|
|
Forum
|
 |
|
 |   |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
 |
|
|
| Terror gegen Israel ein Freiheitskampf oder ein Vernichtungskrieg? |
|
|
Was sagt ihr zu diesem Thema?Ist der Terror gegen Israel ein Freiheitskampf der Terrororganisationen?Oder ist es einfach ein Vernichtungskrieg gegen die Juden?Meint ihr das Israel einen freiheitskampf führt gegen um die eigene Freiheit zu bewahren und den Menschen zu gewährleisten?Ich erkenne in dem Kampf der Hamas keinen Freiheitskampf.Zwar fordern sie den eigenen Staat und setzen sich gegen die angebliche Besatzung und Unterdrückung Israels zur Wehr aber ist es wirklich ein Freiheitskampf?Ich denke das man das so sehen kann wenn man sich von den juden befreien kann dann ist es ein Freiheitskampf aber der Kampf ist zu erreichen durch einen Vernichtungskrieg.Ausserdem würden sich die Palästinenser nur von ihren Feinden und Gegner befreien aber nicht das eigene Volk.Also ist es ein Vernichtungskrieg der Palästinenser und der arabischen Welt,und ein Freiheitskampf den Israel führt um ihre Bedrohte Etnie in der Arabischen Welt zu verteidigen?
Was haltet ihr davon? |
|
|
|
 |  |
|
|
| Re: Terror gegen Israel ein Freiheitskampf oder ein Vernichtungskrieg? |
|
|
Sobald sich die Palästinenser dazu entschließen würden, die bereits 1948 von der UN vorgeschlagene 2-Staaten-Lösung anzuerkennen und dann endlich dazu übergehen, sich eine ordentliche Regierung zu geben, und gleichzeitig dem Terror abschwören, werden sie ihre Freiheit bekommen. Die Grenzen könnten geöffnet, Handel getrieben werden, usw. , wie das mit den meisten Nachbarstaaten untereinander, in denen eine demokratische Regierung gewählt wurde, möglich ist. Feindlich gesinnte Nachbarn werden sich immer abschotten oder müssen abgeschottet leben. Schon deshalb, um friedliebende Völker vor diesen Nachbarn zu schützen. Die Hamas wurde zwar an die Regierung gewählt, doch sie möchte das Volk unterdrücken, zurück in die moslemische Religion führen (keine Musik, kein Kino, kein Alkohol, tiefe Verschleierung der Frauen, Einführung der Scharia usw.) und keine Andersdenkenden dulden. Liebten sie ihr Volk, würden sie es beschützen und nicht leichtsinnig Kriegen aussetzen. Denn es wird nicht der letzte Krieg zwischen Israel und der von Hamas beherrschten paläst. Bevölkerung gewesen sein. Siehe oben.
Margot |
|
|
|
 |  |
|
| | Pet |
| 48 Beiträge |
 |
|
|
|
|
Dem was Margot geschrieben hat , kann ich zustimmen.
Aber ich glaube, die Situation wie der ehemalige deutche Botschafter von Israel und früher auch der Nahostexperte Peter Scholl Latour gesagt hat und in seinen Büchern geschrieben hat , ist alles viel viel komplizierter und mit Denkweisen aus Europa oder USA nicht zu lösen.
Da gibt es die verschiedenen Palästinensergruppierungen, die sich gegenseitig nicht abkönnen und sogar töten.
Da gibt es die verschiedensten eingewanderten Juden aus aller Welt, die zum Teil die hebräische Sprache nicht können.
Da gibt es die Siedlerproblematik.
Dann gibt es den Religonskonflikt Moslems / Christen / Juden. ( Recht auf Jeruslem ? )
Dann gibt die unterschiedlichsten Christenströmungen aus aller Welt, die sich zum Teil auch nicht riechen können.
Da gibt es die Hetze aus Iran und aus anderen Ländern.
Dann gibt es die Waffenlieferungen aus unterschiedlichsten Staaten, die am Konflikt irgenwie verdienen.
Ich glaube auch , dass die Presse die komplexen Zustände auch nicht genau darstellen will oder kann.
Jeder der in Israel Opfer vorzeigt hat Recht, das das grausam und schlimm ist, aber jeder der mit Waffen Menschen tötet, egal ob durch Attentate oder gezielt mit modersnten Waffen sich wehrt, hat irgendwie auch Schuld, das es keinen Frieden gibt.
Ich habe selbst in einer deutschen Großstadt vor ca. 1 jahr auf einer Straße eine Palästinenser Demo gesehen, wo eine isralische Fahne verbrannt wurde und sonst alles friedlich war , aber in den 20:15 Nachrichten ( Film ) sah es so aus als wenn dort riesige Gewalt geherrscht hat. Fotos , Filme je nach Brennweite verfälschen die Situation. |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Dann gibt es den Religonskonflikt Moslems / Christen / Juden. ( Recht auf Jeruslem ? )
Pet,Christen ja nicht ,da hatte Jesus die Lösung mitgeliefert die warten alle auf das neue Himmlische Jerusalem deshalb sind sie Geduldig und zurückhalten und brauchen auch keine Kriege um Land zu erobern ,so läßt man es getrost den Streitenden Parteien ,wir sind ja getröstet durch das unfruchtbaren Jerusalem ,wenn der Messias dann aber kommt hat es mehr Kinder als die den Mann hat an einem Tag,so warten wir im Stillen und hoffen und was das irdische Betrifft würden wir schon gern da wohnen und haben auch Sehnsucht danach ,aber wir Leiden halt lieber daran und warten ab.
Sonst wenn 3 Parteien dort kämpfen wollten wäre es wirklich noch viel schlimmer,Moselms weiß nicht warum die darauf bestehen denn würden die Thora lesen und auf ihren Koran hören müßten die sich eingestehen das dort steht nur wer am achten Tag beschnitten ist ,hat von Gott die Verheißung auf das Irdische Jersusalem die Länder drumherum sind auch viel größer ,so würde ich sagen laßt den Juden doch ihr Land der klügere gibt nach,außerdem müßten dann nicht soviele sterben,deshalb möchte ich Juden darin frei sprechen denn ihnen gehören die Verheißungen im Tanach und das Land gehört Gott und er hat es so entschieden,hätte man Furcht vorm Herrn so würde ich als Moslem zurückweichen und meine eigenen schönen Länder nehmen und dort in Freiden meine Kinder großziehen dann würde bestimmt auch kein Israel die anderen Länder drumherum angreifen,die Kriege entstehen nur weil Gott nicht geachtet wird und nicht akzeptiert wird was die Tanach sagt ,
Aber weil Menschen Menschen sind wird es noch viele Tote geben da die Menschen nicht Gottes Wort beachten und dann die Folgen dafür tragen müßen.
Aber wenn der Messias kommt dann wird er ändlich sein Friedensreich gründen und die vpöler werden keine Kriege mehr führen und das nicht mehr lernen,
lg Susi |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Pet glaubst du das die Arabischen Nachbarn um Israel einen Freiheitskampf für Palästina führen oder geht es um die Vernichtung des Staates Israels? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Es ist nur solange ein Freiheitskampf, wenn es sich um ein Gebiet handelt indem ein Volk lebt, das schon vorher dort angesiedelt war. Die Israeliten haben in dem Gebiet den Staat Israel und Judäa gegründet und bis zur Vertreibung der Juden ins Exil, gab es kein Palästina. Danach siedelten sich Araber in dem Gebiet an, lebten 2000 Jahre dort. Von den Römern wurde dieses Besatzungsgebiet umbenannt in Palästina. Es war also kein Staat, sondern eine Besatzungszone in der sich Araber angesiedelt haben. Nach der Neugründung des Staates Israel fühlten sich die Araber als Vertriebene aus ihrem Heimatland. Es ist also nicht so einfach zu sagen, wer hier einen Freiheitskampf führt. Wenn wir ganz neutral betrachten, so wollen Beide in ihrer Heimat in Freiheit leben können. Gaza aber war Philister Land; denn die Araber aus Palästina nennen sich erst seit der Gründung der PLO-Palästinenser. Sie haben keinen Staat geschaffen während der 2000 Jahre. Wem gehört nun Gaza? Ist das ein Fleckchen Land wo ein Staat Palästina entstehen kann? |
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Also ich würde wenn man den Vorraussagen der Tanach glaubt lieber dort wegziehen aus Philisterland ,denn dort steht das es platt gemacht wird zu gegebener Zeit ,wer dann da wohnt weiß ich nicht und wann es geschieht nur steht drüber das es am Ende Weide wird und allen Bewohner die dort leben getötet werden soviele Leichen das man sie nicht begraben wird können,danach soll das Land Juda zufallen also nach Prophezeiungen ,dort werden die Menschen so ausgerotet das es für immer unbewohnbare Weide bleibt und nur Schafhirten ihr Herden Hüten,bis jetzt ist es noch nicht eingetroffen denn da leben noch Menschen also kommt es noch richtig dick über Gaza.
Wer keinen Staat hat und nicht die Voraussetztungen dafür erfüllt kann auch kein Land besitzen und Staat,was Israel betrifft und Staatsgründung die hatten an dem Tag alles eine Regierung ein Heer usw.ganz so wie es in der Bibel prophezeit wurde
die Palästinesser haben ihre kräfte woanders gesehen .
Es ist wirklich verrückt die Leute sollten sie doch weil sie so arm dran sind nach Mekka holen und sie dort ansiedeln lassen so wie früher die Juden auch gut in Ägypten gelebt haben und haben eben Goschem bekommen .
hier wird ja auch unser Land streitig gemacht denn es ist ja selbstverständlich reicht man den kleinen Finger nehmen sie gleich alles an sich das ist raub,so wird behauptet überall wo Moslems wohnen oder ihre Moschee hinbauen dieses Land würde denen gehören ,solche Frechheit besitzt keiner sonst,
übrigens in der Tanach steht auch noch eine gewaltige Strafe prophezeit für die Schuld das das Land geteilt wurde
die Tanach denkt wer nicht hören will muß fühlen,
lg Susi
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
Am 26.1.09 schrieb ich u. a. "Feindliche Nachbarn werden sich immer abschotten". Wie der unten stehende Artikel beweist, lehnt die Hamas es weiterhin ab, versöhnlich auf Israel zuzugehen, damit die Kinder nach ihrer Rückkehr nur ja nicht sagen, Israelis seien eigentlich nette Menschen. Der Aufenthalt habe ihnen gut gefallen (und wieso sollten diese Israelis von Schweinen und Affen abstammen?) ...
Hamas lässt Waisenkinder nicht nach Israel / GAZA (inn) - Die radikal-islamische Hamas hat Waisenkinder aus dem Gazastreifen daran gehindert, eine zweiwöchige Reise nach Israel anzutreten. Die israelische Kibbutzbewegung hatte die 8 bis 15 Jahre alten Kinder eingeladen, damit sie sich von den Schrecken des Krieges erholen können. Weiter siehe www.israelnetz.com
Margot |
|
|
|
 |  |
|
| | Pet |
| 48 Beiträge |
 |
|
|
|
|
Hallo Erwin,
obwohl es Staaten gibt, die mit der Vernichtung von Israel drohen, glaube ich nicht an eine Vernichtung von Israel.
Das würden die USA und andere Staaten nie zulassen.
Ich glaube auch nicht daran, das die Hamas oder andere Extremisten einen Freiheitskampf führen.
So kann man keine Freiheit erreichen !
In Freiheit leben heißt für mich, in Frieden mit verschiedenen Menschen leben, die keinen Terror machen und sich frei entfalten zu können ohne andere Menschen zu bedrohen, etc.
------
Ich glaube es ist auch falsch die Bibel so wörtlich zu nehmen, bei diesen Konflikten.
Aber Glauben ist nicht Wissen.
Es gibt religiöse Gruppen wie die Zeugen Jehovas, die schon mehrfach den Weltuntergang vorausgesagt haben und immer unrecht hatten, nur um ihren Anhängern mit Hamagagedon Angst machen.
Und es soll amerikanische religiöse Gruppen geben, die durch Angstmache gut Geld verdienen.
--------
Auch unser größter Feind, der unsere Tochter für immer krank gemacht hat, verdient an der Angstmache Geld, wenn er predigt.
Gehe einmal auf seine Seiten und höre dir die letzen "Predigten" an und berichte einmal wie du darüber denkst.
|
|
|
|
 |  |
|
|
|
|
| Davide schrieb
denn dort steht das es platt gemacht wird zu gegebener Zeit ... danach soll das Land Juda zufallen also nach Prophezeiungen ,dort werden die Menschen so ausgerotet das es für immer unbewohnbare Weide bleibt und nur Schafhirten ihr Herden
|
Wo steht das in Torah? So wie die Geschehnisse aus dem Philisterland in Torah zu lesen sind; so ist auch die Lösung für Gaza in Torah zu finden!
|
|
|
|
|  |
 | |  |
 | |  |
 | |  |
| |
|
|
|
Wichtig
|
 |
|
Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.
|
|
 |