English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trinitätslehre
Previous Previous

Next Next
New Post 9/11/2008 9:15 AM
  bere
160 posts
10th Level Poster

Re: Trinitätslehre 

norbert schrieb
Ja, Jesus existierte bereits vor Grundlegung der Welt; Er existierte vor aller Schöpfung. Aber Hebräer 13,8 sagt klar und deutlich: ,,Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit'' Also war er das, was Er auf Erden war, auch damals schon, nämlich ein Mensch aus Fleisch und Blut. Wer hier etwas anderes behauptet, der macht Hebräer 13,8 zur Lüge. Jesus war schon damals zu 100% ein Mensch,

Du bist ein Wortverdreher im Stil der sogenannten ZeugenJehovas. In der Bibel ist deine lästerliche Aussage widerlegt.

Dieser Heilsplan war das Evangelium. Und genau das ist auch das WORT in Johannes 1,1-3.

Auch hier bist du durch die Bibel schon widerlegt.

Jesus wurde von GOTT gezeugt (Ps.2,7; Apg.13,33; Hebr.1,5; 5,5),

Die angegebenen Apostelgeschichte- und Hebräerstellen zitieren ja eine Psalmstelle, vielen ist aber die darin enthaltene vollständige Bedeutung nicht bekannt, die schon im Urtext mit "gezeugt" nicht zu verwechseln ist, in manchen Übersetzungen aber unvollständig wiedergegeben wird.
Du erweckst den Eindruck, dass du damit nur versuchst andere zu blenden.

Richter 13:16c     כי לא־ידע מנוח כי־מלאך יהוה הוא

New Post 9/12/2008 9:10 AM
  bere
160 posts
10th Level Poster

norbert schrieb

bere schrieb

norbert schrieb

Ja, Jesus existierte bereits vor Grundlegung der Welt; Er existierte vor aller Schöpfung. Aber Hebräer 13,8 sagt klar und deutlich: ,,Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit'' Also war er das, was Er auf Erden war, auch damals schon, nämlich ein Mensch aus Fleisch und Blut. Wer hier etwas anderes behauptet, der macht Hebräer 13,8 zur Lüge. Jesus war schon damals zu 100% ein Mensch,

Du bist ein Wortverdreher im Stil der sogenannten ZeugenJehovas. In der Bibel ist deine lästerliche Aussage widerlegt.

Was zu beweisen wäre !  Ich frage mich, wo ich Worte verdrehe ?

Ich empfehle dir richtig hinzusehen. Vor ein paar Tagen hatte ich schon darüber geschrieben, wo das zu entnehmen ist. Und schon gestern (das war noch vor deinem Posting) hatte ich eine Erklärung dazu nachgeschoben.

Dieser Heilsplan war das Evangelium. Und genau das ist auch das WORT in Johannes 1,1-3.

Was wiederum zu beweisen wäre ! Nur weil es nicht mit Eurer satanischen Dreieinigkeitslehre übereinstimmt !

Auch hier muss ich nochmal empfehlen richtig hinzusehen, denn das steht hier schon länger als Thread.

New Post 9/11/2008 9:47 AM
  bere
160 posts
10th Level Poster

bere schrieb

Zum Beispiel Hebräer 1 steht deiner Aussage entgegen. Und wenn dann auch noch speziell dort Vers 3 betrachtet wird, dann ist im allgemeinen in verschiedenen Übersetzungen zu lesen "der Ausdruck seines Wesens ist" oder "ist das Ebenbild seines Wesens"; wobei manche Übersetzung den Sinn aber nicht richtig trifft, sondern der Urtext drückt Jesu Gottheit dort viel treffender aus.

Die verwendete Bedeutung des Griechisch an der Stelle im Urtext wollte ich noch aus einem Dictionary nachreichen:

• that which underlies; the reality underlying mere appearance

New Post 9/11/2008 3:11 PM
  norbert
56 posts
No Ranking

bere schrieb
norbert schrieb

Was zu beweisen wäre !  Ich frage mich, wo ich Worte verdrehe ?, wenn klar und deutlich geschrieben steht: ,,Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit''  Du selbst bist es, der die Worte der Bibel verdreht und sie zur Lüge macht. Du bist es, der eine Dreieinigkeit hineininterpretiert, die aber in der ganzen Bibel nicht zu finden ist, weil du vom Evangelium nichts verstanden hast.

Du kannst mir gerne Lästerungen vorwerfen, und doch weiß ich sehr genau, was ich rede. Selbst Jesus wurde Gotteslästerung vorgeworfen, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was wiederum zu beweisen wäre ! Nur weil es nicht mit Eurer satanischen Dreieinigkeitslehre übereinstimmt ! 

Jesus wurde von GOTT gezeugt (Ps.2,7; Apg.13,33; Hebr.1,5; 5,5),
Die angegebenen Apostelgeschichte- und Hebräerstellen zitieren ja eine Psalmstelle, vielen ist aber die darin enthaltene vollständige Bedeutung nicht bekannt, die schon im Urtext mit "gezeugt" nicht zu verwechseln ist, in manchen Übersetzungen aber unvollständig wiedergegeben wird.
Du erweckst den Eindruck, dass du damit nur versuchst andere zu blenden.

Jahr für Jahr wird von den Christen ganz groß das Weihnachtsfest, die angebliche Geburt Jesu gefeiert. Ja, ich schreibe hier von einer angeblichen Geburt, denn wenn Jesus nicht gezeugt wurde, dann ist er auch nicht geboren.  Oder was ist im Stall von Bethlehem geschehen ?  Ein Hokuspokus ?  Eine Zauberei ? 
Du kannst diese Bibelstellen selbst nicht erklären, aber wirfst anderen, denen es offenbart wurde, Verblendung vor. In der Krippe lag kein GOTT, sondern ein Mensch.
GOTT ist unsterblich (1.Tim 6,16);  ER ist ein für Menschen unsichtbarer Geist (1.Tim.1,17; 1.Tim.6,16; Joh.1,18 / Joh 4,24), nicht aus Fleisch und Blut (Matt.16.17; 4.Mo.23,19). Wie willst du dann erklären, dass GOTT sichtbar in Fleisch und Blut in der Krippe lag ?  Wer macht hier die Worte der Bibel zur Lüge ?
Du kannst mir herzlichst gerne auch noch den ,,Zeugen Jehowas'' vorwerfen, das höre ich nicht zum ersten mal.
Doch nur einer kennt und ist selbst die Wahrheit. Jesus sagt: ,,Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Joh.14,6)''  Wohin ist er der Weg, -  zu sich selbst ?
Und Er sagt auch: ,,Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen! Denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder. ....... Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus. (Matthäus 23,8.10)'' Und Er tut sie nur dem offenbaren, der IHM auch gehorsam ist und der vorallem seine Gebote befolgt.  
Befolgst du Seine Gebote ?  Hälst du zB. den Sabbat ?
Jesus selbst sagt: ,,Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, Und hieraus geht klar hervor, dass nur der den heiligen Geist hat, der auch seine Gebote befolgt.
den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. ...... Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe... (Joh.14,15-17.26)''
Hälst du SEINE Gebote ? Hälst du den Sabbat ? Hat sich Jesus dir schon offenbart ?
Dreieinigkeitslehrer leben nur mit Lügen, sie sind es die die Menschen auf Irrwege führen. Aber sie behaupten steif und fest, GOTT und Jesus und das Evangelium zu kennen. Sie behaupten bibeltreu zu sein, und doch leben sie alle nur nach den Lehren der katholischen Kirche. Denen aber, die die Wahrheit kennen und lehren, werfen sie Verdrehung und Lästerung vor. Aber bitte, tu es nur. Ich kann mich immer nur dafür bedanken.
,,GOTT segne und behüte dich !
Der HERR lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig !
Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden !''
LG Norbert

New Post 9/11/2008 4:05 PM
  Davide
214 posts
9th Level Poster

Norbert,habe noch mal zum Thema paar Verse rausgesucht, die ich gefunden habe aus den Verschiedensten Bibeln was meinst du dazu?

Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Elberfelder,

Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Luther 1984

Doch wir wissen, dass der Sohn Gottes zu uns gekommen ist, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
Hoff. Für alle

Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Schlachter

Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns die Augen geöffnet hat, damit wir den erkennen, der die Wahrheit ist. Mit ihm, dem wahren ´Gott`, sind wir verbunden, ´weil` wir mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden sind. Dieser ist selbst der wahre Gott; er ist das ewige Leben.
Genfer

Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und er hat uns Einsicht geschenkt, damit wir (Gott) den Wahren erkennen. Und wir sind in diesem Wahren, in seinem Sohn Jesus Christus. Er ist der wahre Gott und das ewige Leben.
Einheitsübersetztung

Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den einzig wahren Gott erkennen lässt. Und nun haben wir Gemeinschaft mit dem wahren Gott durch seinen Sohn Jesus Christus. Er ist der wahre Gott und das ewige Leben.
Neues Leben

Wir wissen aber, daß der Sohn GOttes kommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen und sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn JEsu Christo. Dieser ist der wahrhaftige GOtt und das ewige Leben.
Luther 15 Jahrhundert

yhwe und Jesus sind eins?

New Post 9/12/2008 12:55 AM
  georggati
307 posts
8th Level Poster

Hey Norbert!“
Du schreibst:
„Wie willst du dann erklären, dass GOTT sichtbar in Fleisch und Blut in der Krippe lag ? Wer macht hier die Worte der Bibel zur Lüge ?“

DU!!!

Bere hat nicht gesagt, dass Christus als Gott in der Krippe lag, und die Bibel hat es auch nicht gesagt.

Du hast diesen Vers von Johannes tragische weise nicht verstanden:

1.Joh 4,3: „und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist IN DAS(!!!) Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott.
Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.“

Hier steht nicht, dass er vom Anfang an Fleisch und Blut gewesen sein sollte! Du sagst es!!!!!!

Lieber Norbert! Man sollte diesen Vers ganz ganz ernst nehmen, wenn man die Bibel verstehen will, oder sich als Christ betrachten möchte!!!

1.Kor 15,50: „Das sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.“

Norbert deine Aussagen stehen eindeutig gegen die Bibel!!!!

Er kam zurück OHNE Blut und ohne den Verweslichen Körper,
ER hatte und hat, nach der Auferstehung, den geistigen Körper!!!!!

New Post 9/14/2008 12:27 AM
  georggati
307 posts
8th Level Poster

Hey hey Norbert!

Vorbemerkung:
Du versucht verzweifelt deine Täuschungen in unseren Schuhe zu schieben!!!

Du schreibst:
„ich habe die Bibel sehr gut verstanden“
Da haben wir ein Problem!
Wie kannst du es beweisen? Deine bisherigen Aussagen bezeugen genau das Gegenteil!!!

Du schreibst weiterhin sehr viel. Das hat keinen Sinn. Damit kannst du beweisen, dass du die Bibel wirklich richtig verstehst.
Du schreibst:
„Nur weil es nicht mit Eurer satanischen Dreieinigkeitslehre übereinstimmt !“
Hast du schon mal unsere Beiträge darüber gelesen? Warum schreibst du ständig Unwahrheiten?
Dieser Thread geht gerade darum, dass die Trinitätslehre eine Irrlehre ist!!!
Du fragst: (warum das weiß ich nicht):
„Lügt GOTT etwa, wenn ER sagt: ,,Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. (Jes 44,6)''
„So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte,..“
Lieber Norbi:
Hier sprach der HERR (JHWH) und nicht der ELOHIM!!!
Und der HERR ist ADONAI und KYRIOS und der HERR ist JESUS CHRISTUS!!
Ist es schwer begreifen?
Wir haben nur einen GOTT den SCHÖPFER; den VATER und einen HERRN: JESUS CHRISTUS!!!

Lieber Norbert:
Du schreibst:
„Du sagst: >>1.Joh 4,3: „und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist IN DAS(!!!)
Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. ........ Hier steht nicht, dass er vom Anfang an Fleisch und Blut gewesen sein sollte! Du sagst es!!!!!! << Dann beweise mir das Gegen-teil ! Steht hier etwa, dass Jesus vorher Geist und GOTT war ?
Damit machst DU aber 1.Kor 15,46 zur Lüge.“

Es ist unglaublich! Hast du mit deinem Gedächtnis wirklich Probleme?
Du hast geschrieben: am 01.09.2008 12:38
„Was sagt denn dieses Wort aus ? - das GOTT zu Fleisch wurde ? - das aus dem unsichbaren Geist ein sichtbarer Mensch wurde ? -

Nein, sondern dass Jesus überhaupt, nämlich von Anfang an, ein Mensch aus Fleisch und Blut war !“

Jetzt hast du es plötzlich vergessen? Wie deine anderen Täuschungen, die du bisher vollgebracht hast.
DU kannst weder korrekt noch fair diskutieren!
(Ich habe diese Seite vom 01.09.2008 12:38 herauskopiert, wenn du wieder deine Aussage abändern möchtest!)

Du schreibst:

„Paulus sagt: ,,Denn einer ist GOTT, einer ist Mittler zwischen GOTT und Menschen, und der Mensch Christus Jesus
(1.Tim 2,5)'' Und er sagt weiter: ,,Ein Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott ist aber ist nur einer. .... (Gal 3,20)''
Nun könnt Ihr mir gerne wieder Wortverdreherei und Lästerung vorwerfen !“

Was bedeutet MENSCH?? Im biblischen Sinn??? Dann wirst du es verstehen, was dieser Vers angekündigt!!

Du schreibst:
„Aber Jesus ist im Fleisch gekommen, denn Er war ein Mensch wie Du und ich. Und aus was bestehst Du ?“

Bist du dabei sicher??

Und wo bleibt das WORT (der LOGOS)

„Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als
des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ Johannes 1;14

Was bedeutet das WORT! Der am Anfang bei GOTT war und GOTT war das WORT????

Hast du das WORT in deinem Fleisch, wie JESUS mit seiner Herrlichkeit?

New Post 9/14/2008 1:13 AM
  Davide
214 posts
9th Level Poster

Lieber Norbert

Susi hat diesen Vers in verschiedenen Versionen dargebracht, aber sie hat ihn selbst noch nicht verstanden.

Da möchte ich glaube es war Sokrates zitieren,Ich weiß das ich nichts weiß.

Mir ist Haschen zu groß um alles zu verstehen von ihm,und auch Erkenntnis ist Stückwerk,nun aber bleiben Glaube,Liebe ,Hoffnung diese drei die Liebe ist aber die größte.Und das Vertrauen kann man noch dabei schreiben.

Denke so, hat wirklich Haschem(Jeshua) mit einem seinen Weg begonnen,dann wird er einen auch die Richtigen Wege führen,und vor falschen Wegen bewahren,da wo wir fallen wieder aufhelfen,was die Erkenntnis betrifft wird sie uns so gegeben werden wie wir sie benötigen,aber denke überallen auch brauchen wir das Vertrauen zu ihm das er alles zu seiner Ehre gelingen läßt.

Paulus schrieb einmal was ihr noch nicht versteht das wird Haschem uns noch verstehen lassen.

habe aber noch mal eine Frage wenn du die These aufstellst Adonai ist Gott,er ist ein einziger und ein einiger Gott,Jeshua ist der Erlöser und ist nicht Gott.Sondern sogesehen eine zweite eine Extra Person,würde das dem nicht widersprechen wenn geschrieben steht du sollst nur an einen einzigen Gott glauben und ihn allein anbeten?weil wenn du dann an Gott glaubst und betest dann Jesus an und glaubst an Jesus,dann schenkst du zwei verschiedenen glauben Gott und seinem Sohn und betest Gott und Jesus an.

Wenn jetzt Jeshua sagt ich und der Vater sind eins,Jahwe und Jesus sind ein,ein einziges Wesenheit dann betest du nur einen Haschem an nur Jahwe allein.

oder ist es falsch?

lg Susanne

New Post 9/12/2008 2:37 PM
  norbert
56 posts
No Ranking

Hey Georg,
ich habe die Bibel sehr gut verstanden. Als ich einstmals zum Glauben kam, hatte ich noch von Nichts eine Ahnung.
Ich hatte zwar mal von einer Dreieinigkeit usw. gehört, aber nichts davon begriffen. Ich hatte noch nicht einmal eine Bibel, diese mußte ich mir erst kaufen. Doch als ich zum ersten mal die Bibel gelesen hatte, hatte ich viele viele Fragen und Probleme. In der Gemeinde bekam ich dazu keine Antwort. Ich schrieb eine ganze Liste meiner Fragen und verschickte sie an verschiedene andere Gemeinden. Doch keiner hat sie mir wirklich beantwortet. Die Meisten haben sogar erst gar nicht reagiert. Also war nichts geklärt. Bis GOTT mir seinen Beistand gab und Dieser mich lehrte.
Das Erste was ich durch Ihn erfuhr, dass die Lehre der Dreieinigkeit eine satanische Lüge sei. Darüber war sogar ich total erschrocken, denn von meiner Gemeinde her kannte ich nur die Dreieinigkeit. Ich glaubte daraufhin, auf einen falschen Geist zu hören. Darum legte ich die ,,satanische Lüge'' beiseite.
Doch einige Zeit später führte mich mein Beistand widerum dorthin, dass die Dreieinigkeit falsch sei, und gleichzeitig gab Er mir das Wort: ,, ... prüft aber alles, das Gute haltet fest! (1.Thess 5,21)''
Sollte also eine Lehre falsch sein, so beweist es die Bibel. Sollte aber eine Lehre richtig sein, so beweist es ebenfalls die Bibel. Und ich habe mich dran gemacht und habe die ,,satanische Lüge Dreieinigkeit'' über einen längeren Zeitraum mit der Bibel geprüft. Dabei stieß auch ich immer wieder auf Bibelstellen, die irgendwie doch das Gegenteil beweisen könnten. Ich habe sie immer und immer wieder gelesen und dann erkannte ich schließlich den wahren Hintergrund.
Wenn die Grundaussage der Bibel die ist, dass wir nur einen einzigen GOTT haben, dann kann eine andere Bibelstelle nicht das Gegenteil aussagen. Also liegt es nur am richtigen Verstehen.
1.Johannes 2,23 sagt: ,,Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.'' Die Bibel redete also klar und deutlich vom Vater und vom Sohn; und diese gilt es auch, zu unterscheiden.
Wieviele Götter haben wir nun ? - Den Vater und den Sohn ? - Haben wir also zwei Götter ?
Lügt GOTT etwa, wenn ER sagt: ,,Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. (Jes 44,6)''
Oder: ,,Gibt es einen Gott außer mir ? Es gibt keinen Fels, ich kenne keinen. (Jes 44,8)''
Oder ,,Ich bin der HERR und sonst keiner. Außer mir gibt es keinen Gott. (Jes 45,5)'' Ist das wirklich alles Lüge ?
Es gibt eindeutig Vater und Sohn; doch entweder haben wir einen GOTT, und Jesus ist beides in einem, dann gibt es aber keinen Vater und keinen Sohn; oder wir haben Vater und Sohn, dann hätten wir aber zwei Götter; - ODER ?
Doch die Worte aus Jesaja sind eindeutig !
Und Jesus bestätigt es mit seinen eigenen Worten: Auch wenn ich diesen Vers schon X-mal zitiert habe: ,,Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren GOTT, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. ....(Joh 17,3)''  Jesus spricht nicht von sich, sondern von einem anderen, nämlich von seinem Vater. Nur der Vater ist der ,,allein wahre GOTT''.
Was ist dann aber Jesus ? - Doch ein zweiter GOTT ?
Doch gerade wegen der lügenhaften Dreieinigkeitslehre tauchten alle meine Fragen und Probleme auf. Als ich mir endlich darüber im klaren war, dass diese Lehre doch falsch ist, und als ich erkannte, dass wir wirklich nur einen GOTT haben, nämlich den Vater, danach beantworteten sich aufeinmal auch alle meine Fragen fast wie von selbst. Auf einmal hatte ich keine Probleme mehr, GOTT und Jesus zuverstehen. Und ab hier ich verstand sogar auch das Evangelium.
Und hier wurde mir klar, dass ich nicht auf einen falschen Geist gehört habe. Ich erkannte meinen wahren Beistand. Und durch Ihn führt heute
GOTT mein ganzes Leben. Alles liegt heute allein in SEINEN Händen. 
Und so bleibe ich dabei, was Er mich gelehrt hat. Ihr könnt mir erzählen und vorwerfen was und so viel ihr wollt.
Du sagst: >>1.Joh 4,3: „und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist IN DAS(!!!) Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. ........ Hier steht nicht, dass er vom Anfang an Fleisch und Blut gewesen sein sollte!  Du sagst es!!!!!! <<  Dann beweise mir das Gegen-teil ! Steht hier etwa, dass Jesus vorher Geist und GOTT war ? Damit machst DU aber 1.Kor 15,46 zur Lüge.
Du betonst das >IN DAS(!!!)< !  Es kommt hier immer auf die Übersetzung an. Die Eberfelder Übersetzung sagt es zB so: ,,Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;  und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott''

>>Lieber Norbert! Man sollte diesen Vers ganz ganz ernst nehmen, wenn man die Bibel verstehen will, oder sich als Christ betrachten möchte!!! << Um dieser vielen falschen Lehren wegen kann ich mich heute leider nicht mehr als ,,Christ'' betrachten, zumindest nicht als ein ,,Christ'' nach der heutigen Regel und Vorstellung, denn der größte Teil der heutigen Christen lebt nicht mehr nach der Bibel, auch wenn sie sich noch so sehr als ,,bibeltreu'' bezeichnen. Die eigentliche Urgemeinde hat nichts mehr mit der heutigen Christenwelt zutun.
Für mich gibt es keinen dreieinigen GOTT, und auch keine zwei Götter. Für mich gibt es nur einen GOTT, den nur einen und allein wahren GOTT, von dem auch Jesus spricht (Joh 17,3). Er spricht nicht von sich selbst, sondern von seinem Vater. Nur ,,Dieser ist der wahrhaftige GOTT und das ewige Leben. (1.Joh 5,20)''
Susi hat diesen Vers in verschiedenen Versionen dargebracht, aber sie hat ihn selbst noch nicht verstanden. Johannes sagt: ,, ... wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn ...''
Das Wort ,,seinem'' macht es deutlich, dass Jesus der Sohn des Wahrhaftigen ist. Wessen Sohn ist Er ? Oder anders gefragt: Ist Er GOTT selbst, dann ist Er aber auch sein eigener Vater; oder ist Er Gottes Sohn, dann ist Er aber nicht der Wahrhaftige, dann ist Er der Sohn des Wahrhaftigen.
Nicht Jesus ist also der Wahrhaftige, sondern der Wahrhaftige selbst ist der wahrhaftige GOTT.
Aber was nicht sein darf, das darf eben nicht sein !  
>>1.Kor 15,50: „Das sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit."
Norbert deine Aussagen stehen eindeutig gegen die Bibel!!!! Er kam zurück OHNE Blut und ohne den Verweslichen Körper, ER hatte und hat, nach der Auferstehung, den geistigen Körper!!!!! <<
Was bist DU, wenn auch DU wirklich einmal mit Gottes Gnade wieder auferstehen solltes ? Bist DU dann GOTT selbst?
Oder bist DU auch dann nicht genauso immer noch ein Geschöpf Gottes, also ein Mensch ? Auch wenn sich dein äußerer Zustand dann verändert hat, so bleibst DU immer noch ein Mensch. Oder meinst du vielleicht, dass du dann gar ein Engel bist ?
Paulus sagt: ,,Aber das Geistliche ist nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistliche. (1.Kor 15,46)''
Zuerst das Natürliche, das Fleisch und danach das Geistliche, das Unverwesliche, aber trotzdem immer noch Mensch.
Als Jesus nach seiner Auferstehung seinen Jünger erschiehn, sprach Er: ,,Seht meine Hände und meine Füße, daß ich es selbst bin; betastet mich und seht! Denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, daß ich habe.''
Was war Er hier ? Er hatte zwar den geistlichen -, und damit hatte Er auch den unverweslichen Zustand angenommen, aber Er war immer noch aus Fleisch und Bein. Auch wenn dieses Fleisch jetzt nichts mehr mit dem vorherigen natürlichen Fleisch zutun hatte, - es war jetzt unverweslich -, und doch war Er nicht ein Geist wie GOTT, der nicht aus Fleisch und Bein besteht, sondern immer noch Mensch, aus Fleisch und Bein, ,, ... wie ihr seht, daß ich habe''.
Paulus sagt: ,,Denn einer ist GOTT, einer ist Mittler zwischen GOTT und Menschen, und der Mensch Christus Jesus  (1.Tim 2,5)''  Und er sagt weiter: ,,Ein Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott ist aber ist nur einer. .... (Gal 3,20)''
Nun könnt Ihr mir gerne wieder Wortverdreherei und Lästerung vorwerfen !
Ihr macht Jesus zum Götzen und habt ihn so in euer Herz aufgenommen. Doch den einen wahren GOTT mißachtet ihr.
Aber Jesus ist im Fleisch gekommen, denn Er war ein Mensch wie Du und ich. Und aus was bestehst Du ?

New Post 9/14/2008 10:05 AM
  Davide
214 posts
9th Level Poster

Lieber Norbert,du sagt Jeshua ist in Fleisch und Blut gekommen und ist wahrer Mensch und er ist der Erlöser.Und du sagt er ist nicht Gott.

Aber was ist mit Jesaja41,13,  Denn ich bin der Herr,dein Gott,der deine Rechte Hand faßt und zu dir spricht,Fürchte dich nicht,ich helfe dir,Fürchte dich nicht,du Würmlein Jakob,du armer Haufe Israel.Ich Helfe dir,spricht Herr und dein Erlöser ist der Heilige Israels.Siehe ich habe dich zum scharfen neuen Dreschwgen gemacht,daß du Berge zerdreschen und zermalmen sollst und Hügel wie Spreu machen.Du sollst sie Worfeln,daß sie wegführt und der Wirbelsturm sie verweht.Du aber wirst fröhlich sein über den Herrn und dich rühmen des Heiligen Israels.Die elenden und die Armen suchen Wasser und es ist nichts da,ihre Zunge verdorrt vor Durst.sollte nicht der Messias worfeln?und sollte nicht der Messias das Lebendige Wasser sein? Hier steht etwas paar Verse weiter, des Herrn Hand hat dies getan,und der Heilige Israels hat dies geschaffen.

bei Jesaja 43 steht,,3,Denn ich bin der Herr,dein Gott,der Heilige Israels,dein Heiland. also Jesus wurde geboren aus der Wurzel Isais als ein Reis von einer Frau und er tat die Erlösungstat am Kreuz aber bei Jesaja steht auch eindeutig das der Erlöser der Heilige Israels ist,vorher steht denn ich bin dein Herr, und dann steht du wirst fröhlisch sein über den Herrn der wieder der Heilige Israels genannt wird.und wenn der Erlöser der Heilige Israels ist und ich sehe nur Jesus als Mensch wäre er dann nicht ein Götze?Etwas weiter steht Jesaja 44 ,6 So spricht der Herr,der König Israels und sein Erlöser der Herr Zebaoth, Ich bin der erste und der letzte und außer mir ist Gott.Und wer ist mir gleich?Also niemand ist gleich Gott.Wer sagt aber das er gleich Gott ist,Jeshua ich und der Vater sind eins,wie Thomas sein Jünger sagte mein Herr und mein Gott,und Johannes brief1 und wir sind in den wahrhaftigen, dieser ist der wahrhaftige gott und das ewige leben,und was sagt Jesus ich bin der weg und die wahrheit und das leben,

was meinst du dazu Norbert.

Liebe Grüße Susanne

New Post 9/12/2008 9:55 PM
  FrankB.
131 posts
10th Level Poster

Hallo Norbert,

bitte entschuldige, wenn ich dir hier auf  in der Unterhaltung mit Georg antworte, es hat zum Grund deine letzten Worte:

Nun könnt Ihr mir gerne wieder Wortverdreherei und Lästerung vorwerfen !
Ihr macht Jesus zum Götzen und habt ihn so in euer Herz aufgenommen. Doch den einen wahren GOTT mißachtet ihr.

Aber Jesus ist im Fleisch gekommen, denn Er war ein Mensch wie Du und ich. Und aus was bestehst Du ?

Mich hat es besonders gefreut, dass du mal als Mensch gesprochen hast und nicht gleich mit vielen Bibelversen um dich gehauen hast, jedem zu seiner Gerechtigkeit zählend. Theologen tun dass allzugerne und übersehen dabei die Liebe, die erst den Verstand erhellt.

Selbst versuche ich mehr aus dem Herzen dem Menschen seinen Verstand zu erhellen, die meisten Menschen blockieren darin, haben keine andere Weisheit und Lehre, als die Bibel. Das ist auch recht so und soll es bleiben, aber ohne die Liebe im Herzen ist die Bibel schwerlichst zu verstehen. Und wie schön hast du da gesprochen, und erzählt, wie du aus dem Herzen in eigener Regie da der Wahrheit auf die Füße schauen wolltest und auch getan hast.

Bibelvers zu Bibelvers gleicht einer Schlägerei, einer Massenschlägerei, denn der Verse gibt es zur Genüge und der Übersetzungen auch. Im Geist aber unterscheiden sie sich so gut wie nicht, werden sie nicht aus dem Handlungsrahmen gerissen. Es spielt kaum eine Rolle, welche Bibel man nimmt, Luther hat das wesentliche wirklich erfasst und auch nicht verdreht dargestellt, wohlgemerkt. achtet man des Geistes Aussage.

Du hast recht gesagt, die Dreieinigkeitslehre ist satanische Lehre (das übrigens sagen auch die Worte von B.D.- das du als satanisch abtust) Sie verführt dem Menschen zur Spaltung, so dass sie nicht mehr wissen was sie anbeten. Der Geist, der dich führt, ist der Geist der Wahrheit und er führt dich in deiner jeweiligen Reife. Das heißt, so weit, und so, dass du immer tragen kannst. Das ist Liebe!

Das Mysterim der Menschwerdung Gottes, das verstehen nur Menschen, die auch die Reife des Verständnisses haben. Das wird dir sicher noch werden, Geduld ist eine Kraft. Die Dreieinigkeit habe ich ja in vorhergehenden Versen schon etwas angesprochen und wiederheole hier nicht. Aber auch Georg hat recht, denn die Seele besteht schon, bevor sie ins Fleisch eingezeugt wird, oder sagen wir mal die Grundlage zur Einzeugung bekommt. Auch das hält Gott, ein Einiger Gott in seinen Händen. Wenn du aber im Verstande erkennen willst, dann braucht es auch Wissen über die Dinge, wie z.B. Seele, Materie. Dieses ist zwar auch in der Bibel enthalten, aber in Bildern gefasst, welche der Mensch mit dem Verstande nicht erschauen kann, aber durch Gott im Geiste Offenbarung bekommen kann, so ihn danach dürstet. Dann aber bleibt der Verstand außen vor.

Es gibt nur einen Gott, das wussten und wissen auch die Juden, als auserwähltes Volk. Sie wissen auch, dass es einen Messias gibt, für viele wird er erst kommen, weil sie das meinen aus der Schrift zu lesen, die Rabbis für sie deuten. Sie sehen darin nicht Gott selbst, sondern einen Menschen, der sie als König führt, mit Macht und Majestät, aber im weltlichen Sinne gesehen. Wer aber in der Liebe und Wahrheit steht, der erkennt. Also selbst das auserwählte Volk, obwohl es die Lehre von Anfang an hatte, erkannte Gott nicht, weil sie ihn strikt trennten, ihn schön im Hintergrund als den rein geistigen Gott der nach der Nase ihres Volkes die Welt regieren wird. Seine unmittelbare Liebe aber war für sie fern und ist es auch heute noch. Was man sieht ist mehr Furcht als Liebe. Ja, Gott ist ein ferner Gott für sie, betrachtest du in Wahrheit und betrachtet man es in den Geboten. Ihre Politiker, die eigentlich Hohepriester sein sollten betreiben alles andere, als wahren Gottesdienst. Sie leiten das Volk nach ihren Willen, nach weltlicher Lust.

Lieber Norbert, wenn du hier suchst im Verstande weiterzukommen, ohne die Liebe deines Nächsten zu sehen, was sie dir zu sagen haben, dann kommst du auf diesen Wege nicht weiter, auch weil du schnelle Hilfe nicht erkennen tust und willst. Misstrauen gibt es sehr viel unter den Menschen, das bringt die Welt hervor, das Böse in der Welt. Die wenigsten Menschen haben heute noch Vertrauen, weil sie in der Lüge großgeworden sind und darin auch leben. So lange man aber selbst daran nichts ändern will, so lange wird dieses Mißtrauen auch dem Menschen begleiten, so lange wird er im Geiste nicht erkennen. Wenn aber die Zeit da ist und der Mensch die Reife hat, dann wird er erhoben in den Himmel und schauen, und erkennen was gut und was schlecht ist. Dann wird der Mensch auch die Göttlichkeit Jesus erkennen, auch, dass Gott wirklich die Menschheit erlöst hat, das große Erlösungswerk im Menschen Jesus Christus erkennen. Dann wird der Mensch erkennen, wenn er Jesus schaut, man Gott schaut.

Lieber Norbert, in der Liebe sage ich dir, des Menschen Seele und des Menschen Fleisch geht nicht an Jesus vorbei. Nur durch ihn, durch sein Herzensblut geht der Weg ins Himmelsreich.  Das aber kann dir kein Mensch offenbaren, dass kann in der Wahrheit dir Gott nur selbst geben, der heilige Geist, der Geist der Wahrheit.

Alles Gute

Frank  ps. Ja, Jesus war ein Mensch aus Fleisch und Blut und man hat es gesehen, in was man gestochen hat. Währe er es nicht gewesen, und hätte er nicht den Weg gezeigt in diesem Kleid und hätte nicht gezeigt, dass wenn der Mensch die rechte Liebe in sich trägt und zum Leben erweckt, man auch das Leben wieder findet, dann währe der Mensch in ewigen Leid tieften Leid Satan (Luzifer) ausgesetzt geblieben. Das aber konnte nimmermehr der Wille Gottes sein, das aber währe gegen die Liebe und seiner  Barmherzigkeit.

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Jude-Glaube-Chr...  Fragen - Antwor...  Trinitätslehre

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il