English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Iran versus Israel
Previous Previous

Next Next
New Post 4/11/2008 2:06 PM
  Paro
6 posts
No Ranking

Iran versus Israel 

Alle Welt fällt über den Iran her, der den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat und entsrechend kontrolliert wird.
Anreicherung von Uran für friedliche Zwecke ist erlaubt und wird kontrolliert.
Nun, wenn der iranische Präsident fordert, Israel zu vernichten, meint er ja nicht die Menschen, sondern nur den rassistischen, zionistischen Staat
Israel, und nicht die Menschen.
Doch wer kontrolliert Israel? Israel ist dem Atomwaffensperrvertrag nicht  beigetreten.
Kein Staat ausser Israel hat fremde Reaktoren angegriffen!
Bedeutet der Hologoust einen Freibrief für alle Verletzungen der Menschenrechte und Konventionen des Völkerrechtes
für alle Zeiten?
Ich weiss, ich treffe hier auf jede Menge unkritische Juden/Israelfreunde, aber Juden sollten nicht Israel sein und Zionismus ist eine rassistische
Weltanschauung.
Vor der "Eroberung" Israels durch die Zionisten, existierte dort ein florierendes Gemeinwesen (Jaffa-Orangen), das durch die Zionisten zerstört wurde.
Um des lieben Friedenswillen, sollten sich alle Beteiligten zu den Verbrechen der Vergangenheit bekennen und versuchen eine gemeinsame Basis zu finden, dabei ist aber der eine nicht der Friedensengel und der andere der Teufel.
Diskriminierend finde ich z. B. die Berichterstattung im NAI, Terroristen seien getötet worden. Welches Gericht hat sie als Terroristen verurteilt?

New Post 4/11/2008 5:46 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

Re: Iran versus Israel 

hallo paro,  das soll wohl ein witz sein  dass der iranische präsident, nicht die menschen vernichten will. mensch junge überleg mal was du da schreibst. ich kann nur eines sagen wenn israel , die waffen weglegt, dann ist israel auch weg. mann mir fehlen die worte.

bevor du mit kanonen auf spatzen schießt solltest du , deine sätze spezifizieren, und fakten niederschreiben, und nicht bla bla nachreden, das dir irgendein mensch vorlabbert. möge gtt dich zur vernunft bringen. susanna

New Post 4/11/2008 6:39 PM
  Pia
58 posts
No Ranking

Paro, selten habe ich einem kurzen Beitrag so viel Lügen gesehen! Von Iran bis Israel alles falsch! Hole Dir Dein Wissen mal nicht bei Lügnern, sondern fange an, die Wahrheit zu suchen (einschließlich den wahren Gott)! Ich habe bei Dir allerdings wenig Hoffnung auf Verstand, wenn ich sehe, daß Terroristen bei Dir Terroristen sind, wenn sie verurteilt wurden. Du kannst froh sein, daß Dummheit nicht wehtut.

New Post 4/11/2008 6:46 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

Pia schrieb
Paro, selten habe ich einem kurzen Beitrag so viel Lügen gesehen! Von Iran bis Israel alles falsch! Hole Dir Dein Wissen mal nicht bei Lügnern, sondern fange an, die Wahrheit zu suchen (einschließlich den wahren Gott)! Ich habe bei Dir allerdings wenig Hoffnung auf Verstand, wenn ich sehe, daß Terroristen bei Dir Terroristen sind, wenn sie verurteilt wurden. Du kannst froh sein, daß Dummheit nicht wehtut.

ja liebe pia, da müsste jemand den ganzen tag schreien. jahhh. liebe grüße susanna

New Post 4/11/2008 7:07 PM
  ermo
17 posts
No Ranking

Da gab es doch mal so einen wildgewordenen Kleinbürger, der behauptete, die Juden wären an Allem Schuld. Man hat ihn nicht ernst genommen. Das war ein Fehler. Er hat Millionen in den Tod gejagt. Den gleichen Fehler sollte man bei Ahmadinedschad nicht machen. Er muss schnellstens gestoppt werden.
ermo

New Post 4/12/2008 3:45 PM
  Wolfgang
10 posts
No Ranking

Paro schrieb

Vor der "Eroberung" Israels durch die Zionisten, existierte dort ein florierendes Gemeinwesen (Jaffa-Orangen), das durch die Zionisten zerstört wurde.

Hallo Paro

Hier kann ich dir nur einen Rat geben und zwar den, dich geschichtlich ein wenig weiter zu bilden. Leider ist das Buch nicht mehr erhältlich und von daher kannst du es nur in einer Bibliothek ausleihen. Es ist der Titel "Die Sprache der Propheten." und das Buch behandelt die Lebensgeschichte des Elieser Ben-Jehuda, des Schöpfers der neuhebräischen Sprache.

Wenn du dieses Buch ließt, dann wirst du verstehen, dass dort nichts war. Glaube mir, das Land war einfach "TOT". Es gab Sümpfe, Fieberwellen und Epidemien, die die Menschen scharenweise in den Tot gerissen haben. Das Land aufgebaut haben die Juden, die in Folge der zionistischen Bewegung - die du kriminell nennst - dort hin kamen.

Übrigens wurde diese Bewegung von Theodor Herzl gegründet und der hatte noch nicht einmal mehr den Beginn des 1. Weltkrieges erlebt. Die Juden sind also nicht wegen dieser Verfolgungen in der Hitlerzeit in Israel sondern trotz derselben. Sie sind also trotz des Vernichtungszuges des Gefreiten die Sieger gewesen und wenn man das Buch Exodus ließt, dann weiß man, dass auch das kein Triumpfzug war.

Was die Infrastruktur des Landes vor den Zuwanderungswellen angeht, so kann Ich mich an zwei Stellen aus dem Buch erinnern die ich fast auswendig zitieren kann. Einmal handelte es sich um den Besuch einer jüdischen Gruppe bei den Einheimischen und eine Begleiterin stellte fest "Bei den Juden leben die Tiere besser als bei den Arabern die Menschen."

Und die zweite Stelle ist außerdem auch sehr bezeichnend. Die Einwohner des Landes haben nämlich durchaus mitbekommen, dass die Juden zunehmend einreisten. Sie haben darauf hin eine Dura organisiert und das ist eine Art Vollversammlung der dortingen Bewohner. Es hatte eine längere Besprechung gegeben und die Antwort dieser Dura an die Juden war: "Wir sehen, dass ihr mehr werdet. Aber wir sehen auch, dass das Land durch euch gesegnet ist. Kommt und bleibt."

Die Olivenhaine sind nicht geraubt von den Israelis, sind wurden von ihnen angepflanzt. Und selbst die Wüste, die voher den Einheimischen dort gehörte, sie wurde regulär gekauft. Teilweise sogar zu Preisen, die man seinerzeit als extrem überhöht empfunden hatte.

Herzliche Grüße
Wolfgang

New Post 4/12/2008 10:37 PM
  Margot
13 posts
No Ranking

@paro

Wie wäre es, wenn du mal eine Buchhandlung aufsuchen würdest, um die Vorgeschichte der Gründung Israels zu lesen? Da gab es kein blühendes Land, vielmehr viel Sand und Steine. Als wir in Eilat waren, das heute eher den Charakter einer Stadt Floridas besitzt, erzählte uns ein Taxifahrer, dass er mit seinen Eltern an einem öden Strand saß mit einem großen Wasserbehälter (Süßwasser), als er ein Junge war. Es gab lediglich eine Polizeistation in der Nähe. Das kann man heute nicht mehr glauben. Wie Wolfgang schrieb, haben viele Palästinenser den Israelis Land verkauft (und sich heimlich amüsiert, weil sie glaubten, dieses Stückchen Erde sei lediglich Schrott). Viel Fleiß, Mühe und vor allem Intelligenz haben Israel zu dem gemacht, was es heute ist. Das erweckt Neid beim Nachbarn. Man muss nur durchs Westjordanland fahren, dann erkennt man schon von weitem, wo israelische Siedlungen liegen. Denn bei den Palästinensern liegen Müll, Papier und Dreck bzw. fliegen bei Wind durch die Luft. Aufzuräumen hat ja mit Arbeit zu tun. Israelische Felder werden bewässert (sogar nach einem ausgeklügeltem System), paläst. dagegen liegen brach oder sehen traurig aus. Nicht deshalb, weil es kein Wasser gibt. Man brauchte sich die Technik halt nur abzuschauen ... Der israel. Abzug aus Gaza ließ Gärtnereien zurück, die voll funktionsfähig waren. Sie hätten vielen Palästinensern Arbeit und Brot geboten, aber man zerschlug sie. Jetzt dienen sie als zum Teil Abschussbasen für Raketen gegen Israel. Sie Palästinenser wissen schon, wie man die Welt für sich einnimmt. Klagende Frauen, dreckige Kinder in Flüchtlingslagern. Warum bürgern sie ihre Brüder nicht ein? Wir hatten nach dem Krieg auch Millionen von Flüchtlingen. Siehst du heute noch welche??  Aber die Palästinenser wissen schon, ... das Spendengeld fließt seit Jahren. Immer wieder werden sie unterstützt, wie kein anderes Land auf der Welt. Nichts wird davon besser, Waffen werden gekauft und das Geld fließt in die eigenen Taschen. Die Mauer brauchte nicht zu sein, gäbe es die Terroristen nicht. Frieden heißt der Weg zum Erfolg und zum ungehinderten Reiseverkehr. (siehe DDR).

Also, der Besuch einer Buchhandlung oder einer Bibliothek wird dir die Augen öffnen. Am allerbesten wäre dazu noch eine Reise nach Israel und ins Westjordanland. Ariel (israel. Stadt) liegt mitten drin. Du wirst staunen!

Margot

New Post 4/16/2008 6:46 AM
  Tanir
50 posts
No Ranking

Liebe Forummit -schreiber,merkt ihr was?

Paro, bzw.Pharao versucht uns auf den Arm zu nehmen.Jemand,der ein solches (Insider) -Wissen hat,weiss sehr wohl Bescheid....

(paro,ist die hebräische Aussprache von Pharao)

Trotzdem- es tut gut, all die engagierten Antworten zu lesen.Danke. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Ich werde mit meiner Familie Pessach feiern in Eretz Jisrael.

Chag sameach,Tanir

New Post 4/16/2008 6:59 AM
  Tanir
50 posts
No Ranking

Ach,noch etwas.

Der Paro(Pharao) hatte drei Berater.

Bileam,Jithro,Hiob

Von Bileam wissen wir ,dass er total gegen das jüdische Volk war und dementsprechend beeinflusste er den Paro.Sein Ende ist bekannt.

Jithro war  f ü  r   Am Jisrael und schlussendlich trat er sogar zum Judentum über.Eine Parsche in der Thora ist ihm gewidmet.

Hiob (Job) aber wollte schön neutral (hallo Schweizer) bleiben und sich nicht festlegen. Das war der eigentliche Grund,weshalb ihn Haschem prüfte.So hat er dann am Schluss bekannt, wer “sein Erlöser“ist. Job 19:25

Wenn es um Jsrael ( Am Jisrael, Eretz Jisrael)geht , kann man sich nie neutral verhalten.

New Post 4/16/2008 5:19 PM
  susanna
167 posts
10th Level Poster

hallo tanir, ich wünsche dir ein gesegnetes pessach-fest und auch deiner familie.

eine gute reise nach israel und einen schönen aufenthalt. liebe grüße shalom susanna

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Iran versus Israel

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il