English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Jerusalem, du Jerusalem, du Schöne, du Stadt des YHWH
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 20.11.2008 12:48
  bere
340 Beiträge
8.

Jerusalem, du Jerusalem, du Schöne, du Stadt des YHWH 

Jerusalem, du Stadt des YHWH

Psalm 122

Ein Wallfahrtslied. Von David. Ich freue mich an denen, die zu mir sagen: Lasset uns zum Hause des HERRN [YHWH] gehen! Unsre Füße stehen in deinen Toren, Jerusalem! Jerusalem, du bist gebaut als eine Stadt, die fest in sich geschlossen ist, wohin die Stämme hinaufziehen, die Stämme des HERRN [YAH] (ein Zeugnis für Israel), zu preisen den Namen des HERRN [YHWH]! Denn dort sind Stühle gesetzt zum Gericht, die Stühle des Hauses David. Bittet für den Frieden Jerusalems! Es gehe wohl denen, die dich lieben! Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen! Um meiner Brüder und Freunde willen sage ich: Friede sei in dir! Um des Hauses des HERRN [YHWH], unsres Gottes [Elohim], willen will ich dein Bestes suchen!

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

neuer Beitrag 20.11.2008 13:18
  Davide
830 Beiträge
3.

Re: Jerusalem, du Jerusalem, du Schöne, du Stadt des YHWH 

Psalm 137,1-6

Dort an den Strömen Babels weilten wir ach,weinten wir wenn Zijons wir gedachten! An Weidenbäume dort hängten wir unsere Zithern.Denn dort verlangten unsre Zingherrn von uns Sangesworte und unsere Dränger Freudenspiel :,So singet uns von Zijons Sang ! Wie sängen wir des Ewigen Sang auf Fremdlands Erde ?Vergäß ich dein,Jeruschalaim versage meine Rechte es klebe meine Zunge mir am Gaumen wenn ich dein ich nicht gedächte hielt ich Jeruschalaim mir nicht vor oban bei meinem Freudenspiel.

Ja ist genauso noch heute wir sind im Fremden Land und können noch nicht Singen wie wir singen können wenn wir dort sind,jetzt haben wir große Sehnsucht nach dort, aber wir denken immer dran und wenn wir da sind können wir die beiden Lieder singen.

lg Susi

neuer Beitrag 21.11.2008 10:33
  bere
340 Beiträge
8.

bearbeitet durch bere  am 27.11.2008 12:04:24)

Psalm 48:8 (H48-9)

Wie wir’s gehört, so haben wir’s gesehen in der Stadt des HERRN der Heerscharen, in der Stadt unsres Gottes. Gott wird sie erhalten bis in Ewigkeit.

Jesaja 60:14

Es werden auch tief gebückt die Söhne deiner Unterdrücker zu dir kommen, und alle, die dich geschmäht haben, werden sich zu deinen Fußsohlen niederwerfen und dich «Stadt des HERRN» nennen, «Zion des Heiligen Israels».

neuer Beitrag 21.11.2008 13:50
  Davide
830 Beiträge
3.

bearbeitet durch Davide  am 21.11.2008 13:52:04)

Psalm 87

Die Gründung auf des Heiligtums Bergen! Es liebt der Ewige die Tore Zijons vor allen Heimen Jaakobs.Von dir ist Herrliches verheißen Stadt Gottes!Sela Ich nenne Rahab,Babel denen ,die mich kennen Peleschet,sieh,und Zor und Kusch:Der da wird geboren.Doch Zijon wird verheißen:So Mann für Mann wird dort geboren!Und er errichtet sie zuhöchst.Der Ewige zählt,wenn Völker er verzeichnet:Der da wird geboren! Sela.Und Sänger wie Flötenspieler.All meine Quellen sind in dir.

lg susi

neuer Beitrag 27.11.2008 09:37
  bere
340 Beiträge
8.

Jesaja 62:6-7,10-12

O Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nimmer stille schweigen sollen! Die ihr den HERRN [YHWH] erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe! Und laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem herstellt und bis er es zu einem Ruhm auf Erden setzt! Gehet hin, gehet hin durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg, machet Bahn, machet Bahn! Räumet die Steine weg! Hebt das Panier hoch empor über die Völker! Siehe, der HERR [YHWH] läßt verkündigen bis ans Ende der Erde: Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, sein Lohn ist bei ihm und seine Vergeltung vor ihm! Und man wird sie nennen «das heilige Volk, Erlöste des HERRN [YHWH]»; und dich wird man nennen «die aufgesuchte und nichtverlassene Stadt».

neuer Beitrag 09.12.2008 14:52
  bere
340 Beiträge
8.

bearbeitet durch bere  am 09.12.2008 14:55:33)

Psalm 118:8-9

Besser ist's, beim HERRN [YHWH] Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen. Besser ist's, beim HERRN [YHWH] Schutz zu suchen, als sich auf Fürsten zu verlassen!

neuer Beitrag 10.12.2008 10:51
  Davide
830 Beiträge
3.

Jesaja 54

Denn mögen Berge weichen und Höhen wanken mein Treuvertrag weicht nicht von dir und meines Heils Bündnis wankt nicht spricht dein Erbarmer der Ewige.Du Elende,umstürmt und nicht getröstet sieh an,ich leg in Bunterz deine Steine und gründe dich in Saphiren und mach Rubine deine Zinnen und deine Tore zu Karfunkeln all dein Bereich zu edlem Stein.Und alle deine Kinder sind vom Ewigen belehrt und groß ist deiner Kinder Heil.Im Recht wirst du errichtet bleib ferne von Bedrückung du hast ja nichts zu fürchten -und von Bestürzung -denn sie naht dir nicht.Sieh,schürt zu Streit wer nichts wird da ohne mich wer mit dir streitet er fällt ob dir.Sieh ,ich,ich schuf den Schmied der bläst die Flamme Balg die Waffe fördert als sein Werk und ich,ich schuf den ,der verirbt um zu zerstören.Jedwede Waffe,wider dich geformt dringt nimmer durch und jede Zunge ,die mit dir zu rechten sich erhebt setzt du ins Unrecht:das ist das Erbe für des Ewigen Knechte ihr Recht von mir her ist des Ewigen Spruch.

lg Susi

neuer Beitrag 10.12.2008 22:42
  Davide
830 Beiträge
3.

Jesaja 12

Und sprechen  wirst du an jenem Tag:,Ich huldige dir,Ewiger daß du mir zürntest wendet sich dein Zorn du tröstest mich.Sieh,Gott ist meine Rettung ich bin getrost ich bin unverzagt ;denn Macht und Kraft ist Jah ,der Ewige , mir er ward mir Rettung. So schöpfet Wasser in Freude aus der Rettung Quellen .Dann sprecht an jenem Tag:,Dem ewigen huldigt ruft an seinen Namen tut bei den Völkern seine Taten kund sagt an,daß erhaben sein Name. Lobsingt dem Ewigen denn Stolzes tat er ;kund werde dies auf aller Erden.Aufjauchz und juble du ,Zijons Sassin weil groß in deiner Mitte der Heilige Jisraels.

lg Susi

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Jerusalem, du Jerusalem, du Schöne, du Stadt des YHWH

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il