Hallo zusammen,
in den bisherigen Diskussionen im Forum ist mir aufgefallen, daß der deutschen Bundeskanzlerin Merkel mehrmals mangelnde Solidarität zu Israel vorgeworfen wurde. Frau Merkels Standpunkte mögen in gewissen Fällen nicht immer ganz klar sein, aber Sie hat eindeutige Positionen zur Hisbollah und zu Iran bezogen. Mangelnde Taten wurden Ihr auch vorgeworfen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob dies so stimmt, siehe Afghanistan, Kosovo, Kenia, ... . Und auch vor den Küsten des libanon ist die deutsche Marine seit 2 Jahren im Einsatz, um den Waffenschmuggel an die Hisbollah zu verhindern, siehe http://www.tagesschau.de/ausland/libanon48.html , und trägt auch, bescheiden zwar, dazu bei Israels Küsten im Rahmen der UNIFIL zu sichern. Ganz so unsolidarisch verhält sich Deutschland und Frau Merkel also gegenüber Israel nicht, auch wenn wir alle mehr für die Sicherheit Israels tun könnten. Ich bitte Euch alle, dies zu bedenken. Danke.
PS: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum 60. Jahrestag der Staatsgründung Israels
Grüße und Schalom an alle, die guten Willens sind und zur Völkerverständigung beitragen
Klaus Bopp