Und was ist mit der Feinde lieben der Bibel ? Segnet die euch fluchen ? Rächet euch nicht selbst sondern gibt Gottes Zorne Raum denn es steht geschrieben;" Mein ist die Rache,ich will es vergelten".? Auch in der Psalm öffte erwähnte und ich meine Gottes Wort verspricht aus diesem beschluß,"Damit sie sich nicht mehr erheben"! ? Das wäre was,was wir tun könnten,wie ? Das kann Gott uns dazu leiten. Ihr wisst ja der Schprichwort;" Menschen helfen nicht"! tragisch aber wahr. Selbst die Stadt ist Machtlose. Ausserdem gilt für uns ein andere Weg zu gehen als gegen alles Böse zu kämpfen. Gott kümmert sich schon darum auch wenn wir das nicht so empfinden und sehen. Wir müßen Gutes tun denn wenn wir das tun,was wollen sie schon unternehmen. Vielmehr werden sie dadurch bestraffte wie der Teufel selbst wenn wir den Wille Gottes tun,kein Anklage erheben kann. Schön ist er vor allem daß er uns vergeben und so auch wenn der Ankläger sich erhebe,wir unter des Lammesblut uns decken lassen.
Beten füt die wäre die Alternative von Gottes seite. Vielleicht denkt ihr anders,ok! Aber...Gott steht hinter Israel,auch wenn die meisten in unglaube an ihre Erlöser stehen mit Segen und Fluch in versprechung an Abraham. Wir wissen daß aber im Laufe der Geschichte vielen doch das Leben gekostet hat. Doch das Volk lebt heute noch wie durch ein Wunder. Aber wann hört es endlich an mit dem Haß ?
Friede lasse ich euch,meinn Frieden gebe ich euch,nicht wie die Welt gibt,gebe ich euch. Eurer Herz werde nicht bestürzt,sei auch nicht furchtsam.
Das brauchen wir,Israel auch.