„…und schnitten daselbst eine Rebe ab mit einer Weintraube, und ließen sie zween auf einem Stecken tragen,
…die die Kinder Israel daselbst abschnitten.“ 4.Mose 13,23-24
„und sprachen zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel: Das Land, das wir durchwandelt haben, zu erkunden, ist sehr gut. Wenn der Herr uns gnädig ist, so wird er uns in dasselbe Land bringen, und es uns geben, ein Land, darin Milch und Honig innen fleußt.“ 4.Mose 14,7-8
Die Kinder Israel, das heutige Israel, die Nachkommen der Stämme, tragen also ein abgeschnittenes Volk mit sich.
„Ziehet hinauf ins Mittagsland und geht auf das Gebirge…“ 4.Mose 13,16
„Sie gingen auch hinauf ins Mittagsland und kamen bis gen Hebron“ 4.Mose 13,22
Die Kinder Israel haben auch den Süden des Landes (die Wüste Zin) eingenommen und das Gebirge um Hebron.
„Unsre Füße stehen in deinen Toren, Jerusalem.“ Psalm 122,2
Die Kinder Israel beherrschen und bewachen alle Tore von Jerusalem, und den Ölberg.
„Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten“ Sacharja 14,4
Ob durch ein Erdbeben oder durch den Verlauf einer Grenze, bleibt offen.
„Aber meinen Knecht Kaleb, darum daß ein anderer Geist mit ihm ist und er mir treulich nachgefolgt ist, den will ich in das Land bringen, darein er gekommen ist, und sein Same soll es einnehmen“ 4.Mose 14,24
Die Kinder vom Stamm Juda, des alten Judäa, haben das Land wieder eingenommen.
„Eure Kinder … die will ich hineinbringen, daß sie erkennen sollen das Land“ 4.Mose 14,31
Auch der Stamm Ephraim kommt in das Land, (4.Mose 14,30) die 10 Stämme des alten Israel(Samaria).
„Ein Gesetz, ein Recht soll euch und dem Fremdling sein, der bei euch wohnet.“ 4.Mose 15,16
Für alle Kinder Israel und den Palästinensern!
Es steht also nichts von einer Teilung des Landes in 2 Staaten, sondern von einer gleichberechtigten Teilung zwischen Israelis und Palästinensern im Land. Ein gleichberechtigtes Zusammenleben im Staat Israel.