English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 06.05.2008 21:05
  Margot
112 Beiträge
10.

Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung 

Herzlichen Glückwunsch Israel

Zum 60. Jahrestag der Gründung Israels herzlichen Glückwunsch! Israels Bevölkerung kann stolz sein auf all das, was es in diesen Jahren aufgebaut hat. Aus einer Vision wurde Wirklichkeit, der Glaube an die eigenen Kräfte und der Wille ödes Land zu bebauen und fruchtbar zu machen hat Früchte getragen. Durch Zusammenhalt und nicht nachlassendem Willen wurde das Land Israel Realität und Heimat bzw. Zuflucht für die heimatlosen Juden aus aller Welt. Trotz vieler Rückschläge, Selbstmordattentate und aufgezwungener Kriege hat sich Israel inmitten seiner Feinde bis heute behauptet. Ich bewundere die israelische Bevölkerung, dass sie trotz der Tatsache, 60 Jahre lang keinen einzigen Tag wirklich frei gewesen zu sein von Terrorismus, Bedrohung und in manchen Gegenden von Raketenbeschuss, ihre Lebensfreude behielt. Schon bei der Ausrufung des Staates Israel vor 60 Jahren zeigte sich Israels Mut und Tatkraft.

Nicht vergessen sollten wir an einem solchen Tag der Freudenfeiern all die Toten, heimtückisch ermordeten Menschen und gefallenen Soldaten, die ihr Leben für Israels Freiheit lassen mussten. Eingeschlossen der Angehörigen, die ihre Toten betrauern und eingeschlossen der Überlebenden bzw. Augenzeugen der Anschläge, die davon sichtbare Verletzungen und Narben, aber auch unsichtbare seelische Narben ein Leben lang mit sich herumtragen.

Mögen die Friedensgespräche mit den palästinensischen Nachbarn in naher Zukunft sukzessiv Erfolge erzielen. Die Palästinenser werden begreifen lernen müssen, ein so modernes, technisch und wirtschaftlich hoch entwickeltes Land an ihrer Seite ist auch dank seiner hochgerüsteten und motivierten Armee ein uneinnehmbares Bollwerk. Es hat Verbündete an seiner Seite, die dem Land bei Gefahr beistehen werden. Dass auch Deutschland dazu gehört, freut mich besonders. In vielen deutschen Städten wird Israels Jubiläum gefeiert (mehr als 200 Festivals und Einzelveranstaltungen), sogar das ZDF (inkl. Doku-, Info- und Theaterkanal) zeigt im Laufe dieser Woche viele sehenswerte Sendungen (z. B. tgl. ab 13 Uhr im Mittagsmagazin).

Herzlichen Glückwunsch Israel! Mazel tov! Ich gratuliere von Herzen. Schalom

Margot

neuer Beitrag 06.05.2008 23:19
  Klaus
4 Beiträge
keine Bewertung

Re: Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung 
bearbeitet durch Klaus  am 06.05.2008 23:40:56)

Hallo Margot,

ich möchte mich Deinen Glückwünschen an die Israelis anschliessen. David Ben Gurion und seine MitstreiterInnen waren mutige, kämpferische, aber auch weise Männer/Frauen. Ich hoffe, daß Israel aus seiner Stärke heraus trotz Terror und Krieg den Weg zum Frieden mit seinen Nachbarn finden kann, wenn dann auch diese den Frieden mit Israel suchen und ich wünsche den Menschen auf beiden Seiten, daß dies bald geschieht.

@Frank:

Es gibt auch Gutes in der Welt, auch wenn es vielleicht schwerer zu entdecken ist als das Schlechte, da das Schlechte in vielen Fällen  für die Menschen interessanter ist als das Gute.

Schon mal etwas von der 'Aktion Sühnezeichen' gehört. Diese wurde in den 50er Jahren des 20. Jahrhundert von privater Seite in Deutschland gegründet, um den Verfolgten des 3. Reiches, insbesondere den Verfolgten jüdischen Glaubens überall in der Welt zu helfen.  Zu Anfang wurde in vielen Fällen beim Wiederaufbau von Existenzen geholfen, mittlerweile helfen  viele Zivildienstleistende, die sich für die Aktion beworben haben und genommen wurden, in israelischen Altenheimen den mittlerweile gealterten Überlebenden des Holocausts und auch anderen israelischen Rentnern bei deren Pflege und anderen Dingen, siehe:

http://www.asf-ev.de

Grüße und Shalom

Klaus

neuer Beitrag 08.05.2008 13:46
  susanna
304 Beiträge
8.

Re: Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung 

Es lebe Israel, alles gute zum 60. Geburtstag.  am israel chai 

LECHAJIM; ISRAEL

Susanna

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il