English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Gott kennt jeden - bevor wir geboren werden
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 22.03.2009 11:55
  Michael_WeCan
13 Beiträge
keine Bewertung

Gott kennt jeden - bevor wir geboren werden 

Ein Hallo an Euch !

In Jeremia (1,5) sagt Gott einmal,
dass er Menschen kennt, bevor sie geboren werden.

Dieser Vers berührt mich deshalb,
weil uns Gott kennt wie wir wirklich sind.

Wir meinen unsere Kinder zu kennen.
Doch wie sie sich benehmen und geben,
hängt auch von uns ab. Dem Umfeld.

Wir meinen uns und unsere Kinder zu kennen.
Gott aber kennt uns, wie wir wirklich sind.

Ein "vorgeburtliches Wissen", das anzeigt,
wie gnädig, gerecht und weise unser Gott ist.

Wohl dem, der auf ihn traut.

Grüße an Euch

neuer Beitrag 24.07.2009 12:31
  bere
923 Beiträge
2.

Re: Gott kennt jeden - bevor wir geboren werden 

Michael_WeCan schrieb

Dafür gibt es auch noch ein paar schöne Beispiele:

Psalm 71:5-6
Denn du bist meine Hoffnung, Herr, HERR, mein Gott, meine Zuversicht von meiner Jugend an. Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib her, du hast für mich gesorgt vom Mutterschoß an, mein Ruhm gilt immer dir.

Apostelgeschichte 15:15-18
Und damit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht: «Darnach will ich umkehren und die zerfallene Hütte Davids wieder aufbauen, und ihre Trümmer will ich wieder bauen und sie wieder aufrichten, auf daß die Übriggebliebenen der Menschen den Herrn suchen, und alle Völker, über welche mein Name angerufen worden ist, spricht der Herr, der solche Dinge tut» und dem sie von Ewigkeit her bekannt sind.

Galater 1:15-17
Als es aber Gott, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel, seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn durch das Evangelium unter den Heiden verkündige, ging ich alsbald nicht mit Fleisch und Blut zu Rate, zog auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ging weg nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück.

neuer Beitrag 26.07.2009 22:46
  petersemenczuk
44 Beiträge
keine Bewertung

Re: Gott kennt jeden - bevor wir geboren werden 
bearbeitet durch obsend  am 27.07.2009 08:49:31)

Michael_WeCan schrieb

Ein Hallo an Euch !

Wir meinen unsere Kinder zu kennen.
Doch wie sie sich benehmen und geben,
hängt auch von uns ab. Dem Umfeld.

Wir meinen uns und unsere Kinder zu kennen.
Gott aber kennt uns, wie wir wirklich sind.

Ein "vorgeburtliches Wissen", das anzeigt,
wie gnädig, gerecht und weise unser Gott ist.

Wohl dem, der auf ihn traut.

Grüße an Euch

Hallo Ihr Lieben,

wie schön ist es zu wissen, dass wir einen ewigen lebendigen Schöpfer-Gott und Schöpfer- Geist haben der uns erschaffen hat, und von dem König David in seinem 139 Psalm weissagt: 

"Herr, du erforscht mich und kennst mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es, du verstehst meine gedanken von ferne.

Vers 7; : "Wo soll ich hingehen vor deinem Geist, und wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht?

Vers 13;:"Du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.

Vers 15;:" Es war dir mein Gebein nicht verholen, da ich im Verborgenen  gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.

Vers 16;: "Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und alle tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner wa war.

Hier offenbart unser Schöpfer- Gott und Schöpfer- Geist, David wie allen seinen Freunden der Wahrheit, wie lange uns Gott kennt bevor wir unsere Leib-Geburt in diese Welt hinein erfuhren. Wohl dem Menschen, der nun sucht und erfährt, seine Wiedergeburt in das Reich Gottes hinein, welche geschieht durch das Wasser/Wort Gottes und Geist Gottes sagt Jesus Christus. Peter Semenczuk

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Gott kennt jeden - bevor wir geboren werden

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il