English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  anmelden
 Forum minimieren

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Völkermord an den Armenierin. Keine Anerkennung in Isreal !?
vorherige vorherige

Nächste Nächste
neuer Beitrag 06.03.2009 21:36
  Hayastan
1 Beiträge
keine Bewertung

Völkermord an den Armenierin. Keine Anerkennung in Isreal !? 
bearbeitet durch Hayastan  am 09.03.2009 23:44:28)

Hallo Leute!

ich möchte gerne wissen, was ihr (Isrealis) über den Völkermord an den Armenierin denkt.....

israel gehört zu denen ländern, die den völkermord von 1915 an den armeniern nicht anerkannt haben, was ich merkmürdig und traurig finde!

ein volk, welches eine ähnliche geschichte hatte unterstützt die armenier nicht....israel forder selber von allen ländern die anerkennung des holocaust aber selber ist es nicht in der lage völkermorde anzuerkennen und sich für gerechtigkeit einzusetzen!!

ich möchte hier nicht darüber diskutieren ob es sich im Jahre 1915 um Massaker, Vertreibungen oder Völkermord(Genozid) handelt, denn diese frage ist nicht diskutierbar sondern fakt.

viele grüße

neuer Beitrag 14.05.2009 00:10
  ano
1 Beiträge
keine Bewertung

Re: Völkermord an den Armenierin. Keine Anerkennung in Isreal !? 

hallo hayastan :)

es geht da doch um die politik und nicht ums prinzip. es hat keinen sinn, mit sachen wie "ähnliche geschichte" usw. zu argumentieren. anerkennen oder eben nicht - tut nicht das volk, sondern die regierung.

die türkei spielt nun mal eine wichtige rolle in der region, da israel ohnehin nicht besonders viele freundliche nachbarn hat.

für armenien ist das zum beispiel russland; was haben denn armenier gesagt, als russische bomben in georgien fielen? oder in tschetschenien? vermutlich nichts, weil russland für armenien eben wichtig ist.

(zumindest hoffe ich, dass das der grund ist und nicht, dass die leute in armenien es in ordnung finden, was die russen gemacht haben..)

gruß,

ano

neuer Beitrag 14.05.2009 12:47
  erwin
271 Beiträge
9.

Re: Völkermord an den Armenierin. Keine Anerkennung in Isreal !? 

Hallo ihr beiden.Hayastan es stimmt was Ano sagt.Israel sagt nix dazu weil die Türkei der einzige Freund der Israelis ist in der Islamischen Welt.Die Israelische Regierung war aber schonmal drauf und dran den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.Ich halte den Völkermord an den Armeniern für eine Vorgeschichte des Holocaust an den Juden.Deutschland war mit der Türkei im 1 Wk verbündet und hat dazu immer geschwiegen.Ich halte es für möglich das Hitler sich an den Türken ein Beispiel genommen hat.Bzw. Himmler.Aber naja das ist nicht zu beweisen.

vorherige vorherige

Nächste Nächste
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Völkermord an den Armenierin. Keine Anerkennung in Isreal !?

Modulinhalt drucken   
 Wichtig minimieren

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Modulinhalt drucken   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  anmelden
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il