English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Licht unter den Völkern - oder einfach meschugge??
Previous Previous

Next Next
New Post 4/10/2008 5:41 PM
  ermo
17 posts
No Ranking

Licht unter den Völkern - oder einfach meschugge?? 
Liebe Freunde,
hier die kurze Mitteilung der Israelischen Botschaft in Deutschland:
"Der Treibstoff-Terminal Nahal Oz an der Grenze zum Gaza-Streifen ist gestern Ziel eines palästinensischen Terroranschlags geworden, bei dem zwei israelische Zivilisten ermordet wurden.
In Israel macht man die Terrororganisation Hamas für den Überfall verantwortlich und kündigt gleichzeitig die Fortsetzung der humanitären Hilfe für die palästinensische Bevölkerung in Gaza an."

Wo in der Welt gibt es einen Staat, der auf Mordanschläge mit Hilfeleistung antwortet? Ist das nun verrückt und kurzsichtig, weil man hofft, die Feinde freundlich zu stimmen? Oder steht der barmherzige Gott dahinter, der auch mit den Mördern noch Geduld hat, bis das Maß voll ist? Oder lässt sich Israel von der Weltmeinung immer weiter in die Enge treiben, bis zum nächsten Holokaust? Oder ist es Berechnung: Die Palis sollen sich erst ganz sicher fühlen, und dann schlagen wir zu??
Sicher habt Ihr auch eine Meinung dazu.
Shalom
ermo

New Post 4/11/2008 10:52 AM
  Pia
58 posts
No Ranking

Re: Licht unter den Völkern - oder einfach meschugge?? 
Lieber ermo, meine Antwort auf Deine Frage: meschugge! Politisches Kalkül schließe ich aus, denn die Verhaltensweisen haßerfüllter Muslime sind nicht vorhersehbar. Shalom (ist leider nicht machbar!)

New Post 4/12/2008 9:52 AM
  Wolfgang
10 posts
No Ranking

Hallo Ermo

> Wo in der Welt gibt es einen Staat, der auf Mordanschläge mit Hilfeleistung antwortet?

Das ist eigentlich im Augenblick eher normal und das ist im Grunde auch gut so. Es ist gut, weil man damit dem anderen trotz allem noch die Hand zum Frieden reicht. Immerhin sprechen sich in der gegenwärtigen Situation mehr als 50% der Palästinenser gegen den Terror aus. Würde man die Hilfeleistung unterbinden, dann zwänge man die Armen im Land ins andere Lager, alleine schon um überleben zu können.

> Ist das nun verrückt und kurzsichtig, weil man hofft, die Feinde freundlich zu stimmen?

Ich glaube eigentlich nicht, dass irgend jemand in der Israelischen Regierung noch etwas in dieser Richtung hofft. Im Grunde ist es reiner Pragmatismus.

> Oder steht der barmherzige Gott dahinter, der auch mit den Mördern noch Geduld hat, bis das Maß voll ist?

Das müsstest du eigentlich ihn fragen, oder? Oder gibt es in diesem Forum jemanden, dessen Antwort du als "Antwort von G'tt" akzeptieren würdest?

> Oder lässt sich Israel von der Weltmeinung immer weiter in die Enge treiben, bis zum nächsten Holokaust?

Nach meiner Einschätzung wird das nicht mehr gelingen. Die Juden haben einige recht umfangreiche Genozide in den verschiedensten Ländern hinter sich und sind "an Land gegangen". Ganz gleich wie zerstritten die rein äußerlich sind. Die wissen ganz genau, dass Sie dieses Land brauchen oder Kiemen.

> Oder ist es Berechnung: Die Palis sollen sich erst ganz sicher fühlen, und dann schlagen wir zu??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort in dieser Region irgendwer lebt und sich "sicher fühlt". Man fragt nicht mehr "ob" man fragt nur noch "wann".

Herzliche Grüße
Wolfgang

New Post 4/12/2008 5:37 PM
  ermo
17 posts
No Ranking

Hallo Wolfgang,
ich freue mich immer, wenn ich so vernünftige und fundierte Beiträge lese. Mit deiner Darstellung bin ich sehr einverstanden. Ich provoziere nur gern ein wenig, und die Lage in Israel ist ja wirklich "zum aus der Haut fahren". - Ich hatte auch nicht erwartet, dass jemand Insiderwissen über die Pläne des Allmächtigen hat und uns das mitteilt. Meine Frage sollte nur Anregung sein, selber nachzudenken.
Bleib dran!
Herzliche Grüße
ermo

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Licht unter den Völkern - oder einfach meschugge??

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il