English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Was soll man machen wenn man gegen Nazis machtlos ist?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 17.11.2009 16:53
  erwin
271 Beiträge
9.

Was soll man machen wenn man gegen Nazis machtlos ist? 
bearbeitet durch erwin  am 17.11.2009 17:55:10)

Liebe User ich bin vor einiger Zeit auf ein Rechtsradikales Internetradio gestoßen,wo Rechtsradikale Parolen am laufenden Band geschrieben werden.Ich war bei der Polizei weil ich die Antisemitischen und Rechtsradikalen Parolen Anzeigen wollte,da der Straftatbestand der Volksverhetzung vorliegt.Die Polizei sagte mir folgendes:"Wenn bei der Internetadresse net.oder com. steht dann können sie nix machen da es nicht ein Deutscher Server ist.Meine Aufzeichnzungen wurden an den Staatsschutz weitergeleitet aber es passierte nix.Als ich vorhin mal wieder reinkuckte sah ich neue Parolen wie z.b. Heil Hitler,88 usw..Das Radio hat als Aufmachbild ein Bild von der Wewelsburg.Was mir sagt das dort Menschen sind die die SS noch heute verehren.

Meine Frage an euch was kann man dagegen tun?Oder soll man soiwas als gegeben hinnehmen und die Nazis diesen Rechtsfreien Raum einräumen?Für mich ist es ein Skandal.

Hier der Link zu dem Radio:

http://radioheimattreu.net/index.php

--->Bitte ins Gästebuch kucken

neuer Beitrag 18.11.2009 11:14
  bere
966 Beiträge
2.

Re: Was soll man machen wenn man gegen Nazis machtlos ist? 

erwin schrieb

Ich war bei der Polizei weil ich die Antisemitischen und Rechtsradikalen Parolen Anzeigen wollte,da der Straftatbestand der Volksverhetzung vorliegt.Die Polizei sagte mir folgendes:"Wenn bei der Internetadresse net.oder com. steht dann können sie nix machen da es nicht ein Deutscher Server ist.

Die Polizisten, die so eine Antwort gaben, die haben Quatsch mit Soße geredet.
Die gehören wegen Dummheit im Dienst bein nächsten Vorgesetzten gemeldet.
Es ist absolut falsch, dass .com und .net Adressen nicht in Deutschland gehostet werden können. Natürlich gibt es Web-Dienste, die auch als .com oder .net Adressen auf einem deutschen Server betrieben werden können.
Du kannst außerdem versuchen dich schlau zu machen, ob der Domaininhaber mit deutscher Adresse gemeldet ist. Serverbetreiber und Domaininhaber sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

neuer Beitrag 18.11.2009 14:44
  erwin
271 Beiträge
9.

bearbeitet durch erwin  am 18.11.2009 15:45:40)

Tschuldigung Bere ich glaub ich hab das verwechselt die haben mich gefragt welche Domain die haben.Und die war net. deshalb haben die gesagt das wäre eine Amerikanische Adresse.Bzw haben sie mich so vertröstet.Obwohl die ja ein Studio in Deutschland haben und von Deutschland aus senden.

Ich habe jetzt wieder gelesen das ein Rechtsradikales Internetradio geschlossen wurde und die Inhaber vor Gericht gestellt wurden.Dasselbe müsste doch auch bei diesem Radio gehen oder?

neuer Beitrag 19.11.2009 10:14
  bere
966 Beiträge
2.

erwin schrieb

Tschuldigung Bere ich glaub ich hab das verwechselt

Kein Problem.

Obwohl die ja ein Studio in Deutschland haben und von Deutschland aus senden.

Hast du Nachweise dafür?

Wenn du solche hast, dann kannst du diese doch an Verfassungsschutz & Co geben. Am besten in Kopie an eine zweite andere Institution, damit niemand sagen kann "ätsch, haben wir nicht bekommen".

Ich habe jetzt wieder gelesen das ein Rechtsradikales Internetradio geschlossen wurde und die Inhaber vor Gericht gestellt wurden.Dasselbe müsste doch auch bei diesem Radio gehen oder?

Recherchieren und die Umstände vergleichen. Das kannst du dann viel besser selbst vergleichen.

neuer Beitrag 19.11.2009 10:47
  erwin
271 Beiträge
9.

Also das mit dem Senden das sagen sie ja auf ihrer Homepage.Ich glaube aber der Ort ist geheim.Ich hab doch das dem Staatschutz gegeben und da wollte sich einer bei mir melden hat es aber nie gemacht.

Recherchiert hab ich ja aber im Artikel stand nur etwas von einem Rechtsradikalen Radio ohne Name usw zu nennen.

Wie soll ich das dem Verfassungschutz vorlegen?Ausserdem hab ich zu dem Polizisten gesagt das wenn der Staatschutz nichts machen kann vielleicht der Verfassungschutz daran Interresse hat.Naja meine Anzeige wurde abgewimmelt.Und zweite Instution was soll ich da nehmen?Soll ich das an die Israelische Botschaft schicken?Sowas bekommen die doch tagtäglich und obs die interressiert?

neuer Beitrag 19.11.2009 11:27
  Pet
48 Beiträge
keine Bewertung

Ich glaube speziell der Volksverhetzungsparagraph kommt nur selten zum tragen. 

Die isralische Botschaft oder auch der Zentralrat der Juden machen fast nichts wenn Volksverhetzung oder Verherrlichung von Rechtsradikalismus irgendwo auftritt. Wenn man Glück hat , schreiben die einem zurück. Ich habe der Staatsanwaltschaft wie auch den beiden Institutionen mitgeteilt, dass eine bestimmte Person bestimmte  Juden als Parasiten bezeichnet und viele andere beschimpft milde ausgedrückt. Obwohl  die Bezeichnung von Ausländeren als "Sozialparasiten" aufgrund eines Gerichtsurteils mit Strafe belegt wurde, passierte in diesem Fall bislang nichts.    http://archiv.jura.uni-saarland.de/Entscheidungen/OLG/olgf3-00.html

Es gibt ja ganze Städte, die unter Neonazis leiden und die Behörden auch fast nichts unternehmen oder wenn sie etwas unternehmen , sich die Szene in andere Städte bewegt.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/dortmund-leidet-fuer-hannover/

Nur  in besonders extremen Fällen wie diesem passiert etwas.

http://www.welt.de/politik/article3271923/Sechs-Jahre-Haft-fuer-Rechtsextremist-Mahler.html

neuer Beitrag 21.11.2009 08:22
  erwin
271 Beiträge
9.

Hab heute dem Innenminister geschrieben mal sehen was dabei rauskommt.

neuer Beitrag 22.11.2009 20:05
  Pet
48 Beiträge
keine Bewertung

Hier eine Seite über die E- Mail Adressen der israelischen Regierung.

http://www.gov.il/FirstGov/BottomNavEng/Contact

Innenministerum : pniot@moin.gov.il

Da hat mir schon einmal ein Ombudsmann geantwortet.

neuer Beitrag 07.01.2010 02:41
  Huber
2 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch Huber  am 25.02.2010 20:35:19)

Ich verfolge dieses Radio schon seit  langem!Die Hauptmoderatorin,nennt sich Morbidia Morthel(oder so ähnlich).Es ist auch mir unverständlich warum die Behörden nicht dagegen einschreiten

Aber meldet euch doch einmal bei denen im Sprechraum an und versucht sachlich mit ihnen zu diskutieren.Dann werdet ihr merken was das für hohle Birnen sind.Es dauert nicht lange,dann sind sie nicht mehr in der Lage geistig zu folgen.Denn dann fallen die ersten Beleidigungen und dann fliegt man aus dem Sprechraum.

Diese sind so arm im Geiste,man kann ihnen nur "Heilung Euch" zurufen!

1 Missbrauchmeldungen
neuer Beitrag 08.01.2010 08:34
  bere
966 Beiträge
2.

Was man machen soll? Apropos machtlos, wirklich ganz machtlos?
Jeder an seinem Platz, da hatte jemand Einfallsreichtum:

http://www.lizaswelt.net/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Was soll man machen wenn man gegen Nazis machtlos ist?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il