English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Iran versus Israel
Previous Previous

Next Next
New Post 4/19/2008 4:04 AM
  Paro
6 posts
No Ranking

Re: Iran versus Israel 

Nun, erst mal schönen Dank für die engagierten Beiträge.
Nun mal zu den öden, wüstenähnlichen Landschaften, die es vor den Israelis dort nur gegeben haben soll.

Lest mal das Buch "Die ethnische Säuberung Palästinas" von dem jüdischen Professor Ilan Pappe, bis 2007

Universität Haifa, jezt Uni Exeter GB. Er widerspricht der offiziellen Version der "friedlichen" Besiedlung Israels sehr

detailreich. Man muss ja nicht gleich gegen die Menschen sein, wenn man ein Regime nicht mag. Ausserdem ist

Fundamentalismus bzw. Fanatismus immer vom Übel und man sollte bedenken, dass Unwahrheiten früher oder später

ans Licht kommen.

New Post 4/19/2008 12:47 PM
  Paro
6 posts
No Ranking

Man interessiert sich ja, aber irgendwo hakt es. Meine Meinung ist nun durch keinen "Glauben" getrübt.

Ich stelle hier 2 Urls gegenüber, die einem doch etwas zu denken geben.

1. http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=25990839&top=SPIEGEL (Israel freundlich)

2. http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Mythenindex.html (sehr Israel freundlich)

Wenn ich dann noch das Buch von Ilan Pappe ( Israeli) heranziehe, komme ich zu dem Verständnis,

die Welt, will, soll über die Wirklichkeit betrogen werden, um den Zionismus zu fördern und die Araber/Palistinenser

ins Unrecht zu setzen.

Nun bedaure ich jedes Opfer auf jeder Seite, aber wäre es nicht Zeit miteinander zu reden, da die angeblich "historischen"

Tatsachen vorne und hinten "Geschichten aus der Wüste" sind.

New Post 4/19/2008 5:00 PM
  FrankB.
54 posts
No Ranking

Hallo Paro,

mit Wahrheit haben diese Hinweise von dir nichts gemein, für mich völliger Unsinn von Menschen wiedergegben, die getrübten Geistes sind.

Übernimmst du so eine vorgebildete Meinung, dann bist du sicherlich im selben Verhältnis getrübt, genau so wie du dich widersprichst im Glauben, denn du glaubst ja an etwas, an solchen Unsinn.

Was und welche Menschen willst du denn bedauern?

Bedauernswert sind Menschen, die sich von der Lüge blenden lassen. Kann dir nur den Rat geben, dich besser zu informieren und damit du vielleicht sehen wirst. Es gibt genügend, wer sucht, der findet, und vielleicht auch mal zuhören,  aber es braucht auch eigenes Wollen, die Wahrheit zu erfahren.

Alles Gute

Frank

New Post 4/21/2008 10:25 AM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

Margot schrieb

hallo paro, ich hoffe sehr , dass du den post von margot gut durchliest. un d dir deine gedanken darüber machst.  

danke margot für diesen beitrag susanna

@Paro

Nun hat ein jüdischer Autor 2007 ein Buch über die Zeit der Gründung Israelsveröffentlicht. Aha! Das ist dann also das einzige richtige Buch und setzt damit alle geschichtlich belegten Vorgänge außer Kraft??? Was für dumme Menschen müssen die restlichen Historiker sein!

So ist das halt: Die schrecklichen Ereignisse des 11. September in New York sindja auch nur Fiktion. Die Juden waren selbst die Angreifer auf die Zwillingstürme! Nein, Bush war es, er wollte den Moslems nur eins auswischen!Außerdem ist das Flugzeug gar nicht ins Pentagon gestürzt worden und die Passagiere im vierten Flugzeug waren selbst schuld am Absturz. Ja! Denn da gibt es sogar mehrere Bücher, die das behaupten.

Kürzlich haben zwei angesehene Professoren in Amerika ein Buch über die jüdische Verschwörung in Amerika geschrieben. Die haben selbstverständlich recht, sonst hätten sie das Buch ja nicht schreiben müssen. Außerdem gibt es Bücher, die behaupten, den Holocaust hat es gar nicht gegeben! Das muss ja schließlich stimmen, wenn es jemand geschrieben hat.

Lieber Paro, Papier ist geduldig und Verleger möchten mit Sensationen Geld verdienen. Alles was gedruckt wird, muss nicht immer stimmen. Palästinensische Kinder lernen in der Schule z. B. die schlimmsten Gräuel über Juden (wie etwa: sie sind Blutsauger, fressen kleine paläst. Kinder usw.). Auch das ist in Schulbüchern abgedruckt und muss nach deiner Version natürlich unbedingt geglaubt werden.

Es gibt auch einen palästinensischen Schriftsteller (Sari Nusseibeh), der besonders verblüffend falsch in seinem Buch "Es war einmal ein Land" mit der palästinensische Geschichte umgeht. So heißt es darin, dass der paläst. Held und Rebell Isedin al-Kassam (nach dem die Hamas ihre Kassam-Raketen benannt hat, die sie täglich auf den Süden Israels abfeuert), "gehängt" worden sei. Tatsächlich starb er bei einem Schusswechsel mit den Engländern. Oder er schreibt, der arabische Aufstand von 1936 habe mit "einem harmlosen Faustkampf in Jaffa" begonnen. Tatsächlich begann er mit der Ermordung jüdischer Lastwagenfahrer in der Nähe von Tulkarem. Unfassbar, dass Nusseibeh die Empfehlungen der Peel-Kommission als "Plan für einen Dreier-Rat" beschreibt, als "Modell der Machtteilung, das ein von Juden, Muslimen und Christen gleichberechtigt regiertes Land vorsah". Tatsächlich war es die Peel-Kommission, die die Idee, das Land in einen arabischen und einen jüdischen Staat aufzuteilen, erstmals aufbrachte.

1946/47, stellt Nusseibeh fest, "legten die Briten einen weiteren Teilungsplan vor" - tatsächlich war London zu dieser Zeit gegen eine Teilung. Das Buch steckt voller geschichtlicher Fehler und er behauptet, die Palästinenser hätten über die Jahrzehnte den Wunsch gehabt, in Frieden mit Israel zu leben. Da wünscht man, es wäre wirklich so!

Margot

New Post 4/23/2008 12:16 PM
  Konrad Meier
3 posts
No Ranking

Hallo paro,

na da  ich wünsche dir viel Durchhaltekraft, um in diesem Forum eine alternative Meinung zu vertreten. Der Umgang hier  ist oft nicht gerade so, ich es  in einem christlichen Forum erwarten würde.

Inhaltlich stimme ich dir voll zu.Pappes Buch ist ein Muss zum Verständnis des Nah-Ostkonfliktes, neben den Büchern von Tom Segev- auch einer der neuen Historiker Israels. besonders für die Israelfans sollte in Pappes Buch intressant sein, wie bei der organisierten Vertreibung der Palästinenser  auch palästinensische Christen vertrieben, ihre Kirchen zerstört oder zu Dicotheken und Schwimmbädern umfunktioniert wurden. Aber das waren ja nur Palästinenser ...

New Post 4/23/2008 3:38 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

herr meier, wie sollte ihrer meinung nach den der umgang der christliche umgang in diesem forum sein. bitte ganz konkret.?????

und da hätte ich noch einige fragen an sie.

1. waren sie schon einmal in israel, haben sie schon mit israelis zusammengelebt oder in einem kibbuz gewohnt?

2. waren sie schon in den arab. vierteln in jerusalem

3. waren sie schon in den pali.-gebieten.

4. haben sie schon mal daraüber nachgedacht, wie es wäre wenn keine kassam raketen mehr auf israel geschossen würden.

und wie margot schon geschrieben hat auch hitler hat viel geschrieben und gesagt über juden, war es wahr. papier ist geduldig

sie sollten sich wirklich mal ganz objektiv mit der jüdischen und israelischen geschichte auseinandersetzen.

im übrigen bin ich christin . grüße susanna

New Post 4/23/2008 5:30 PM
  Konrad Meier
3 posts
No Ranking

Hallo Susanna,

zum Ton: oft leider beleidiegend , herabwürdigend oder schulmeisterlich - ohne sie damit zu meinen.

ich weiss zwar nicht was ihre Fragen mit der Thematik zu tun haben, aber  ich versuche sie trotzdem zu beantworten.

zu1)war mehrmals in Israel, habe mit Israelis zusammen gelebt, gearbeitet, auch im Kibutz gewohnt

zu 2)ja natürlich war ich im arabischen Viertel- da kann man noch Orient erleben

zu3) ja auch in  Palästina bzw. den palästinensischen Gebieten war ich, habe Freunde dort

zu4) ja schon oft- wenn man das geraubte Land zurück gibt und die Palästinenser in ihrer Heimat wie Menschen leben läßt, hört der Beschuss auf

Gegenfrage: Haben sie schon mal überlegt wie es wäre ohne Checkpoints, Bombenterror aus Flugzeugen und Panzern, Landraub, besatzung usw.?

Bitte lesen sie das Buch von Ilan Pappe bevor sie es verwerfen- er beruft sich auf israelische Militärquellen Tagebücher von B. Gurion, Sharett usw. .

New Post 4/23/2008 6:28 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

ja konrad, mag sein dass  die fragen nicht passen . wollte mir aber ein bild machen. ich denke sie haben die sympathie für die palis, und ich für die israelis. niemand kann aus seiner  haut, ich respektiere ihre meinung , wenn sie auch nicht meinem bild entspricht. ich habe mich schon mit vielen untehalten über diese thematik, und leider argumentieren viele wie sie. aus humanistischen gründen, kann sein dass einiges auf isralischer seite etwas zu hart rüber kommt. aber ich kann die israelis trotzdem sehr gut verstehen, was sie hat so konsequent werden lassen. aber für mich spielen bibliche tatsachen die rolle, und es ist nun mal so gott hat den israeliten , diese land gegeben. mag für sie lächerlich klingen, aber für mich die einzige argumentation. danke für den austausch, aber auch ein pappe kann an meiner meinung nichts ändern. beste gr´üße susanna

New Post 4/23/2008 10:48 PM
  FrankB.
54 posts
No Ranking

Hallo Konrad,

nichts gegen deine Meinung, mir geht es um die Wahrheit, und in dieser ist mir da zu deiner vierten Aufzählung eine Äußerung aufgekommen, die du mir doch mit deinem persönlichen Israelerfahrungen gut erklären könntest. Mir nähmlich ist laut biblischer Geschichte, die weit tiefer zurückgeht als so manche Gebietsansprüche in den letzten tausend Jahren überhaupt nicht bewusst, dass Israel Land von Palästineser geraubt hätte. Denke wohl eher umgekehrt, Syrien hat schon früher Besatzungskriege geführt und so wie es aussieht, gibt es da keine Ruhe. Die jüdische Bevölkerung hat seit Noe Anrecht auf das Land, es ist das Land, das schon Abraham bewohnt hat und nur durch dadurch, das Joseph nach Agypten verkauft worden ist, haben die Japhetieden noch lange keinen Anspruch. Es ist das von Gott verheißene Land an den 12 Stämmen Jakobs.und alle anderen sind Knechte in den Hütten Sems.

Alles Gute

Frank

New Post 4/26/2008 7:36 PM
  Margot
13 posts
No Ranking

Ja, Herr Meier, ohne Checkpoints etc. wäre es in Israel und für alle Palästinenser natürlich wunderbar. Für einige Stunden wohlgemerkt. Der Bombenterror jedoch würde ganz Israel überziehen und es gäbe ein Gemetzel. Endlich könnten die dafür ausgebildeten Terroristen ungehemmt über die Grenzen. Wie schade um die irrgeleiteten jungen Männer, denen man alles Mögliche im Himmelreich verspricht (von den Jungfrauen angefangen). Sie wissen schon, dass die Palästinenser nur eines im Sinn haben: Die Israelis ins Meer zu werfen. Hätten wir in Deutschland ebensolche Nachbarn mit ebensolchen Wünschen für unser Land, gäbe es bei uns auch keine freie Durchfahrt ins Nachbarland. Ein Staat hat die Pflicht, seine Bürger zu schützen. Und wenn es sein muss, mit bewachten Grenzen. Wie schützt die Hamas ihre Bürger? Indem sie die LKWs mit Hilfslieferungen beschießt, sie an der Grenze nicht entleert, das Benzin für sich (an "gute Freunde") abzweigt und die Reste von abgeschossenen Kassam-Raketen von Kindern einsammeln läßt, damit sie - falls der Raketenabschuss-Standort herausgefunden wird - von israelischen Gegenmaßnahmen getroffen werden.

In den 60 Jahren seit der Staatsgründung Israels wurden den Israelis immer wieder von Palästinensern und den benachbarten arabischen Staaten Kriege aufgezwungen. Der erste bereits Stunden nach Ausrufung des Staates Israel.

Wo würden Sie leben, wären Sie jüdischer Abstammung? Was würden Sie empfinden, im Ernstfall in das Land Israel kommen zu können? Schon mal darüber nachgedacht? Menschen, die den Holocaust überstanden haben (Großeltern, Eltern, Verwandte), haben ihre Lehren gezogen. Man wird sie niemals mehr vertreiben und sie werden das Land, das sie durch UN-Beschluss zuerkannt bekamen, verteidigen. Der Teilungsplan der UN für Palästina kam auch unter dem Eindruck von Auschwitz, Bergen-Belsen etc. zustande. 60 Jahre Israel ist ein Grund zur Freude.

Wenn die Palästinenser einmal begriffen haben, dass sie sich alleine etwas schaffen müssen, um nicht mehr am Tropf der westlichen Welt zu hängen und dann nicht dauernd auf das blühende Israel schielen müssen, dem es besser geht als ihnen  selbst (sie haben das gleiche Klima, den gleichen Boden und nicht soviel Wüstengebiete ohne Wasser), dann könnte es Frieden geben mit offenen Grenzen und offenem Handel. Sie sollten ihre kriminelle Energie, das mühevolle Graben von Tunnels, das gefährliche Basteln v on Raketen und ihre Hinterlist (Vergiften von Israelis, Schleichwege nach Israel erkunden um Anschläge zu verüben) in positive Bahnen lenken und ihr Land bebauen. Auch sie haben ein eine große Strandebene,  die man  z.B. für Touristen erschließen könnte. Und ihre Flüchtlinge sollten sie besser integrieren nach 60 Jahren, es sind ihre Brüder. Aber dann könnte man den Israelis ja keine Vorwürfe mehr machen, wie schlecht diese Flüchtlinge leben müssen. Israel hat die arab. Flüchtlinge längstens integriert und ihnen die Staatsangehörigkeit verliehen (arab. Israelis).

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Iran versus Israel

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il