English (United States)  Deutsch (Deutschland)
Registrieren  |  Login
 Forum Minimize

israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Erfahrungen mit Antisemitismus und Nazis!
Previous Previous

Next Next
New Post 7/21/2008 6:34 PM
  michael
72 posts
No Ranking

Erfahrungen mit Antisemitismus und Nazis! 
Modified By michael  on 7/21/2008 6:42:20 PM)

Mich würde mal interressieren was so manche Forumsbenutzer mit den jetzigen Nazis für Erfahrungen haben und wie sie mit diesen Umgehen?

Also ich selber hatte mal folgende Erfahrung ich war auf einem Dorffest da provozierte mich ein Nazi derart,das ich mich fast mit ihm geschlagen hätte.Später saß ich dann seinem Onkel gegenüber,einem älteren Skinhead mit dem ich redete.Einen Tag später nach dem Vorfall wurde ich gesucht und gefunden.Als ich auf dem Heimweg mit einem Freund von einem Freund war,fuhr ein Auto an uns vorbei und wechselte die Strasse auf den Fußweg,blendete auf und fuhr auf mich zu(mein Freund der neben mir lief machte keine Anstalten und auf ihn steuerten sie auch nicht zu).Ich wechselte die Strassenseite und entwischte dem Auto nur knapp.Wir rannten weg und als wir wieder auf einer anderen Strasse waren,stand wieder dieses Auto da.Wir versteckten uns in einem Garten bis die Gefahr vorüber war,und gingen dann heim.Ich weiss noch das ich in dieser Nacht schlecht Einschlafen konnte weil ich einfach nicht wusste warum das geschah.Am nächsten Tag bekam ich eine SMS in der darin Stand,"das nächste mal erwisch ich dich du Dreckschwein".Aber ob es von Nazis ausgegangen ist kann ich bis heute nicht beweisen.Übrigens war ich zu der Zeit 15 Jahre.

Wie seht ihr die Gefahr der Nazis und was habt ihr für Erfahrungen?

New Post 7/21/2008 6:43 PM
  Tanir
192 posts
10th Level Poster

Re: Erfahrungen mit Antisemitismus und Nazis! 
Modified By Tanir  on 11/8/2008 9:07:00 PM)

New Post 7/21/2008 6:59 PM
  michael
72 posts
No Ranking

Bin jetzt 23.Danke für den Seitentip.Mit Israel hat dieses Thema wenig zu tun aber ich denke das es doch viele Juden bzw. Nichtjuden Erfahrungen mit Nazis gemacht haben.Darüber ein Meinungsaustausch würde mich persönlich interressieren.

New Post 7/21/2008 9:51 PM
  Davide
677 posts
5th Level Poster

damit möchte ich am liebsten keine Erfahrung haben,paar habe ich sehr negative,und falls man so ,was das Internet betrifft zB mal was positives zu Israel schreibt bei Hatikva zb bei you tube  bekommt man gleich eine Menge Rückmeldungen wie das man Terrorist wäre und noch fiesere Sachen.Komischerweise aber nicht von Deutschen sondern von Amerikanern.

Das Thema finde ich schrecklich,z B die neusete Wachsfigur frage mich muß sowas sein?

Ansonsten denke ich die Gehirne sind sehr verdreht oft über Generationen auch Wohnortabhängig denke will man diese Leute davon heilen muß man sie aus ihrer gewohnten umgebung reissen und dran arbeiten was aber schwer ist und vielleicht nicht viel hoffnung macht.Aber das Thema macht nur traurig finde ich.

davide

New Post 11/1/2008 5:17 PM
  erwin
131 posts
10th Level Poster

Hab da was gefunden mich würde mal interressieren wie ihr das interpretiert.Diese Abbildung ist von 1934.Und damit wird etwas gesagt was mir bekannt vorkam!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Ein_Herr_Ein_Glaube_Eine_Taufe.jpg&filetimestamp=20070331212714

Hitler sagte etwas ähnliches also waren die Deutschen Baptisten nun Nationalisiert?Gegner von Hitler oder hat Hitler abgekuppfert.Hitler sagte ein Volk ein Reich ein Führer aber ich kann nicht sagen ab wann die damit Propaganda gemacht haben.Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

http://www.hood.de/auction/33151662/2-baende-ein-volk-ein-reich-ein-fuehrer.htm

Ebenso hab ich das hier gefunden darf man sowas überhaupt noch verkaufen?Auch wenn es eine Privatauktion ist darf man doch nicht Kampflieder usw. verkaufen oder?

New Post 11/1/2008 5:55 PM
  ermo
35 posts
No Ranking

Zwei Paar Schuhe.
Das erste ist in Ordnung; eine klare Aussage über die Glaubensüberzeugung ohne Diskriminierung Anderer. Der Stil des Emblems entspricht der "markigen" Ausdrucksweise der damaligen Zeit.
Das zweite ist für uns unerträglich und eine Beleidigung vor allem der Juden. Juristisch bewegt es sich am Rande der Legalität. Auf den Abbildungen der angebotenen Devotionalien sind die verbotenen Nazi-Embleme unkenntlich gemacht. Ob das genügt, um die Anbieter vor Strafe zu schützen, weiß ich nicht. Zum Thema habe ich ein Link bei HaGalil gefunden:
http://www.nazis-im-internet.de/aktion-gegen-rechts/nazi-devotionalien.htm
Vielleicht hilft das weiter. Aber die Rechten Hirnamputierten geben nicht so schnell auf. Letztens gab es bei uns eine leider genehmigte Nazi-Demonstration von etwa 200 Leuten. Deutlich über 1000 demonstrierten dagegen, immer noch zu wenige. Ärgerlich war, dass ein ganzes Heer von Polizisten mit Mannschaftswagen und Hubschraubern aufgeboten wurden, um die Gruppen auseinander zu halten.
Wenn Dummheit und Bösartigkeit zusammen kommen ...
Hoffen wir, dass diese Spezies ausstirbt.
ermo

New Post 11/1/2008 6:49 PM
  erwin
131 posts
10th Level Poster

Verbotene Losungen des „Dritten Reiches" sind z. B.:

• „Ein Volk, ein Reich, ein Führer" (allgemeine Losung des Drit-

ten Reiches)

Komisch hab jetzt nochmal gekuckt weil der mehrere Dinge aus der Ns-Zeit angeboten hat.Jetzt ist er nicht mehr registriert bei Hood.de hat sich also das Thema auch erledigt.

New Post 11/3/2008 5:15 PM
  Tanir
192 posts
10th Level Poster

Modified By Tanir  on 11/8/2008 9:07:26 PM)

New Post 11/3/2008 5:54 PM
  ermo
35 posts
No Ranking

Bei solchen Nachrichten schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Auch wenn es israelische Nazis gibt (meist Russen mit jüdischen Vorfahren), nimmt das nichts von unserer Belastung.-
Der Rabbi heißt Yehuda Teichtal. Das Link dazu: dokmz.wordpress.com/2008/11/03/chabad-rabbi-attacked-in-berlin/
Gruß
ermo

New Post 11/3/2008 6:11 PM
  erwin
131 posts
10th Level Poster

Modified By erwin  on 11/3/2008 6:17:59 PM)

Naja die 9% dürften auch an der Arbeit der Rechtsextremistischen Parteien liegen.Die NPD ist in 2 Landtagen vertreten und erhält Gelder vom Bund für die Partei.Mit den Parolen der Rechten,die denke ich mit Absicht provozieren um bei vielen Leuten volksnah und besser anzukommen,ist glaube ich eine Mode die Menschen in diese Hände der Partei treibt.Die Parteiangehörigen provozieren,genauso wie die Leute die eben solche Schmierereien tätigen.9% Antisemitismusanstieg bei Weltfinanzproblemen und dem damit verbundenen Arbeitsplatzabbau oder die Angst davor, rückt die Suche nach starken Führern wieder ins "Rechte Licht".Der damit verbundene aufkommende Antisemitismus ist eine Folge der Neidkultur gegenüber den Juden.In Israel gibt es keine Angst und man ist besser gerüstet gegen die Probleme der Finanzmärkte als anderswo.Daraus die Folge die Juden hätten alle ins Unglück gestürtzt und sitzen in der sicheren Arche Noah,erregt viele Leute gerade wenn es um Besitz und Geld geht.Das daraus folgende die Juden brauchen keine Hilfe und man brauch auf sie keine Rücksicht mehr zu nehmen,verbündet viele mit dem stillschweigenden Kompromiss der Duldung des Kampfes gegen Israel.Die Folge daraus ist das denken das die Juden die Abschlachtung ihrer Leute verdient haben,weil es ihnen nicht mehr schlecht geht und damit man sich nicht mehr mit ihnen nicht solidarisieren brauch.Ausserdem wenn es einem zu gut geht,erhört man auch nicht mehr die Bitten und Flehen an irgendwelchen Einstellungen etwas zu ändern.Daraus folgt der neuauflammende Zeitgeist des moderen Antisemitismus.Der moderene Antisemit und Rechtswähler ist keiner mehr mit Glatze und Hakenkreuztätowierung.Er geht arbeiten ist eher ungebildet und bekommt einfach zu wenig Geld für seine Arbeitskraft.Er bemängelt das im Land zuviele Ausländer leben die für billiges Geld arbeiten gehen und den anderen somit die Arbeit wegnimmt und die Löhne drückt.Der moderne Antisemit will nix mehr Wissen von 2.Wk und die Verbrechen im Holocaust,er wählt Rechts weil er sich unterdrückt fühlt in einer Gesellschaft die einem die Anerkennung versagt.Der moderne Antisemit wählt Rechts oder solidarisiert sich damit weil die Stimme der Rechten aus der schweigenden Bevölkerung kommt,die mit ihrer Lage unzufrieden sind aber ihre Meinung nicht äussern weil sie sich dafür schämen.Daher auch die Nachfolge der starken Stimmungsmache der Rechten Parteien.Der moderne Antisemit beschäftigt sich nicht mit Hitler und seinen Verbrechen,er möchte einfach nur anerkannt werden und ihm selber soll es gut gehen,egal wie es anderen dabei geht.Ob Ausländer ausgewiesen werden oder ob andere Ausgebeutet werden ist ihm egal,er will nur genügend Kapital in seiner Tasche haben um ein angenehmes Leben zu führen.Der moderne Antisemit hält nicht viel von Glatzen und der Rechten Szene,aber er toleriert ihre Meinung und unterstützt diese weil sie ihm volksnah vorkommt und er sich mit einigen ihrer Meinungen der Lösung der Probleme solidarisiert und es ihm einfach vorkommt.Doch daraus einen Nazi zu formen ist schwierig,aber die Toleranzschwelle liegt sehr hoch und umgreifender Antisemitismus erhöht die Gefahr vor wachsenden Nazigruppen und aufblühendem Antisemitismus.

Previous Previous

Next Next
  israel heute - Forum  Politik  Politisches Ges...  Erfahrungen mit Antisemitismus und Nazis!

Print   
 Wichtig Minimize

Wir betonen hiermit in aller Deutlichkeit, dass die Meinungsäußerungen der Benutzer des Forums nicht notwendigerweise die von israel heute darstellen. Benutzer tragen die alleinige Verantwortung für ihre Einträge und erklären sich mit der Teilnahme am Forum damit auch einverstanden. Desweiteren distanzieren wir uns von den Inhalten jeglicher Webseiten, auf die in unserem Forum hingewiesen wird oder die verlinkt werden.

Print   
Copyright israel heute Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung der nai-israel heute Redaktion
Home  |  Abonnement  |  Kontakt  |  FAQ  |  Registrieren  |  Login
ENGLISH EDITION: www.israeltoday.co.il