English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Wo sind F.Merkels solidaritätische Taten an der Seite Israels?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 05.04.2008 16:59
informativ
  Baumgarte
1 Beiträge
keine Bewertung

Wo sind F.Merkels solidaritätische Taten an der Seite Israels? 

Wenn man Schulnoten für F.Merkel vergeben müßte ,würde sie von mir als Klassenlehrer eine 1 in Rhetorik erhalten.

Im Fach praktischen Handelns würde ich Ihr ein mangelhaft 5 auf das Zeugnis schreiben.

Konkretes Handeln wäre jetzt vorab den Israelis schon mal eine Sanitätseinheit der Bundeswehr zu senden, als erstes Zeichen der Solidarität  gegenüber dem bevorstehenden Blitzangriffskrieg der Syrer.Weiß Frau Merkel wie man das echte Wort MUT schreibt oder überhaupt danach handelt ??

Man muß den fanatischen Terror vor der Haustür in Israel bekämpfen und nicht in Afganistan allein.

Im Fach Tapferkeit hat sich Frau Merkel ein mangelhaft 5 erarbeitet.Wenn es hart auf hart kommt geht Frau Merkel in ihrer Feigheit schnell wieder stiften."Da sollen und müssen jetzt aber die Amerikaner wieder ran"."Wir halten uns zurück".

Die teuflische Klugheit des Egoismus dessen Kind die Feigheit ist ,hat bei Frau Merkel Macht gewonnen.

Verstaubte Tugenden  in Deutschland wie echter Mut,Tapferkeit und Kühnheit lassen grüßen.

neuer Beitrag 05.04.2008 17:13
  Pia
58 Beiträge
keine Bewertung

Re: Wo sind F.Merkels solidaritätische Taten an der Seite Israels? 
Herr/Frau Baumgarte, ich empfinde Ihren Beitrag unglaublich boshaft! Ich kenne nicht den Grund Ihres unqualifizierten Angriffes auf Angela Merkel. Aber vielleicht könnten Sie sich einmal informieren über die Aufgaben einer deutschen Bundeskanzlerin? Sie hat schon gerade auch für Israel mehr getan, als Sie ahnen. Bitte keine Panik bzgl. "Blitzangriffskrieg der Syrer"!

neuer Beitrag 06.04.2008 06:32
  susanna
167 Beiträge
10.

hallo baumgarte, was würden sie den konkret machen. schildern sie doch mal ganz spezifisch, wie die richtige vorgehensweise wäre. danke susanna

neuer Beitrag 06.04.2008 19:18
  ermo
17 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Susanna,
die richtige Vorgehensweise der Frau Merkel? Die Frage klingt leicht, ist aber echt heiß. Um die Antwort zu finden, muss man erst klären, von wem Frau Merkel angestellt wurde und zu welchem Zweck. Das deutsche Volk hat sie mit Mehrheit gewählt mit der Aufgabe "dem Volke zu nützen". Was will das Volk, und was nützt ihm? Weil die Deutschen in der Mehrheit keine überzeugten Christen sind, und die Juden hier eine winzige Minderheit darstellen, werden alle Argumente, die sich auf Gott und seinen Willen stützen, nicht von der Mehrheit des Volkes getragen. Andererseits wollen fast alle Deutschen billiges Erdöl und billigen Kraftstoff. Das kommt leider fast nur aus Staaten, die Israel hassen. Frau Merkel muss also, im Interesse des deutschen Volkes, bei den Arabern gut Wetter machen und darf sich nicht zu sehr als Freundin Israels outen. Die gute Frau hat also nur einen geringen Handlungsspielraum, den sie recht geschickt nutzt. Ich glaube, das wird auch in Israel verstanden. Wunderschön und voll daneben wäre natürlich, wenn sie sagen würde: Ich stehe voll und ganz auf der Seite Israels, und mit den bösen Arabern spreche ich nicht mehr! Basta! Dann wäre sie ihren Job los und würde vielleicht von einem Israelfeind abgelöst. ... Politik ist halt ein blödes Geschäft.

L.G.
ermo

neuer Beitrag 06.04.2008 19:58
  susanna
167 Beiträge
10.

lieber ermo, du hast den nagel auf den kopf getroffen. liebe grüße susanna

neuer Beitrag 08.04.2008 15:27
  Yehuda
12 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Erno,

Ich stimme dem auch by and large zu. Politik ist komplizierter als man on first impression wahrnimmt.

All the best,

Yehuda

neuer Beitrag 13.04.2008 10:53
  Wolfgang
11 Beiträge
keine Bewertung

Hallo Baumgarte

Also mal vorweg. Aus der Anonymitität heraus hochrangige Politiker zu beschimpfen scheint ein echter Volkssport zu sein. Christlich gesehen möchte ich dir in diesem Zusammenhang einfach einmal den Jakobusbrief vorlesen.

> Wenn man Schulnoten für F.Merkel vergeben müßte ,würde sie von mir als Klassenlehrer eine 1 in Rhetorik erhalten.

Ich wüßte noch ein paar andere Fächer, wo sie diese Note verdient.

> Konkretes Handeln wäre jetzt vorab den Israelis schon mal eine Sanitätseinheit der Bundeswehr zu senden, als erstes Zeichen der Solidarität  gegenüber dem bevorstehenden Blitzangriffskrieg der Syrer.

Wieso? Nach meiner Auffassung brauchen die Syrer danach die Einheit - wenn dann überhaupt noch was übrig bleibt, was behandelt werden kann.

In dem Zusammenhang weise ich auf ein abgerüstetes Israel hin, dass genau deswegen wehrlos ist und von einer riesigen Truppe angegriffen wird, die aus dem Norden kommt. Und diese Truppe wird von G'tt persönlich geschlagen. Diese Geschichte zählt unter "Biblische Prophezeiungen", was nichts anderes besagt als das Israel selbst dann unbesiegbar ist, wenn es wehrlos ist.

Israel ist noch lange nicht soweit, dass man sagen kann, dass es von G'tt wieder angenommen wurde. Aber man kann sagen, dass diese Annahme bevorsteht. Irgendwann in näherer oder fernerer Zukunft wird es soweit sein. Das bedeutet aber auch, dass es unausrottbar ist. Jeder, der es angreift, der muss diesen Kampf zwangsläufig verlieren.

Außerdem: Die Bundeswehr und die Truppen Israels haben bisher nach meinen Informationen so gut wie keine gemeinsame Manövererfahrungen. Es sind beides hochgerüstete schlagkräftige Armeen und auf der einen Seite sind Angehörige von Opfern des Holocaust und auf der anderen Seite Angehörige von Tätern an den Waffen. In der Bundeswehr kann weiterhin versteckter oder gar offener Antisemitismus bei Einzelpersonen nicht ausgeschlossen werden.

Mein Fazit: Man muss extrem vorsichtig sein, wenn diese Truppen Seite an Seite kämpfen. Wenn hier einer die Nerven verliert, dann wirfst du jede Star-Wars-DVD in die Tonne im Vergleich zu dem, was dir dann die Realität bietet. Nicht umsonst übernehmen die deutschen Schiffe die komplette Überwachung der Küste, ohne das andere zwischendrin rumschippern. Und selbst hier hat es schon Konfrontationen gegeben in denen die Deutschen einen Feuerleitscan der Israelis gemeldet haben. Solch ein Feuerleitscan ist die letzte Handlung vor der Feuerfreigabe. Und wenn die Raketen mal draußen sind, dann denke mal drüber nach: So ein Feuerleitsystem konnte vor ca. 30 Jahren 120 Ziele gleichzeitig bearbeiten. Und hier in diesem Fall haben beide Seiten modernere Waffen!

> Verstaubte Tugenden in Deutschland wie echter Mut,Tapferkeit und Kühnheit lassen grüßen.

Das mag schon sein. Aber was wohl am meisten unter die Räder gekommen ist in den letzten Jahren, das scheint Hirn zu sein. Sorry wenn man das so sagen muss: Für die Juden sind die Amerikaner der Garant der Freiheit, nicht die Deutschen. Ein US-Soldat kann sich mit Waffen unter den Juden bewegen. Bei einem deutschen Soldat ist das auch heute noch nicht ganz so einfach. Und die Deutschen machen in Afghanistan mehr als sie in Israel tun könnten. Und für gemeinsame Manöver ist es ohnehin zu spät.

Herzliche Grüße
Wolfgang

neuer Beitrag 06.05.2008 16:54
  Klaus
4 Beiträge
keine Bewertung

bearbeitet durch Klaus  am 06.05.2008 17:04:19)

Hallo zusammen,

Frau Merkel muss mit einigen heiklen Dingen bzgl. Auslandseinsätzen jonglieren. Ich will Frau Merkel keinesfalls in allen Dingen in Schutz nehmen, aber mangelndes praktisches Handeln in Bezug auf Auslandseinsätze sollte man Ihr nicht unbedingt vorwerfen, sieh Afghanistan, Kosovo, Kenia, usw.. Apropos  Bundeswehr: es ist bekannt, daß sich vor der Küste vom Libanon seit geraumer Zeit eine Flotte von Aufklärungsschiffen der deutschen Marine befindet, die Waffenschmuggel unterbinden soll. Meiner meinung befindet sich da auch ein Lazarettschiff der Marine im Einsatz. Also ganz so unbeteiligt am Schutz von Israels Küsten ist  bzw. war Deutschland nicht.

PS: Die ganze Aktion nennt sich UNIFIL, siehe auch http://www.tagesschau.de/ausland/libanon48.html , Stand: 29.02.2008

Grüße

Klaus Bopp

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Wo sind F.Merkels solidaritätische Taten an der Seite Israels?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il