Hallo Baumgarte
Also mal vorweg. Aus der Anonymitität heraus hochrangige Politiker zu beschimpfen scheint ein echter Volkssport zu sein. Christlich gesehen möchte ich dir in diesem Zusammenhang einfach einmal den Jakobusbrief vorlesen.
> Wenn man Schulnoten für F.Merkel vergeben müßte ,würde sie von mir als Klassenlehrer eine 1 in Rhetorik erhalten.
Ich wüßte noch ein paar andere Fächer, wo sie diese Note verdient.
> Konkretes Handeln wäre jetzt vorab den Israelis schon mal eine Sanitätseinheit der Bundeswehr zu senden, als erstes Zeichen der Solidarität gegenüber dem bevorstehenden Blitzangriffskrieg der Syrer.
Wieso? Nach meiner Auffassung brauchen die Syrer danach die Einheit - wenn dann überhaupt noch was übrig bleibt, was behandelt werden kann.
In dem Zusammenhang weise ich auf ein abgerüstetes Israel hin, dass genau deswegen wehrlos ist und von einer riesigen Truppe angegriffen wird, die aus dem Norden kommt. Und diese Truppe wird von G'tt persönlich geschlagen. Diese Geschichte zählt unter "Biblische Prophezeiungen", was nichts anderes besagt als das Israel selbst dann unbesiegbar ist, wenn es wehrlos ist.
Israel ist noch lange nicht soweit, dass man sagen kann, dass es von G'tt wieder angenommen wurde. Aber man kann sagen, dass diese Annahme bevorsteht. Irgendwann in näherer oder fernerer Zukunft wird es soweit sein. Das bedeutet aber auch, dass es unausrottbar ist. Jeder, der es angreift, der muss diesen Kampf zwangsläufig verlieren.
Außerdem: Die Bundeswehr und die Truppen Israels haben bisher nach meinen Informationen so gut wie keine gemeinsame Manövererfahrungen. Es sind beides hochgerüstete schlagkräftige Armeen und auf der einen Seite sind Angehörige von Opfern des Holocaust und auf der anderen Seite Angehörige von Tätern an den Waffen. In der Bundeswehr kann weiterhin versteckter oder gar offener Antisemitismus bei Einzelpersonen nicht ausgeschlossen werden.
Mein Fazit: Man muss extrem vorsichtig sein, wenn diese Truppen Seite an Seite kämpfen. Wenn hier einer die Nerven verliert, dann wirfst du jede Star-Wars-DVD in die Tonne im Vergleich zu dem, was dir dann die Realität bietet. Nicht umsonst übernehmen die deutschen Schiffe die komplette Überwachung der Küste, ohne das andere zwischendrin rumschippern. Und selbst hier hat es schon Konfrontationen gegeben in denen die Deutschen einen Feuerleitscan der Israelis gemeldet haben. Solch ein Feuerleitscan ist die letzte Handlung vor der Feuerfreigabe. Und wenn die Raketen mal draußen sind, dann denke mal drüber nach: So ein Feuerleitsystem konnte vor ca. 30 Jahren 120 Ziele gleichzeitig bearbeiten. Und hier in diesem Fall haben beide Seiten modernere Waffen!
> Verstaubte Tugenden in Deutschland wie echter Mut,Tapferkeit und Kühnheit lassen grüßen.
Das mag schon sein. Aber was wohl am meisten unter die Räder gekommen ist in den letzten Jahren, das scheint Hirn zu sein. Sorry wenn man das so sagen muss: Für die Juden sind die Amerikaner der Garant der Freiheit, nicht die Deutschen. Ein US-Soldat kann sich mit Waffen unter den Juden bewegen. Bei einem deutschen Soldat ist das auch heute noch nicht ganz so einfach. Und die Deutschen machen in Afghanistan mehr als sie in Israel tun könnten. Und für gemeinsame Manöver ist es ohnehin zu spät.
Herzliche Grüße
Wolfgang