|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Neonazis in Ungarn und die NPD |
|
|
Neonazis in Ungarn und die NPD
„Nach dem überraschenden Erfolg der Rechtsextremen von „Jobbik“ (bedeutet: das Bessere und auch eine Anspielung auf die Rechtsradikale Szene) bei der Europawahl in Ungarn streckt die Neonazi-Partei die Fühler nach Westeuropa aus - auch die NPD wird hellhörig.“ - Schrieb Jannis Brühl in dem Artikel von: Süddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/politik/450/472969/text/
„Sie wollen die Todesstrafe einführen und eine "Zigeunerpolizei", alle Obdachlosen aus der Öffentlichkeit entfernen und ein Denkmal für Miklos Horthy errichten, Ungarns ehemaligem Staatschef und zeitweiligem Nazi-Kollaborateur. Die Aktivisten der rechtsextremen Jobbik-Partei wollen Ungarn verändern - und Europa.“ - Schrieb Jannis Bühl weiter.
Kurz über Horthy : Er (1868 -1957) war österreichisch-ungarischer und ungarischer Offizier, dann Politiker und Staatsoberhaupt in Ungarn, (pünktlicher weise war er Gouverneur des Landes)
Er hat das erste antijüdische Gesetz vollgebracht – einen speziellen Numerus clausus für jüdische Studenten umfassend – stammte aus dem September 1920. Ab dem Jahr 1938 wurde in Ungarn eine Reihe antijüdischer Gesetze erlassen. Diese Gesetze trugen Züge der Nürnberger Rassengesetze. Entgegen den Wünschen der deutschen Regierung weigerte sich Ungarn (unter seine Führung) allerdings, seine jüdischen Einwohner auszuliefern bzw. deren Transport in Lager zuzulassen. Diese Situation änderte sich, als sich nach der deutschen Besetzung die Marionettenregierung unter Döme Sztójay aktiv am Holocaust beteiligte. Die Deportation ungarischer Juden nach Auschwitz begann am 15. Mai 1944 und hielt bis zum 9. Juli 1944 an, bis Horthy die Transporte stoppen ließ und die jüdische Bevölkerung von Budapest damit weitgehend verschonte. 437.000 Juden waren bis zu diesem Zeitpunkt bereits deportiert worden.
Man sollte wach bleiben!!!
|
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Neonazis in Ungarn und die NPD |
|
|
Essay Von Krisztina Koenen
"Reihenweise Hass"
"Bei der Europawahl kam Ungarns rechtsgerichtete Partei "Jobbik" auf 15 Prozent der Stimmen. "Jobbik" hetzt gegen Roma, Juden und Amerikaner. Dabei ist die wirtschaftliche Situation des Landes besser denn je. . ."
http://www.welt.de/die-welt/article3993524/Reihenweise-Hass.html |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Am 15. März 2007 zeigte das ARD-Fernsehmagazin Panorama geheime Aufnahmen von einem Treffen zur Ehrung gefallener SS-Angehöriger in Budapest, an dem Udo Voigt teilgenommen hatte. Bei der dazugehörenden Musikveranstaltung war es zu antisemitischen und rassistischen Ausfällen gekommen.So waren die NPD-Kadermitglieder Norman Bordin und Mathias Fischer in der Sendung mit „Heil-Hitler“-Rufen zu sehen. In einem Interview bezeichnete Udo Voigt daraufhin den Hitlergruß als „Friedensgruß“, der 60 Jahre nach Kriegsende erlaubt sein sollte. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Erwin!
Es ist grausam!
Man will das TIER wieder aufwecken! Sie spielen mit dem Feuer! Man sollte aus der Geschichte lernen! Wenn man ihre Verbreitung nicht verhindert, kommt einen Punkt, von dem man nicht zurückkehren kann! Hätte man Hitler stoppen können als er noch die Macht nicht ergriffen hatte. Aber seine „Lehre“ war für viele sehr sympathisch!! Das ist das Problem heute auch.
Die Opposition hat seit Jahre lang den Hass gegen die Exkommunistische Regierung geschürt, damit sie hat den Boden für die Nazis geebnet!
Ein Zitat aus einem Oppositionsführer:
„In Ungarn leben so viele Juden, dass man mit erhobenem Hauptes nicht auf die Strasse gehen kann.“
Und diese Oppositionsführer war damals als “Philosoph und Journalist“ der Tonangeber des kommunistische Partei. Er hat das berüchtigte " 3/3" unterschrieben, das heißt er war offizieller Spitzel der KGB.)
Jetzt kann er wegen der Existenz des Judentums nicht mit erhobenem Hauptes auf die Strasse gehen!
Man sollte sie stoppen, solange es geht!!
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Georg wie willst du sie den stoppen?Hab mal noch ein Beispiel,hab etwas recherchiert:
Krisztina Morvai (* 22. Juni 1963 in Budapest) ist eine von der rechtsradikalen Jobbik gestützte ungarische Politikerin und Anwältin für Menschenrechte.
Morvai ist nicht Mitglied der Jobbik, trat aber für diese bei der Europawahl 2009 an.
Sie selbst stellte sich wie folgt dar:
„Ich bin eine Christliche Juristin die für die Menschenwürde eintritt, die im Zentrum der zeitgenössischen Christlichen Weltanschauung liegt. […] Ich werde oft Feministin genannt, was in Ungarn noch immer ein Schimpfwort ist. Menschenrechte und Menschenwürde stehen im Zentrum meines Denkens.“
Morvai gilt bei Gegnern als Antisemitin und Populistin.
2008 empfahl sie den „liberal-bolschewistischen Zionisten“ sich schon einmal zu überlegen, „wohin sie fliehen und wo sie sich verstecken“. 2009 empfahl sie ihren jüdischen Kritikern, „mit ihren kleinen, beschnittenen Schwänzen zu spielen“ statt sich mit ihr zu befassen. Bereits 2006 hatte sie im Rahmen eines Gerangels um einen Posten bei einer UN-Kommission ihrer Rivalin nachgesagt, sie sei eine „bekannte zionistische Aktivistin“.
Wie ist das zu vereinbaren Georg?Was hälst du davon.Ich finde es schrecklich und zeigt wie doch viele Christen irregehen.Oder nur vorgeben Christen zu sein.
"die im Zentrum der zeitgenössischen Christlichen Weltanschauung liegt.
„liberal-bolschewistischen Zionisten“ sich schon einmal zu überlegen, „wohin sie fliehen und wo sie sich verstecken“. "
Ist das eine zeitgenössische Christliche Weltanschauung oder erinnert das an Hitler?
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Lieber Erwin! Deine erste Frage: „Georg wie willst du sie den stoppen?“
Zunächst sollte man ihre Propagandamaschinerie anhalten. WIE? Durch Geld. Sie haben enorm großen Schulden und unsaubere Geldmanipulationen, die rechtlich aufgedeckt werden sollte.
Man sollte in Ungarn ebenso verbieten die Volkverhetzung und das Leugnen des Holocaust.
Also reine wirtschaftlichen Mittel könnte man ihre Tätigkeit beschränken.
Darf man nicht zulassen, dass sie diese unmenschliche Propaganda verbreiten.
AUSSAGEN bedeutet GLAUBEN!! Das muss man verhindern.
In Ungarn darf man das Buch „Mein Kampf“ lesen. Der Oppositionsführer Orban hat an einer Parteiversammlung die Mitglieder sogar ermutigt, dieses Buch zu lesen: er bezeichnete dieses grausames Werk als „aufschlussreich und Lehrreich“ Dann er hat von Hitler zitiert.
Wenn er dafür 5 Jahre Haft bekommen würde, würde er es nicht mehr tun!!
Deine weitere Frage war: „Wie ist das zu vereinbaren Georg? Was hälst du davon.Ich finde es schrecklich und zeigt wie doch viele Christen irregehen.Oder nur vorgeben Christen zu sein.“
Den Antisemitismus hat die Kirche „erfunden“ und in ganz Europa verbreitet. Als Horthy das erste antijüdische Gesetz vollgebracht 1920 hat– einen speziellen Numerus clausus für jüdische Studenten. (Nur 3% der gesamten Studenten dürften Juden sein, die sich an die UNI immatrikuliert haben!) (Nur eine erstaunliche Statistik: bei Immatrikulation an der Medizinischen Fakultät waren die Juden nur 3%. Ihr Anteil war aber, die den DR-Titel erhalten haben, schon 30%. Die anderen sind ausgeschieden!!)
Die Kirche kurz darauf begann mit der kirchlichen antisemitistischen Propaganda: Die Juden wurden als Christusmörder bezeichnet. Sogar die Kleinkinder wurden nicht geschont; die christlichen Kinder spielten nicht mehr mit den jüdischen Kinder, obwohl davor sie sind befreundet waren. Es war in den 20 Jahren. Und was kann man heute erleben?
Vor ein paar Jahren gab es antijüdischen Gottesdiensten. z.B. AM Parlament gibt es Calvinistische Kirche, wo aus dem Parlament die Prominenten bei solchen Gottesdiensten teilgenommen haben! Die christlichen Kinder spielen heute auch nicht mehr mit den jüdischen Kindern!
Und die Juden haben ANGST!!!
Ein Jude sagte: "ich habe während des zweiten Weltkrieges keine solche Angst gehabt wie heute!"
Ich kannte Ungarn viele Leute die die Juden so hassten, dass sie selbst niemals mit einem Juden begegnet haben!
(Es war unter der kommunistischen Ära, sie dürften ihren Hass nicht preisgeben. Es war streng verboten die anderen zu verhetzten.)
Ich bin Demokrat, aber in dieser Frage gibt es keine demokratische Lösung:
Von Deutschland sollte Ungarn diesbezügliche harte Gesetze übernehmen!!
Liebe Grüße Georg
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Das mit den Gesetzen ist so eine Sache Georg war zuletzt bei der Polizei weil ich eine Naziplattform anzeigen wollte.Als diese sagten das sie nix tun können weil der Netzbetreiber in den USA ist und da alles legal ist habe ich begriffen wie einfach es ist die Gesetze zu umgehen.
Kuck hier diese Seite wollte ich anzeigen : http://www.radioheimattreu.net/index.php
Falls du durch den Link nicht in das Gästebuch gelangst schau es dir mal an.Dort wird geredet das in buchenwald die Juden kalt gemacht werden und laut Sieg Heil gebrüllt(bzw geschrieben)Auch sind die Betreiber Fans von der Wewelsburg usw...Vielleicht interressiert es dich ja.Der Staatschutz und die Polizei können anscheinend nix tun.Nun frage ich mich was wir als Bürger dann machen sollen? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
OK! Lieber Erwin mit dem Internet, aber es geht um den zukünftigen Machinhaber, der das Buch Mein Kampf als lehrreich bezeichnet und öffentlich vor seiner Partei davon zitiert. Das bedeutet für die Anhänger, dieses Buch müssen sie auch lesen und als Positiv betrachten. Sie verbreiten in ihrer Propaganda, dass Hitler ein "großer Politiker" statt ein Massenmörder war. Es ist grausam! Hier in Deutschland gibt es Gesetz dagegen: bis zu 5 Jahre Haft kann man eine solche öffentliche Vorführung geahndet werden.
Kurz über § 130 StGB
Volksverhetzung (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
Diese harte Strafe solle man in Ungarn einführen und durchsetzen. Dieser Mann, der Hitler- fan (heute noch Oppositionsführer) wird bei nächsten Wahl mit der überwältigen Mehrheit siegen. Dann er(!!) wird die Gesetze herausgeben! Fängt alles wieder an wo es Horthy beendet hatte?
Viele Juden packen schon ihre Beweglichen Sachen, wenn es soweit ist, das Land so schnell wie möglich verlassen zu können.
In diesem Jahr kann man sie noch stoppen, dann es wird zu spät!!
(Wir dürfen nicht vergessen, dass in Deutschland viele führende Politiker wurden aus ihren Ämter entlassen, wegen unerlaubten Äußerungen: also das Gesetz kann man durchsetzen!!) |
|
|
|
 |  |
|
|
| Das sehe ich ja ein georRe: Neonazis in Ungarn und die NPD |
|
|
Ja das sehe ich ja ein Lieber Georg.Aber auch dann wird es Mittel und Wege geben die Gesetze zu umgehen.So ein Gesetz ist gut aber wo überall gibt es diese Gesetze?Kuck dir doch mal Österreich an.Warum konnte ein Rechtspopulist wie Haider da an die Macht kommen?Trotz aller Gesetze.Politisch muss sich etwas tun.Wenn die Jobbik im EU-Parlament sitzt dann muss man auch da etwas bewirken.Im besten Falle müsste man solche Parteien verbieten.Hier in Deutschland wäre das nicht möglich.Aber warum können die ins EU Parlament?Kann man nicht solche Parteien auch auf EU Ebene verbieten bzw. die Radikalität prüfen?Das würde sie auch zuhause in Ungarn schwächen wenn sie geprüft oder verboten werden. |
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Das sehe ich ja ein georRe: Neonazis in Ungarn und die NPD |
|
|
R. Hahn Veronika hat – aus London 2009. július 10 an einer ungarischen Zeitung darüber berichtet, dass zwei Männer aus Nord- Yokshire zu mehrjährige Haft, wegen Online - Volksverhetzung verurteilt wurden.
Simon Sheppard und Stephen Whittle haben seit fünf Jahren Antisemitistische Propaganda per Online verbreitet. Der Richter Rodney Grant hat sein Urteil so begründet: „diese Leute haben große Schaden der Gesellschaft hinzugefügt.“ Sie sind Holocaustleugner: sie haben Auschwitz als Ferienlager dargestellt wohin die Juden ihren Urlaub verbringen haben!
Dieser Prozess war der Erste der Geschichte: also doch!!
Man kann die Onlinesünder aufspüren und zur Rechenschaft ziehen.
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |