|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Was wird aus Gilad Schalit? |
|
|
"Ich hoffe und warte schon lange Zeit auf den Tag, an dem ich freigelassen werde, und ich hoffe, dass die derzeitige Regierung unter Benjamin Netanjahu die Gelegenheit nicht vergeudet, eine Vereinbarung zu erreichen, in deren Folge sich am Ende mein Traum erfüllt und ich frei sein werde.“ sagt Gilad in seiner Botschaft an seine Familie in Israel; und erinnert daran, daß er die Drusen Dörfer auf den Golanhöhen mit ihnen besuchen möchte, zusammen mit seiner ganzen Familie. Am 02.02.09 war Gilad Schalit beinahe bei dem Luftangriff der IDF im Gazastreifen umgekommen. Nun liegt die Entscheidung bei Netanjahu, damit Schalit unversehrt nach Israel kommt, und die Gefangenen zurückkehren in den Gazastreifen, und zu ihren arabischen Brüdern in das Exil kommen. |
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Was wird aus Gilad Schalit? |
|
|
...vor einigen Tagen:
"... wegen der Arroganz der Deutschen Vermittler konnte Gilad Schalit noch nicht freigelassen werde ..." sagt die Hamas. MannMannMann, die haben den Schuss noch garnicht gehört. Denke auch oft an den Jungen und hoffe, dass dieses Martyrium endlich ein Ende hat. Selbst wenn der freikommt, der ist für sein Leben gezeichnet - armer Kerl. Schreibt doch mal ein Mail an die Bundeskanzlerin, an den Bundespräsidenten, an irgendwelche öffentlichen Personen (nicht nur in Deutschland). Vielleicht hilft´s ja ein wenig.
Gruss vom Daimler |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Diese Woche hörte ich einen interessanten Vortrag über Israel, den der ehemalige israel. Botschafter in Deutschland - Avi Primor - hielt. Am Ende konnte man Fragen stellen. Da auch ich viel über das Schicksal des entführten Soldaten Gilad Schalit nachdenke, stellte ich ihm genau die Frage, wie er das weitere Schicksal Schalits sieht und ob man ihn wohl bald freilassen könnte. Die Antwort Avi Primors war sehr überraschend. Zum Einen könne man nicht über 1000 Terroristen (mit "Blut an den Händen") frei lassen, obwohl viele Israelis dafür seien, zum Anderen hätte man schon kurz vor Verhandlungsende gestanden. Doch Abbas (!) bäte stets darum, der Hamas einen solchen Erfolg nicht zuzuspielen. Das würde seine Macht sehr untergraben, der Hamas Auftrieb geben, was zur Verunsicherung seiner Stellung bei der Fatah bzw. im Westjordanland führen könnte. --- Solch ein Hintergrund für die Freilassung Gilad Schalits hat mich doch etwas verblüfft.
Margot
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
... wohl doch ein Fall für die Jungs und Mädels von der Sayeret Matkal ! ! ! Mann, da muss doch was zu machen sein - die haben doch schon ganz anderes hingekriegt,
Gruss vom Daimler |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Palästinenser in Westbank tendieren zur Hamas
Der Einfluss der militanten Hamas-Palästinenser aus dem Gazastreifen wird im sogenannten Westjordanland, wo die Fatah-Palästinenser regieren, immer stärker. Grund dafür ist die große Zunahme der Korruption unter den Anhängern von Fatah-Präsident Abbas, was dazu führen könnte, dass auch die Palästinenser in der Westbank für die Hamas bei den nahenden Wahlen stimmen könnten. Dies wiederum könnte eine Gefahr für Israel werden. Fatah-Leute haben bislang viele Millionen UNO- und EU-Gelder in ihre eigenen Taschen gesteckt. Derweil fordert Fatah-Chef Mahmud Abbas in Moskau, dass Jerusalem ihre Hauptstadt werden soll. (siehe www.israelheute.com) 31.01.10
@ daimler: Mich wundert eigentlich auch, dass man Gilat Schalids Versteck bisher noch nicht erkundet hat. Über drei Jahre lang, das ist eine sehr lange Zeit. Vielleicht ist er gar nicht mehr in Israel. Mit genügend (Bestechungs)Geld ist bei Terroristen doch immer etwas zu erreichen ...
Margot |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
... hab´ gehört, dass es schon einen Versuch gab Gilad zu befreien - hat nicht geklappt. Angeblich sollen Palästinenser die mit Israel zusammen arbeiten versucht haben das Versteck zu finden - sind aber erwischt worden. Hoffen wir das Beste,
Gruss vom Daimler |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Die Deutschen Agenten die Gilad besucht haben berichteten doch von Sprengfallen überall in seiner Nähe.So wie es in den Medien zu hören war gäbe es keine Chance ihn Rauszuholen ohne mit der Hamas zu verhandeln. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Im Zusammenhang mit dem gestrigen "Marsch der Lebenden" zum Gedenken an die Opfer der Shoah im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau sagte der Vorsitzende des Yad Vashem-Rates, Rabbi Israel Lau, u. a. die Welt habe noch nicht die Lektion gelernt über die möglichen Folgen des Schweigens. Dies zeige sich am entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit. "Dieser junge Mann sitzt seit fast vier Jahren in einem dunklen Kellergeschoss, eine Autostunde von Tel Aviv entfernt. Kein einziger Arzt hat ihn in dieser Zeit besucht - ein objektiver Arzt, vom Roten Kreuz, von den Vereinten Nationen. Wo ist die UNO? Wo ist die Welt? Die Nazis haben abgewartet, was die Welt sagen oder tun würde. Sie tat nichts."
Hier eine Petition zur Freilassung Gilat Schalits:
www.petitiononline.com/Shalit/petition.html
Initiiert von German Media Watch (www.nicht-mit-uns.com)
Margot |
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |