English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Oppositionsmächte der Bibel und die heidnische Lehre vom Luzifer!
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 28.05.2008 02:08
  georggati
1346 Beiträge
1.

Die Oppositionsmächte der Bibel und die heidnische Lehre vom Luzifer!  
bearbeitet durch georggati  am 28.05.2008 02:46:49)
Die Oppositionsmächte der Bibel und die heidnische Lehre vom Luzifer!

(Ich wiederhole hier die letzten Beiträgen eventuell kann man die originale löschen!
Dieses Thema gehört nicht zu der Trinitätslehre!)

Also lieber Frank du hast geschrieben:

„deine Gläubigkeit ist wohl sehr hoch, und darauf steht ja der Mensch, bewegt er sich zu Gott.
In deinem Auffassungen aber denke ich, bist du noch genau so im Glauben, zwar in einem wacklichen,
denn du kannst es nicht mit Gewissheit sagen. Vom Verstande her, wird jeder vernünftige Mensch dir
jedoch nicht Folge leisten. Wahrheit kann man sicherlich nicht immer Verstandesmäßig erfassen, aber im
gewissen Verständnis sind die Dinge doch zu erfassen. Ansonsten mehr ein blinder Glaube die Wege des
Menschen formt und in dieser Blindheit in vielen Dingen auch nur blind folgen kann. Wahrheit aber zeichnet
den Weg vor, denn das Licht beleuchtet und lässt sehen, wohin es geht und was vor einem liegt.
Währe dass denn nicht besser, zu sehen, wohin man geht? Denn viele folgen dem Blendlicht und gehen in ihr Verderben.
Kann denn ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in die Grube fallen?“

Warte mal!

Wenn es um Geburt Christus als Erstgeborene aller Schöpfung geht, dann habe ich eine Frage:
Wie ist diese Geburt abgelaufen? Weißt du?
Wenn jemand diesen Prozess wortwörtlich nimmt versink in einer abartigen Perversion!!!

Die Bibel sagt ausdrücklich, dass es Gebiete gibt wohin mit den Menschlichen Gedanken,
Gefühlen niemals eindringen darf und kann!!!!
Hiob 38; 10 - 11: "da ich ihm den Lauf brach mit meinem Damm und setzte ihm Riegel und Türen {Sprüche.8,29}
und sprach: "Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!"

Oder:

1. Korinther 12;3-4: „Und ich kenne denselben Menschen (ob er im Leibe oder außer dem Leibe gewesen ist,
weiß ich nicht; Gott weiß es); der ward entzückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte,
welche kein Mensch sagen kann.“

Hast du richtig gelesen?? Paulus, noch einmal, der Apostel PAULUS, wusste selber nicht dass diesen Mann
„ob er im Leibe oder außer dem Leibe gewesen ist, weiß ich nicht; - schrieb er, - Gott weiß es“

Kannst du deswegen Paulus als einen Blinden darstellen???
Ein Okkultist kann schon eine Antwort geben, aber kann seine Darstellung, die gegen den Gottes Willen
erfunden worden ist, war sein??“

Nein Lieber Frank! Es gibt Gebiete, die vor und Menschen gesperrt sind, und wer jemand versucht hier
Reinzukommen verstößt gegen die Direktiven Gottes. Die Oppositionsmächte versuchen es ständig „über Gott zu gelangen“!

2. Moses 32; 2: „Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.“

Aber Paulus selber und Unmissverständnis gesagt hat:
1. Timotheus 6; 16:
" der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, da niemand zukommen kann, welchen kein Mensch
gesehen hat noch sehen kann; dem sei Ehre und ewiges Reich! Amen.“

Lieber Frank! Kannst DU dieses Licht sehen??

Und du behauptest, wenn man diesen Vers auch ernst nimmt, der ein Blinder ist. Ich bin sehr traurig!

Also Lieber Frank! Wie kann man diesen Vers richtig verstehen:
Kol 1,15: „ Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.“

"Geburt" oder "Kreiert"? That is the question!!!!

Extra über Luzifer:

Du schreibst:
„Wenn Lukas schreibt, ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz, dann sind das wiederum Zeiträume
von unvorstellbarer Dauer, das ging nicht so schnell, wie ein Blitz, in den Augen der Ewigkeit aber schon.
Satan steht in der selben Bezeichnung wie Luzifer, nur dass Satan in dieser Bezeichnung schon nicht mehr das
Licht in sich hatte, und deshalb auch nicht mehr in den Himmels-Sphären weilen konnte.
Dennoch weilt aber Satan auch im geistigen Reich. Der große Drache, der Teufel, der Satan, die Schlange,
sie alle sind gleichzusetzen zu Luzifer, nur in der Differnzierung, das Luzifer als er bei Gott weilte noch voller
Liebe zu Gott war. Er war herrlich und schön, weil aus Gott nur Vollkommenheit geschaffen wird, denn Gott ist
vollkommen. Luzifer war Gottes Ebenbild in der Erschaffung.

Die Bibel spricht doch von der Erschaffung der Geister vor der Schaffung der Erde.
Hat nicht Gott sein Licht ausgesandt, seine Kraft und hat geformt?“

ALSO:

Das Licht schon, aber das war das wahre Licht! Nicht die später und von Heiden erfundenes falsches Licht: der Morgenstern!

Ich glaube du bist wieder in die Falle der Kirche gefallen:
„Der große Drache, der Teufel, der Satan, die Schlange, sie alle sind gleichzusetzen zu Luzifer, nur in der
Differnzierung, das Luzifer als er bei Gott weilte noch voller Liebe zu Gott war.“

Das war ein Cherub, der gefallene Engel, über den die Bibel so artikuliert, dass er der König von Tyrus geworden ist.

Drohrede und Klagelied über den Fürsten von Tyrus
Hesekiel 28:
Und des HERRN Wort geschah zu mir und sprach: 2Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus:
So spricht der Herr, HERR: Darum daß sich dein Herz erhebt und spricht:
"Ich bin Gott, ich sitze auf dem Thron Gottes mitten im Meer", so du doch ein Mensch und nicht Gott bist,
doch erhebt sich dein Herz, als wäre es eines Gottes Herz:
siehe, du hältst dich für klüger denn Daniel, daß dir nichts verborgen sei und habest durch deine Klugheit und
deinen Verstand solche Macht zuwege gebracht und Schätze von Gold und Silber gesammelt und habest durch
deine große Weisheit und Hantierung so große Macht überkommen; davon bist du so stolz geworden,
daß du so mächtig bist; darum spricht der Herr, HERR also: Weil sich denn dein Herz erhebt, als wäre es eines
Gottes Herz, darum, siehe, ich will Fremde über dich schicken, nämlich die Tyrannen der Heiden;
die sollen ihr Schwert zücken über deine schöne Weisheit und deine große Ehre zu Schanden machen.
Sie sollen dich hinunter in die Grube stoßen, daß du mitten auf dem Meer stirbst wie die Erschlagenen.
Was gilt's, ob du dann vor deinem Totschläger wirst sagen:

"Ich bin Gott", so du doch nicht Gott, sondern ein Mensch und in deiner Totschläger Hand bist?
Du sollst sterben wie die Unbeschnittenen von der Hand der Fremden; denn ich habe
es geredet, spricht der Herr, HERR. Und des HERRN Wort geschah zu mir und sprach:

Du Menschenkind, mache eine Wehklage über den König zu Tyrus und sprich von Ihm: So spricht der Herr, HERR:
Du bist ein reinliches Siegel, voller Weisheit und aus der Maßen schön.
Du bist im Lustgarten Gottes und mit allerlei Edelsteinen geschmückt: mit Sarder, Topas, Demant, Türkis, Onyx,
Jaspis, Saphir, Amethyst, Smaragd und Gold.

Am Tage, da du geschaffen wurdest, mußten da bereitet sein bei dir deine Pauken und Pfeifen.

Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket; und ich habe dich auf den heiligen
Berg Gottes gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst. Du warst ohne Tadel in deinem Tun von
dem Tage an, da du geschaffen wurdest, bis sich deine Missetat gefunden hat. Denn du bist inwendig voll
Frevels geworden vor deiner großen Hantierung und hast dich versündigt. Darum will ich dich entheiligen von
dem Berge Gottes und will dich ausgebreiteten Cherub aus den feurigen Steinen verstoßen.
Und weil sich dein Herz erhebt, daß du so schön bist, und hast dich deine Klugheit lassen betrügen in deiner Pracht,
darum will ich dich zu Boden stürzen und ein Schauspiel aus dir machen vor den Königen. Denn du hast dein Heiligtum
verderbt mit deiner großen Missetat und unrechtem Handel. Darum will ich ein Feuer aus dir angehen lassen,
das dich soll verzehren, und will dich zu Asche machen auf der Erde, daß alle Welt zusehen soll. Alle, die dich
kennen unter den Heiden, werden sich über dich entsetzen, daß du so plötzlich bist untergegangen und
nimmermehr aufkommen kannst.“

Zwei Hilfen für das Verstehen:
"Ich bin Gott", so du doch nicht Gott, sondern ein Mensch und in deiner Totschläger Hand bist?“

Die Könige des Altertums haben über sich behauptet dass sie Gott sind!! Überall praktizierte diese schlechte Gewohnheit .
(Die prägnanteste Version war in Ägypten)
ABER:
Das bedeutet nicht dass diese Könige der Satan selber gewesen wären!!!
Sie waren abgefallene Engel wie es die Bibel schreibt:
1.Mose 6,2: „da sahen die Söhne Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen
zu Weibern, welche sie wollten.“
Also sie waren nicht der Herr Luzifer!!!!!

Zweite Hilfe:
Johannes 8; 44: „Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
{1 Johannes.3,8}{1 Mose.3,4}
Kannst du den feinen Unterschied erkennen:
„Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, da du geschaffen wurdest, bis sich deine Missetat gefunden hat.“
- Gegenüber: „Der ist ein Mörder von Anfang. .“

Also das war die Schlange SCHON im Paradies und nicht viel später der König von Tyrus!!!

Lieber FrankB! Vergiss diesen Namen „LUZIFER“ wenn du die Bibel wirklich verstehen willst! Dieser Name verursacht
nur eine große Verwirrung!! Die biblischen originalen Namen haben alle eine eine wichtige Bedeutung, die man
eigenmächtig nicht verwechseln darf.

Capito ??
(Die Biblische Symbolsprache ist wunderschön, dagegen ziemlich kompliziert, wer die Bibel verstehen will
es gibt nur eine Möglichkeit: Nicht aufgeben zu lernen!!!! Durchbeißen!!!
Wir dürfen keinen Punkt, keine wichtige Aussage der Bibel weglassen oder abändern! Dazu gehören die Namen
der Bibel die eigenes „Leben“ für das Verstehen haben!!! )

Lieber Frank!

Noch eine Heraushebung (von mir):

„Der große Drache, der Teufel, der Satan, die Schlange, sie alle sind gleichzusetzen
zu Luzifer, nur in der Differnzierung, das Luzifer als er bei Gott weilte noch voller Liebe zu Gott war.“

Dieser Satz steht eindeutig der Aussage der Bibel gegenüber:

John 8;44: „Der ist ein Mörder von Anfang. . . „

Sorry

Es grüßt Dich
Georg

neuer Beitrag 28.05.2008 02:34
  georggati
1346 Beiträge
1.

Re: Die Oppositionsmächte der Bibel und die heidnische Lehre vom Luzifer!  
bearbeitet durch georggati  am 28.05.2008 02:40:54)
Lieber Frank!

Du schreibst:

„deine Vergleiche von Luzifer mit dem König von Tyros (Hesekiel 28) passen überhaupt nicht, (wie bei Tanir)

Vollkommene falsche Vorstellungen, schreibe dir dazu später etwas, wenn ich mehr Zeit habe.“

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerken können, dass ich nicht von Luzifer mit dem König von Tyros
(Hesekiel 28) verglichen wollte, sondern gerade wollte ich auf die falsche Lehre der Kirche Aufmerksam machen:

Diese Könige waren ursprünglich Cherube und nicht der Satan, den ihr als Luzifer nennen wollt.

Und noch einen Fehler bei deiner Argumentation!

Du schreibst:
„Der große Drache, der Teufel, der Satan, die Schlange, sie alle sind gleichzusetzen
zu Luzifer, nur in der Differenzierung, das Luzifer als er bei Gott weilte noch voller Liebe zu Gott war.“

Dieser Satz steht eindeutig der Aussage der Bibel gegenüber:

John 8;44: „Der ist ein Mörder von Anfang. . . „ Also deine Vorführung über Luzifer „als er bei Gott weilte noch voller Liebe zu Gott war.“
Stimmt nach der Bibel überhaupt nicht.

Noch eine Ergänzung:

„wo habe ich gesagt, das Paulus ein Blindenführer währe, noch das er blind währe?“
Ich habe es nicht gesagt, dass du über Paulus in diesem Sinn geäußert hättest, aber du hast mir die
Blindheit vorgeworfen, da ich mich zwischen den Ausdrücken (in Bezug Christus) Geburt oder Schaffen
nicht äußern kann. Ich habe ein Beispiel erwähnt wo Paulus selber zugegeben, dass er nicht entscheiden konnte, dass der Mann:
„ob er im Leibe oder außer dem Leibe gewesen ist, - weiß ich nicht; - schrieb er, - Gott weiß es“

- „Kannst du deswegen Paulus als einen Blinden darstellen???“ –

Habe ich gefragt,

und diese Frage bedeutet überhaupt nicht dass ich dir es vorgeworfen hätte, das war eine Frage,
die du mit JA oder Nein beantworten kannst!!

Also wie kann man dein Märchen über den Luzifer aus der Bibel herauslesen??
Kannst du in der Bibel eine Stelle zeigen die deine Theorie unterstützt??

Die von mir angegebenen Bibelstellen sprechen eindeutig dagegen!!

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 29.05.2008 03:32
  georggati
1346 Beiträge
1.

Lieber Frank!
Danke für deine Antwort!

Du schreibst:
„möchte nicht weiter mit dir in Konfrontation liegen, denn es bringt nicht viel, rechten
wir in der Weisheit miteinander.“
Es ist keine Konfrontation, es ist eine Diskussion, wobei man eigene Argumentation gegen
die Meinungen von Anderen präsentiert.

Aber habe ich einige Fragen wenn du noch geduld hättest!

„Lieber Georg, meinst du allen Ernstes, dass was aus Gott gezeugt oder geschaffen wird,
währe Unvollkommen, oder schlecht?“

Nein das geht nicht darum: es geht um den freien Willen der Menschheit und die Meuterei des Satans.
„Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und
Morgen der sechste Tag.“ (1. Moses 1; 31)
Alles war gut:
Und DOCH der Satan war schon dabei!!
Und hier ist die Antwort an Lydia:
„Eine dumme Frage von mir, Georg: Warum hat Gott dem Teufel so viel Macht - von Anfang an - gegeben?“

Es ist keine dumme Frage sondern echt ausgeklügelt: Gott hat anfänglich der Macht des Satan beschränkt.
Der Satan war der Verkläger und im Auftrag Gottes kümmerte sich um das Einhalten des Gesetzten.
Ich stelle mir vor: der Satan mit seiner Engelscharen war die Polizei Gottes, oder Vollstrecker Gottes!
Hier taucht die Frage auf:
Wie kann man es verstehen
„Die Sünde steht vor der Tür!“
„Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür,
und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.“
Durch die Sünde sind wir mit dem Satan verbunden!!!! Wir sollten über die Sünde herrschen!!!
Es geht nur durch den Geist Gottes!!! Also die Macht des Satans ist heute auch beschränkt!!!!
Abr sollten wir die Verschiedenen NAmen extra betrachten: Schlange, Teufel, Baal, Satan, Drache, Tier, Antichrist, Widersacher usw.
da sie keine Synonymen sind!

Jetzt zum Luzifer:
Jesaja 14; 12: „Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte!
(Helel ben schahar so steht in dem Buch vom Jesaja) Wie bist du zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen!“

„Helel“ bedeutet: den babylonischen und kanaanitischen Gott des Morgensterns und Sohn von „Schahar“,
Gott des Sonnenaufgangs.
Schahar, Sahra, Sarah (auch Sahar) ist die lokale aramäische Bezeichnung des Mondgottes.

Der Helel-Lucifer-Venus-Mythos wurde erst später auf Satan übertragen, weil die Vulgata den Ausdruck
„Träger der Morgenröte“ mit Luzifer übersetzt hat.

Im Judentum wird Helel nicht als Satan interpretiert, sondern Helel und Schahar fallen zusammen mit Babylon, deren Götter sie sind.

Das ist wichtig:
Wie gesagt weder der König von Tyrus noch König von Babylon kann man in dem biblischen
Sinn auf keinem Fall mit dem Satan gleichsetzten.

Der Satan handelte, bis zum Erscheinen Christus auf der Erde, nur im Auftrag Gottes.

Als er auf der Erde geworfen wurde, könnte er den Menschen unmittelbar angreifen:
Sein erstes Opfer war Judas:
Lk 22,3: „Es fuhr aber der Satan in Judas, . „
Bisher war der Satan außerhalb der Menschheit. Seit der Auferstehung Christus kann sowohl der
Geist Gottes, als auch der Satan in uns sein. (die Schlange war auch außen!!)
(Jesus konnte ihm widerstehen)!

Das ist das allerwichtigste:
Während des alten Testaments war Gott und Satan außerhalb des Menschen:

Herr und Knecht Verhältnis.

Christus hat dieses Verhältnis abgeändert und wir leben in der Ära des „Vater und Sohnes“.

Nach dem Pfingsten entstand die Möglichkeit den Heiligen Geist in uns aufzunehmen.
Aber die Gefahr besteht, dass der Satan auch uns persönlich angreift. Er macht es so wie die Schlange:
nähert sich von unten und unbemerkt!
Niemand hat bisher behauptet, dass er unter dem Satan lebt und handelt. Sogar die bösartigsten
Menschen der Geschichte fühlten sich als Wohltäter der Menschheit!

Lieber Franky Boy! Ist es nicht grausam??
Wer sucht in sich nach dem Satan? Ich sage immer:
Es ist das schwerste Sache in der Welt: den Satan in uns zu finden.

Also der Satan hat eine neue Identität erhalten: Bisher war er der Verkläger, und seit etwa 2000
Jahren er ist „selbständig“ geworden und „funktioniert“ als Verführer, mit besonderer Brutalität und Aktivität:

„Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer!
denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.“ Off. 12;12

Der satan ist kein Engel des Lichtes sondern verstellt sich zum Engel des Lichtes.
(2. Kor 11; 14: „Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.“)

Also die Aussage von Paulus unterstützt, dass der Name „Luzifer“ unbiblisch ist!

Der größte Trick des Satans, dass er sich als Gott ausgibt, damit kann er die größte Verwirrung verursachen.

Es gibt in der Bibel unglaubliche Symbole die bezeugen,
dass der Satan wie Gott aussehen und wirken will!

Lieber Frank wir sollten wach sein!

Liebe Grüße
Georg

neuer Beitrag 29.05.2008 13:17
  georggati
1346 Beiträge
1.

Hi Halevi!

Du schreibst:
„Bitte vergiss die "Tür".“

Dann wie lautet deine „Übersetzung“ über diesen Vers:
„Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht
die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie..

Leider kann ich die Tür nicht vergessen! Wir sollten lieber verstehen!!

Also wie lautet deine Version ohne die „Tür“
LG
Georg

neuer Beitrag 29.05.2008 13:49
  georggati
1346 Beiträge
1.

Lieber Franky Boy!
Eine Bitte! Kannst du deine Gedanken etwas kürzer zusammenfassen, unsere
Beiträge sind viel zu lang! (Manchmal meine auch!)

Du schreibst:
„Das ist deine Annahme, aber in der Vernunft dürfe es schwer fallen, dass Gott jemanden
einsetzt, um seine Ordnung zu halten, der wider ihm ist.“

Satan bedeutet: Ankläger, Verkläger, der (z.B. nach dem Hiob) ausdrücklich

im Auftrag Gottes gehandelt!

Hiob 1,12: „ Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand;
nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan hinaus von dem HERRN.“

Was meinst du darüber?
LG
Georg

neuer Beitrag 29.05.2008 19:27
  georggati
1346 Beiträge
1.

Lieber Frank!

Du schreibst:
„Luzifer aber kann man nicht zerstören, Luzifer ist eine unzerstörbare geistige Macht,
von Gott ausgegangen, das erstgeschaffene Wesen aus Gott.“

Paulus sagte:
Kol 1,15: „Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.“
In der Bibel gibt es kein anderes erstgeschaffene Wesen!!

Aber der Sohn des Satans versteckt sich hinter dem Sohn Gottes!!!

Offenbarung 20;10:
„Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel,
wo auch das Tier und der falsche Prophet waren;
{Offenbarung.19,20}
Also es gibt Teufel (Satan) UND das TIER UND der falsche Prophet.

Was sagst du dazu! Es gibt kein Wort über Luzifer!
Die Biblischen Namen sind sehr wichtig!!! Man darf nicht diesen Namen und auch deren
Bedeutungen eigenmächtig abändern!
Wie gesagt es gibt atemberaubende Symbole in der Bibel, die zeigen wie die Oppositionsmächte
sich hinter den Göttlichen verstecken!

Wie Vater, Sohn und der Heiligen Geist irgendwie eine Einheit bildet, finden wir ebenso bei den
Oppositionsmächten diese Aufteilung:
VATER-------------------------------------------SATAN (DRACHE)
SOHN --------------------------------------------TIER (Sohn des Satans)
HEILIGEN GEIST------------------------------ANTICHRIST (Die böse Geister)

Zuerst über den VATER:
Der Vater gibt seinem Sohn die Macht: Offenbarung 2; 28, und den Thron 3; 21 und 12; 5.

Der Drache (Satan) gibt ebenfalls dem Tier Macht und den Thron Offenbarung 13; 2 + 7

Woher kann man erfahren, dass der Drache der Satan ist, da das alte Testament diesen Zusammenhang
zwischen dem 'Drache' und dem Satan nicht erwähnt.
Offenbarung 12; 9: ' Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt:
Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit
ihm wurden seine Engel hinausgeworfen. ' ( griech. 'Drakon' bedeutet: der Drache und die Schlange!

Eine wichtige Bemerkung: die Bibel benützt nur hier (in Off. 12) diesen Namen 'Drakon' als Synonyme
des Drachens, des Satans und des Teufels. Sonst hat die Schlange einen eigenen griechischen Namen:
'ofis'. In der Hebräischen bedeutet die Schlange: Nachasch! (siehe später)
Dieser Name ist auch ein sehr wichtiger Beweis, dass man ohne den Biblischen Namen die Bibel nicht verstehen kann!

Jetzt zum Sohn

Er ist das Lamm auf dem Thron: Offenbarung 5;6
Er hat 7 Hörner: Offenbarung 5;6
Er trägt viele Kronen: Offenbarung 19;12
Er erhält eine tödliche Wunde: Offenbarung 5;6 / 5;12
Er erlebt eine Auferstehung: Offenbarung 1;18
Er wird von Himmelsbewohnern angebetet: Offenbarung 5;8 / 7;10
Er redet im Namen Gottes: Offenbarung 19;13

Und das Tier:

Er ist ein Mischtier: Offenbarung 13;2
Er hat ebenfalls Hörner, wenn auch 10 an der Zahl: Offenbarung 13;1
Er trägt auch Kronen: Offenbarung 13;1
Er erhält auch eine tödliche Wunde: Offenbarung 13;3 / 13;12
Er erlebt ebenfalls eine Auferstehung: Offenbarung 13;12
Er wird von den Menschen auf der Erde angebetet: Offenbarung 13;4
Er redet im Namen des Drachen (Satan): Offenbarung 13;5

Lieber Frank ist es nicht faszinierend?

neuer Beitrag 31.05.2008 17:45
  georggati
1346 Beiträge
1.

bearbeitet durch georggati  am 31.05.2008 17:46:12)
Lieber Frank ist es nicht faszinierend?

„Er (das Tier) erhält auch eine tödliche Wunde: Offenbarung 13;3 / 13;12“
Also das Tier kann Mensch werden (und ward und wird auf der Erde erscheinen)!
Off: 13;18:
„Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“ {Offenbarung.15,2}

Die Schlange gehört auch zu den Tieren und es ist erstaunlich, dass der Namen des Messias und
der Name der Sündeschlange den gleichen Zahlenwert haben:

Das Wort Schlange (hebräisch nachasch,) Zahlenwert: n (50) – cheth (8) – sch (300) = 358
Der Name Messias (hebräisch Maschiach) hat den gleichen Zahlenwert
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .also m (40) + sch (300) + jod (10) + cheth (8) = 358

Diese Zahl zeigt auch, dass sich die Schlange hinter dem Herrn versteckt.

Das Wort für Fall oder fallen ist naphol, 50 – 80 – 30
Fallen bedeutet jedoch von einem höheren auf ein tieferes Niveau hinabsteigen.
Das Wort für die „Leibliche“ Seele, ist nefesch, als 50 – 80 – 300.
Diese Zahlen zeigen einen eindeutigen Zusammenhang.
Das weist darauf hin, dass die leiblichen, physischen Menschen mit der Schlange zusammengebunden sind.
Es ist kein beweis nur eine Andeutung, aber das Leben und die Bibel gibt dafür die Bestätigung.

Aber eins ist sicher: aus dem AT kann man nicht verstehen, warum der Tanach dem Satan und der Schlange
(und dem Tier) verschiedenen Namen gibt!

neuer Beitrag 01.06.2008 00:21
  georggati
1346 Beiträge
1.

Franky Boy! Zu deinem Beitrag von gestern @ 22:51:

Du hast bestätigt, dass der Name und die Wirkung des vorgestellten Luzifers bei
der Bibel unbrauchbar sind:
Ich habe nur einen Satz aus deiner Vorführung herausgefischt:
„Die meisten Menschen fallen in großer Enttäuschung, Depressionen, und es ist der
Geist Satans, der ihnen das nahe bringt.“

Das kann kein „Lichtbringer“ schaffen!!

Es geht um in der Bibel gerade Licht und Schatten! Mit dem Namen Luzifer wurde
das ganze System durcheinender gebracht.

Außerdem: Die Vulgata wurde gerade vom Hieronymos Übersetzt (und er ist der Patron der Übersetzer!)
ER hat den Namen Luzifer in die Bibel eingeschmuggelt!
Er hat vieles aus der Bibel nicht verstanden, trotzdem hat er den Altgriechischen Text ins Latein übersetzt.

Die jüngsten Nachrichten über Hieronymus:

Die Vereinten Nationen erklärten das Jahr 1986 zu einem internationalen Friedensjahr, das der Sicherung
des Friedens und der Zukunft des Menschengeschlechts dienen sollte.

Am 1. Januar 1986 lobte Papst Johannes Paul II. die Arbeit der UNO und weihte(!) das neue Jahr dem Frieden.
Am 27. Oktober 1986 versammelte er sich mit führenden Vertretern vieler Religionen in Assisi(!) um den Frieden zu beten!
Insgesamt 12 religiöse „Familie“ kamen zusammen, unter den Prominenten waren: z.B.
Erzbischof von Canterbury, der Dalai Lama, der Vorsitzender des Verbandes der Schinto-Schreine,
die Afrikanische Animisten, die Amerikanische Indianer….
Eine (neben)Frage taucht hier auf: An welchen Gott richteten diese Religionsführer ihre Gebete?

Assisi ist eine schöne kleine Stadt in der Toskana. Berühmt wurde sie durch den heiligen Franz von Assisis.

Am 26. September 1997 Also (ein Jahr später nach der Versammlung) wurden die italienischen Regionen
Umbrien und Marken von zwei mittelstarken Erdbeben erschüttert, die einen ungewöhnlich hohen
Personen- und Sachschaden anrichteten.

Man kann (mehr als symbolisch) betrachten, dass das Erdbeben das Fresko von Giotto- Motiv von Hieronymus(!!)
völlig zerstörte. Die Kuppel der Basilika stürzte ein. (In fünfjähriger Arbeit wurde durch Restauratoren
dieses Puzzle wieder hergestellt!)

Dieses tragische Geschehnis war (und ist!) eine Warnung, dass die Kirche, die verschiedenen "christlichen" Religionen,
Denominationen, zu der BIBEL zurückkehren sollten!

Sola Scriptura!!! Und keine Märchen, keine heidnische Götter und Auslegungen!!

LG
GG

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Die Oppositionsmächte der Bibel und die heidnische Lehre vom Luzifer!

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il