English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 06.05.2008 21:05
  Margot
25 Beiträge
keine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung 

Herzlichen Glückwunsch Israel

Zum 60. Jahrestag der Gründung Israels herzlichen Glückwunsch! Israels Bevölkerung kann stolz sein auf all das, was es in diesen Jahren aufgebaut hat. Aus einer Vision wurde Wirklichkeit, der Glaube an die eigenen Kräfte und der Wille ödes Land zu bebauen und fruchtbar zu machen hat Früchte getragen. Durch Zusammenhalt und nicht nachlassendem Willen wurde das Land Israel Realität und Heimat bzw. Zuflucht für die heimatlosen Juden aus aller Welt. Trotz vieler Rückschläge, Selbstmordattentate und aufgezwungener Kriege hat sich Israel inmitten seiner Feinde bis heute behauptet. Ich bewundere die israelische Bevölkerung, dass sie trotz der Tatsache, 60 Jahre lang keinen einzigen Tag wirklich frei gewesen zu sein von Terrorismus, Bedrohung und in manchen Gegenden von Raketenbeschuss, ihre Lebensfreude behielt. Schon bei der Ausrufung des Staates Israel vor 60 Jahren zeigte sich Israels Mut und Tatkraft.

Nicht vergessen sollten wir an einem solchen Tag der Freudenfeiern all die Toten, heimtückisch ermordeten Menschen und gefallenen Soldaten, die ihr Leben für Israels Freiheit lassen mussten. Eingeschlossen der Angehörigen, die ihre Toten betrauern und eingeschlossen der Überlebenden bzw. Augenzeugen der Anschläge, die davon sichtbare Verletzungen und Narben, aber auch unsichtbare seelische Narben ein Leben lang mit sich herumtragen.

Mögen die Friedensgespräche mit den palästinensischen Nachbarn in naher Zukunft sukzessiv Erfolge erzielen. Die Palästinenser werden begreifen lernen müssen, ein so modernes, technisch und wirtschaftlich hoch entwickeltes Land an ihrer Seite ist auch dank seiner hochgerüsteten und motivierten Armee ein uneinnehmbares Bollwerk. Es hat Verbündete an seiner Seite, die dem Land bei Gefahr beistehen werden. Dass auch Deutschland dazu gehört, freut mich besonders. In vielen deutschen Städten wird Israels Jubiläum gefeiert (mehr als 200 Festivals und Einzelveranstaltungen), sogar das ZDF (inkl. Doku-, Info- und Theaterkanal) zeigt im Laufe dieser Woche viele sehenswerte Sendungen (z. B. tgl. ab 13 Uhr im Mittagsmagazin).

Herzlichen Glückwunsch Israel! Mazel tov! Ich gratuliere von Herzen. Schalom

Margot

neuer Beitrag 06.05.2008 22:55
  FrankB.
107 Beiträge
10.

Re: Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung 

Liebe Margot,

die Welt ist nicht so schön wie du glaubst und Politiker sprechen die schönsten Worte, so man sie bewirtet.

Wer aber die Welt wirklich regiert, der lässt seine Puppen tanzen und die Welt ist für diese eine Bühne. Mich wunderst, dass du diesem allem

Glauben schenkst, dass nur ein Theaterstück darstellt. Deutschland ist eine Vasallenstaat, fremdregiert, was soll er Gutes tun können für Israel?

Und die EU, was meinst du, worin haben sie ihre Grenzen und Bestimmung?

Verwundern tue ich mich mehr und mehr, in welcher Verblendung doch die Menschheit steht, und was für Hoffnung sie sich macht, und sieht das Böse nicht, mit dem sie hoffiert.

Dem Volk Israel wünsche ich dennoch Frieden, einen Frieden, den die Welt nicht geben tut und kann, denn die Welt ist der Feind der Israeliten.

Alles Gute

Frank

neuer Beitrag 06.05.2008 23:19
  Klaus
4 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch Klaus  am 06.05.2008 23:40:56)

Hallo Margot,

ich möchte mich Deinen Glückwünschen an die Israelis anschliessen. David Ben Gurion und seine MitstreiterInnen waren mutige, kämpferische, aber auch weise Männer/Frauen. Ich hoffe, daß Israel aus seiner Stärke heraus trotz Terror und Krieg den Weg zum Frieden mit seinen Nachbarn finden kann, wenn dann auch diese den Frieden mit Israel suchen und ich wünsche den Menschen auf beiden Seiten, daß dies bald geschieht.

@Frank:

Es gibt auch Gutes in der Welt, auch wenn es vielleicht schwerer zu entdecken ist als das Schlechte, da das Schlechte in vielen Fällen  für die Menschen interessanter ist als das Gute.

Schon mal etwas von der 'Aktion Sühnezeichen' gehört. Diese wurde in den 50er Jahren des 20. Jahrhundert von privater Seite in Deutschland gegründet, um den Verfolgten des 3. Reiches, insbesondere den Verfolgten jüdischen Glaubens überall in der Welt zu helfen.  Zu Anfang wurde in vielen Fällen beim Wiederaufbau von Existenzen geholfen, mittlerweile helfen  viele Zivildienstleistende, die sich für die Aktion beworben haben und genommen wurden, in israelischen Altenheimen den mittlerweile gealterten Überlebenden des Holocausts und auch anderen israelischen Rentnern bei deren Pflege und anderen Dingen, siehe:

http://www.asf-ev.de

Grüße und Shalom

Klaus

neuer Beitrag 08.05.2008 13:22
  FrankB.
107 Beiträge
10.

Es gibt auch Gutes in der Welt, auch wenn es vielleicht schwerer zu entdecken ist als das Schlechte, da das Schlechte in vielen Fällen  für die Menschen interessanter ist als das Gute.

Hallo Klaus,
mir tut es leid, wenn du meine Äußerung so negativ auffasst, nur habe ich Margot es so gesagt, wie ich es sehe, ob dieses nun  gut oder schlecht dasteht, liegt ja nicht an meiner Denkweise und Einstellung, die auf das Gute im Leben ausgerichtet ist.
Die Menschenmasse orientiert sich sicher an solchen Aussprachen von Politikern, die aber dann in der Realität doch schnell ihre Versprechungen in fragwürdiger Weise erscheinen lassen. Und machen sie zwar Pläne, so sind diese weniger fundiert und in Wahrheit auch angegangen und Situationen beachten sie nur, so weit eben ihr menschliches Auge reicht. Das reicht bei manchen eben nur soweit, soweit es ihm vorgegeben ist und soweit dieser überhaupt schauen will. Manche schauen da noch nicht mal auf den nächsten Tag.  Spreche ich dann auf gewisse Täuschungen an, oder Erwartungen, dann kommen Reaktionen unter anderen die auch Deiner.
Mir ist vollkommen bewusst, dass Menschen sich ständig aufopfern für das Gute und Dinge tun, die nicht von der Masse gesehen werden. Sie tun es aus Liebe, aber widerrum die meisten von ihnen aus Bezahlung, wie ja so vieles, das Geld regelt auch solches und in der Welt erfordert es solches. Und selbst jeder „großer Mann“ hält sich nebenbei ein oder mehrere Kebsweiber, mit dem er buhlt.  Die Grundnahrungsmittelpreise explodieren, nicht, weil kein Land zur Bestellung oder keine Maschinen, oder keine Menschen oder zu viele davon da währen, nicht deshalb! Was ist denn mit den Hilfsorganisationen, die wenigsten sind doch ehrenamtlich, oder tun es aus reiner Nächstenliebe, im großen Maßstab bleiben sie immer Kinder der oberen Schicht. Die wirklich Bedürftigen werden kaum erreicht und verkrustete Strukturen nicht gelöst. Genügend Menschen sterben den Hungertod, weil es so gewollt ist.

Höre Klaus, schon immer hat das Geld und das Brot den Menschen geformt, und welche die Macht haben, die formen und welche es nicht haben, lassen sich formen, und sind dazu gezwungen, bis auf die wenige Ausnahmen, diese allerdings haben keinen guten Stand in der Welt.

Währe das Gute aber auch dort, wo es sein sollte und würde die Welt von wahrhaft Guten geleitet, von Menschen mit Herz und Verstand, dann bräuchte es nur wenige Jahre, und die Welt währe eine wirkliche blühende Landschaft, mit einem wirklichen Frieden. Dazu aber müsste der Übergang von Tier zu Mensch sich auch im Geistigen  vollziehen.

Was hält den Israel in Wahrheit aufrecht? Doch kein Schöngerede. Sonst  brächte man nicht Sicherheitsmaßnahmen  und bräuchte keine Soldaten der ständigen Gefechtsbereitschaft. Ein sechzig jähriges Bestehen? Wie lange besteht denn Israel schon wirklich, gehen die Wurzeln nicht tausende Jahre zurück? Und wie oft hat sich Gott gezeigt und seine Hand, hat die Wurfschaufel genommen, weil ein widerspenstiges Volk ihm dazu veranlasst hat. Von neuen aber sammelt er seine Herde, erfüllt sich sein Wort, dass er zum Ende der Tage gesprochen hat, denn es sind Endzeitworte der Sammlung und es sind demzufolge „Endzeitfeiern“ Darüber kann ich mich weniger freuen, denn ich sehe damit auch, was kommt.
Deshalb habe ich gesagt, ich wünsche einen Frieden mit Gott und in Gott, der auch dann der Friede der Erde wird. Aber eine Freude eben sei, dass er die Seinen bewahrt vor dem Bösen und eine neue Erde und einen neuen Himmel ihnen gibt. Und das Gericht über alles Antichristliche fällt.

Höre Klaus, dort wo der Wolf sitzt und lauert und auf Beute ausgeht, dort weidet auch das Lamm und so manches Andere. Hörst du aber nur mit einem Ohr und schaust nur mit einem Auge, dann siehst und hörst du auch nur die große Propaganda der Welt. Der Wolf hält sich im Hintergrund, bevor er Raub macht und tritt offen hervor, hält ihn nichts mehr.

So lange aber der Mensch nicht das wahre Evangelium, das heißt, die Liebe zu Gott und dem Nächsten aufnimmt, so lange wird es auch keinen Frieden auf Erden geben und für die Seele auch nicht im Himmel. Gestaltet der Mensch sich nicht erst zur Liebe, und lebt unabhängig von dieser in der Weisheit seiner eigenen Vorstellungen und Religionen, dann wird er immer in dieser hausgemachten Gerechtigkeit verharren und Zahn um Zahn und Auge um Auge der Gerechtigkeit Forderung erfüllen, wird dem Übel nicht entrinnen können.

Not und Leid und Elend gibt es genug auf der Welt, was nützt da die UN, und weltlicher Zusammenschluss, wenn das Tier  davon nicht ausgeschlossen wird, oder zumindest gekettet wird. Und der Geist ist es, der lebendig macht. Die Lehre aber der UN und ihren Verbindungen, alle Verbindungen, die in weltmäßigen Machtbestreben sich vereinen, darunter zählt auch die EU, die diktatorisch sich in ihren Statuten und damit in ihrer Wirkweise sich über die Würde des einzelnen Menschen, über Familien, über einzelne Volksgruppen hinwegsetzen fördern nicht, sonder gefährden den Frieden, weil sie in Eigenweisheit wider Gottes Willen handeln, ja nicht Gott, sondern Satan auf den Thron, den Antichristen setzen. Babylon wurde schon immer im menschlichen Bestreben wider den Willen Gottes erbaut und in seinem Höhepunkt findet es auch seinen Fall. Und alle beten das Tier und sein Bild an. Vermagst du denn nicht zu sehen, dass es hier um Welt-Macht- Bestreben geht, um ein Bestreben, um ein Gesetz, das allen Menschen aufgezwungen werden soll?
Wähnt sich da der Mensch, es zähle die Humanität, die Würde des Menschen? Der Mensch verliert seinen individuellen Schutzbereich, seine Nationalität, seine Volkszughörigkeit, seines Stammes (Menschengruppen, die einer gemeinsamen Tradition und Willensbekundung verbunden sind) Und zum Menschsein gehört sehr viel dazu, denn der Mensch lebt nicht alleine. Die Erde braucht die Vielfalt und braucht genau so ihre Vielfalt in ihren Grenzen, man kann nicht alles zu einem Einheitsbrei vermischen, der so sauer aufstoßen würde, setzte man ihn dann auch nur kurze Zeit dem Lichte aus. Jedes Ding hat seine Grenzen, seinen Bereich und seine Gesetzmäßigkeit, ob bei Mineral, Pflanzen oder Tierwelt. Auch wenn der Mensch als Schöpfung aus allem hervortritt, so kann ihm nur eines verbinden, die Liebe und nur eines scheiden, der Hass.
Und im einem nur, kann er seinen Frieden finden, in der Liebe zu dem wahrhaftigen Gott.

An dieser Liebe aber richtet sich die Menschheit aus, für den Islam an ihren Gott und für das Judentum und christlichen Welt an ihren Gott und an den Göttern die noch so ihr Dasein haben richten die Menschen ihren Frieden aus. Da es aber nur einen wahren Gott geben kann,
der alle Kraft in sich hat, richten sich zwangsläufig alle Scheingötter, oder Abgötter sich zum Kampf gegen die Wahrheit, damit sie ihr Scheinleben weiter führen können. Ein geistiger Kampf, der sich aber in der Welt wieder spiegelt und in der Symbolik für Mensch und Erde seinen Ausdruck hat.

Es sind Bollwerke des Glaubens, oder auch Machtbeweise Gottes, die sich am Ende der Entwicklung zeigen und ihre Kraft entfalten. Israel steht für so ein Glaubenswerk, wie auch die ganze moslemische Welt und die atheistische Welt der neuen Weltordnung als neue Religion, als internationalen Sozialismus kennzeichnet. Einen wahren Sozialismus gibt es aber nicht, die Beweise lagen öffentlich an der Hand und sind es immer noch, wo Kommunismus und Sozialismus als Doktrin und Lebensphilosophie geführt wurde. Es sind reine diktatorische Herrschaftsstrukturen, welche die Masse als Arbeitsbienen braucht, um selbst im Herrschaftsthrone fett zu werden. Sie werden alle gehalten in Maß, Zahl und Gewicht. Kläglich ist ihr Lohn und ihre Freiheit ist der Tod.

Das Israel heute so ist, wie es ist, liegt eben in Gottes Allmacht, weil er es verkündet hat, und damit seine Wahrheit bezeugt immer wieder in der Geschichte. Gottes Willen unterstehen auch ganze Völker, was er zerstreut, das sammelt er auch wieder, gibt aber jeden seine Entwicklung. Kein Mensch aber kann sich selbst erheben und erwählen, alle Gnade und Liebe kommt von Herrn.
Ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt bei alledem, denn was ist eine Feier, ohne den Bräutigam…
Spricht Jesus:
„Wenn Ich nicht gekommen wäre, und zu ihnen geredet hätte, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie dieselben gesehen und hassen doch Mich und meinen Vater. Aber es musste das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetze geschrieben steht:
Sie hassen Mich ohne Ursache.“

Möge dem Volk die Augenbinde fallen, und sie das Reine ergreifen, wie sie heute das Unkoschere  auf allen Straßen und Plätzen ergreifen und nicht daran denken, das Jesus seinen Leib dafür hingegeben hat.

Alles Gute
Frank

neuer Beitrag 08.05.2008 13:46
  susanna
235 Beiträge
9.

Es lebe Israel, alles gute zum 60. Geburtstag.  am israel chai 

LECHAJIM; ISRAEL

Susanna

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Herzlichen Glückwunsch Israel zum 60. Jahrestag der Staatsgründung

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il