiten gespiegelt. Und das kann u.U. auch peinlich sein, da Träume meist in einer Symbolsprache handeln.

Der Widder symbolisiert Männlichkeit und Stärke, Potenz , Ausdauer.Diese Eigenschaften können uns im Leben weiterhelfen, wenn sie in eine gute Richtung gehen.Das kann im Traum zum Ausdruck kommen wenn der Widder geschächtet  werden soll. Dieses Schächten zeigt eine Grundeinstellung und Bereitschaft eigene Wünsche aufzugeben.

Der Wolf hingegen verkörpert gefährliche Triebe Begierden und Instinkte, Aggressionen in uns, mit denen wir uns bewusst auseinandersetzen müssen.

Oder anders ausgedrückt, da ist ein Kampf zwischen Jezer ha tov ( guter Trieb) und Jezer ha ra ( schlechter Trieb)der dich im Traum heimsucht.

New Post 5/29/2008 6:31 PM
  georggati
307 posts
8th Level Poster

S.Freud hat die Psychoanalyse auf Basis der Traumdeutung aufgebaut. Er hat bewiesen,
dass unsere Träume mit der täglichen Beschäftigung in engem Zusammenhang stehen.
Unser Gehirn führt eine wunderbare und erstaunlich komplizierte Synthetisierungstätigkeit durch.
Das Unterbewusstsein ist in der Lage Kleinigkeiten zu "bemerken" und bewahren, die für
das Bewusstsein unbemerkt bleiben. In der Nacht werden dann die Informationen aufgearbeitet.
Das Gehirn fängt an die Informationen miteinander zu vergleichen, zu analysieren und zu synthetisieren.
Die Träume sind "Nebenwirkungen" dieser Tätigkeit. Die Träume benutzen persönliche und die
kollektive Symbole um die Traumbedeutungen auszudrücken. Was uns tagsüber "berührt" werden
wir während unserer Träume aufarbeiten.

Aber damit kann man dieses Thema nicht abschließen!

Cholam bedeutet Traum und chalom wird mit denselben Buchstaben geschrieben, es bedeutet Fenster.
Wie z.B. das Fenster, das Noah an seiner Arche öffnete, um eine Taube hinaus - zulassen.
Durch Fenster können wir die Welt anschauen, und im Altertum waren die Träume, eine normale
Möglichkeit in die geistige Welt zu blicken. Dieser untere Himmel ermöglicht den Blick in die höheren Welten.

Fast in jedem Buch der Bibel können nachlesen, dass die Prophezeiungen in der Nacht durch einen
Traum "übertragen" wurden. Also die Informationen von den oberen Welten kann man auch im Traum erhalten.

(Das ist manchmal eine große Frage, woher diese Info stammt, (von Oben oder von Unten) wenn sie
nicht das Ergebnis unsere Gehirntätigkeit ist!)

Der erste Bericht steht diesbezüglich im I Mose 31,11-13:
"Und der Engel Gottes sprach im Traum zu mir: Jakob!".. "Ich bin der Gott von Bethel, wo du einen Gedenkstein gesalbt,
wo du mir ein Gelübde abgelegt hast." usw.

Schon Hyppokrates (460-377 vor. Chr.) berichtet über die Heilende Träume.

Aristoteles (384-322 vor Chr.) hat auch über die "prophetischen Träume" geschrieben.

Im Neuen Testament können wir erfahren:

Matthäus 1,20: "Während er dies aber bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein
Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria,
deine Frau, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist. "

Flauvius Josephus, ein jüdische Geschichtsschreiber, geboren in Jerusalem im Jahre 37 n. Chr.
unter der Regierung des römischen Cäsars Gajus Caligula als Sohn des jüdischen Priesters Matthias
Während des Krieges hat er durch Träume (!!) Prophezeiungen bekommen, in welchen ihm
Gott das bevorstehende Unglück der Juden und das künftige Geschick der römischen Imperatoren offenbart hatte.

Also man sollte mit diesem Thema sorgfältig umgehen!!!

New Post 5/30/2008 6:46 AM
  Tanir
150 posts
10th Level Poster

@Georg

Könntest du bitte jeweils die Quelle deiner Beiträge angeben.

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Vision von ISRAEL

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il