English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Blanko Nobelpreis für Obama!
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 11.12.2009 10:24
  daimler
61 Beiträge
keine Bewertung

Re: Blanko Nobelpreis für Obama! 

zum Friedensnobelpreis:

es gehört auserordentlicher Mut dazu die Wahrheit zu sagen und danach zu handeln. Es gibt auf dieser Welt keinen dauerhaften Frieden und den wird es auch nicht geben solange Menschen herrschen. Es wird immer Despoten, Tyrannen und Diktatoren geben die die Menschenrechte und die Freiheit ihrer "Untertanen" mit Füssen treten. Soll man sie gewähren lassen? Obama hat ganz richtig formuliert, als er anmerkte, dass ein Hitler nicht mit Worten zu stoppen war. Als Deutscher bin ich auch heute noch dankbar für alle Nationen die uns von Hitler befreit haben (militärisch), und ich trauere noch heute um die Opfer die zu geben andere Völker bereit waren.

Soll man einen iranischen Holocaustleugner einfach machen lassen?

Soll man religiöse fanatische gewaltverherrlichende Mörder einfach weiter morden und foltern lassen?

Soll man Terroristen denen der Name des Landes in dem sie wohnen 1000ende Menschenleben wert ist, hofieren und legitimieren?

Soll man mit Mördern von Frauen und Kindern verhandeln um die Methoden ihres "Befreiungskampfes" zu legitimieren?

Man kann nicht an allen Fronten kämpfen, man kann nicht die ganze Welt befreien oder befrieden, aber man kann versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Teil dazu beitragen. Und manchmal sind dazu Waffen nötig. Wenn vor 70 Jahren keiner bereit gewesen wäre Hitler die Stirn zu bieten würden wir heute noch die Gestapo im Nacken haben - und nicht nur wir deutsche, sondern ein grosser Teil Europas. So schlimm zivile Opfer sind die sterben, hungern, verletzt werden - in dieser Welt geht es manchmal nicht anders - in der nächsten wird alles besser.

Und by the way: wenn ich in einem Kriegsgebiet, in der Nacht, inmitten von Kämpfern meinen Benzinkanister an einem gestohlenen Tankwagen auffülle - sollte sich niemand wundern wenn was schreckliches passiert. Diese Scheinheiligkeit ist echt zum Kotzen ! Die unschuildigen Opfer müssen entschädigt werden (soweit das geht) - aber in einem Krieg (und das ist es) kann man über unschuldige Opfer trauern - aber zu vermeiden sind sie nie. Siehe Dresden, siehe Hamburg, siehe Ruhrkessel, ... .

Gruss vom Daimler

neuer Beitrag 11.12.2009 13:43
  georggati
1372 Beiträge
1.

Danke Daimler für deine Antwort.
Du hast einerseits vollkommen Recht:

Deine Fragen waren:
„Soll man einen iranischen Holocaustleugner einfach machen lassen?

Soll man religiöse fanatische gewaltverherrlichende Mörder einfach weiter morden und foltern lassen?

Soll man Terroristen denen der Name des Landes in dem sie wohnen 1000ende Menschenleben wert ist, hofieren und legitimieren?

Soll man mit Mördern von Frauen und Kindern verhandeln um die Methoden ihres "Befreiungskampfes" zu legitimieren?“
Die Antwort viermal: NEIN!!

Es geht nicht darum, dass man die Gräueltaten der Terroristen, Verbrecher wortlos zusehen sollte, sondern es geht um den Titel: Friedensnobelpreis sollte man für den Frieden und nicht für den Krieg verleihen. Für den schönen Worten gibt es eine andere Option: Literaturnobelpreis. (S. Freud hat diese Auszeichnung erhält und nicht für seine Bahnbrechende Arbeit, da es keine Nobelpreis gibt für die Psychologie.)

Ja! Lieber Daimler!
Es gibt keine Möglichkeit mit den wahnsinnigen Terroristen zu handeln, deswegen wäre es dringend nötig eine Weltpolizei aufzustellen, die das Recht hat sich in den Ländern einzumischen, wo Terroristen die Macht zu sich reißen. In der Ära der Massenvernichtungswaffen kann sich die Menschheit nicht leisten solche Länder zu dulden, die ABC Waffen besitzen und feindlich stehen der Welt gegenüber.
Also irgendwie sollte man sie entwaffnen!!
Ich bin überzeugt davon, dass man mit Friedensnobelpreis niemals schaffen kann!!

Damit bin ich nicht einverstanden:
„Und by the way: wenn ich in einem Kriegsgebiet, in der Nacht, inmitten von Kämpfern meinen Benzinkanister an einem gestohlenen Tankwagen auffülle - sollte sich niemand wundern wenn was schreckliches passiert. Diese Scheinheiligkeit ist echt zum Kotzen ! Die unschuildigen Opfer müssen entschädigt werden (soweit das geht) - aber in einem Krieg (und das ist es) kann man über unschuldige Opfer trauern - aber zu vermeiden sind sie nie. Siehe Dresden, siehe Hamburg, siehe Ruhrkessel, ... .“

Man sollte die „Kollateralschaden“ nicht dulden!!!

Zitat aus dem Artikel von:
„Bombardement bei Kunduz
US-Kampfpiloten warnten schärfer vor Luftangriff als bisher bekannt
AFP 05.12.2009

Nach SPIEGEL-Informationen erzählte Oberstleutnant Lance "Gipper" Bunch, Kommandeur der 335th Fighter Squadron Unit, bei seiner Vernehmung, dass es während des Einsatzes Meinungsunterschiede über die Frage gegeben hat, wie viele Bomben abgeworfen werden sollten. Der Fliegerleitoffizier des deutschen Obersts Georg Klein, der den Codenamen "Red Baron" trägt, habe sechs Bomben gefordert. Die Besatzung der F-15 widersprach ausdrücklich.

"The crew told him that this was not going to happen" - „dies werde nicht passieren”, war die Antwort. Es seien nur zwei Bomben nötig.

Darüber hinaus zeigen Auszüge des Funkverkehrs zwischen dem US-Piloten "Dude" und dem deutschen Fliegerleitoffizier, dass die Besatzung nicht nur ein- oder zweimal warnende Tiefflüge vorgeschlagen habe, sondern gleich fünfmal. "F-15 recommended a SHOW OF FORCE five times throughout the mission in order to disperse the people", steht in dem Bericht - die F-15 habe im Verlauf dieses Einsatzes fünfmal eine solche Machtdemonstration empfohlen, um die Leute an den Tanklastern auseinanderzutreiben. Doch "Red Baron" antwortete: "Negativ. Das Ziel soll sofort angegriffen werden."

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte in der vergangenen Woche im Bundestag überraschend den Luftangriff bei Kunduz als unangemessen bezeichnet.

Also Herr Red Baron wollte die Angreifer und nicht nur die Lastzüge beseitigen, inzwischen war ihm es egal, dass der Angriff auch Zivilopfer gefordert wird.

Also lieber Daimler: Frieden und Krieg sind Gegensätze!!

Die Geschichte zeigt eindeutig dass man diese Begriffe nicht miteinander vermischen darf:

Wir erinnern daran, was vor dem II. Weltkrieg passiert hat:
Am 4. Oktober 1925 wurde die Konferenz in Locarno eröffnet. Fünf Mächte Europas haben die Vereinbarung über die gegenseitige Sicherheit unterzeichnet. Deutschland ist in den Volksbund eingetreten. Sie sagten Frieden und Sicherheit. Austen Chamberlain hat den (Friedens) Nobelpreis erhalten.
Und 14 (2 * 7) Jahre später ist der Zweite Weltkrieg ausgebrochen.

Wie es Apostel Paulus im 1. Thessalonicher 5; 3 geschrieben hat:
"Denn sie werden sagen: Es ist Friede und Sicherheit, kommt plötzlich das Verderben über sie wie die Wehen über eine schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen."

Liebe grüße
Georg

neuer Beitrag 11.12.2009 16:18
  daimler
61 Beiträge
keine Bewertung

Ich habe ein (persönliches) Problem mit der Scheinheiligkeit der Beteiligten in dieser Sache (Tankwagenbeschuss).

In einem Kriegsgebiet darf ich mich durch solche Aktionen (Benzinklau unter Talibanaufsicht) nicht selber in Gefahr bringen - ohne das Risiko zu akzeptieren getötet oder verletzt zu werden. So schlimm das ist; Eltern die ihre Kinder dorthingelassen haben / Dorfälteste die die Bewohner dazu aufgerufen haben - das sind für mich die Schuldigen an der Tragödie. Die Scheinheiligkeit nach dem Verursacher zu suchen, der die beste finanzielle Ausstattung hat um da ordentlich Kasse zu machen (und auch der Anwalt wird nicht leer ausgehen) das ist es was mich (sorry) ankotzt.

Den Friedensnobelpreis hat für mich (perönliche Meinung) jemand verdient der sich für Frieden einsetzt und auch den Mut hat Soldaten zu schicken um Frieden zu erreichen. Ob Obama dem Preis gerecht wird - muss die Zukunft zeigen. Es ist eine zweifelhafte Ehrung - aber es gibt Kandidaten der Vergangenheit die da wesentlich mehr Zweifel haben aufkommen lassen (Arafat hat als Friedensnobelpreisträger offen Terrorismus unterstützt).

Grüsse vom Daimler

neuer Beitrag 11.12.2009 19:28
  georggati
1372 Beiträge
1.

Du schreibst weiter:
„Den Friedensnobelpreis hat für mich (perönliche Meinung) jemand verdient der sich für Frieden einsetzt und auch den Mut hat Soldaten zu schicken um Frieden zu erreichen.“

Er MUSS es tun, sonst wird in kürzer Zeit die ganze Welt gedroht, also es ist ein Zwangszug.

„Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat die Bündnismitglieder zu mehr militärischem und politischem Einsatz in Afghanistan aufgefordert. „Die Kosten von Untätigkeit wären viel höher“, sagte er in Bratislava (Slowakei) unmittelbar vor dem Beginn von Beratungen der 28 Nato-Verteidigungsminister. Diese werden auch über Forderungen nach einer Verstärkung der mittlerweile 71.500 Soldaten starke Afghanistan-Schutztruppe Isaf sprechen.

„Sich von Afghanistan abzuwenden, würde das Land wieder zu einem Ausbildungszentrum für (das Terrornetzwerk) al-Qaida machen“, sagte Rasmussen. „Und der Druck auf das nuklear bewaffnete Pakistan würde gewaltig werden.“ Die Nato-Staaten müssten mehr in die Ausbildung und die Ausrüstung der afghanischen Armee und Polizei investieren.“ – so die Welt-Online 11.12.2009,

Liebe Grüße
Georg

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Blanko Nobelpreis für Obama!

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il